Touchscreen Fehler - toter Fleck

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smoffte

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem M8:
Auf der linken Seite des Displays in der oberen Hälfte gibt es einen Bereich, ca. 1 cm breit und 2 bis 3 cm lang, wo die Touch Funktion des Displays nicht mehr sauber funktioniert.
Ich habe mit dem Tool Multitouch, welches anzeigt, ob, wo und wie viele Finger man auf das Display legt, herausgefunden, dass in diesem Bereich angezeigt wird, es würden 2 Finger direkt nebeneinander auf das Display liegen, obwohl ich nur einen Finger auf dem Display habe.
Ich habe bereits einen vollständigen Factory Reset durchgeführt, ohne Erfolg.
Heute Vormittag ging es für ein paar Stunden plötzlich wieder einwandfrei, ab Nachmittag war der Fehler wieder da.

Kennt jemand das Problem? Und eine Lösung?

Schöne Grüße

Hi!

Ich würde sagen, da ist was an einem Display defekt, also am besten einschicken.

Grüße

Das dachte ich mir fast. Ich habe mir heute auch noch ein Ersatzhandy geborgt (iPhone 5 *würg*).
Unerfreulich, sehr unerfreulich.
Nie herunter gefallen, immer in der offiziellen HTC Hülle etc. pp.

Ja dann solltest ja wenigstens kein Problem mit der Garantie haben ;)

Blöde Frage, aber...
Mein erster Ansprechpartner ist ja der Laden sein, wo ich das Handy erworben habe.
In meinem Fall ist das der Online Shop vom Media Markt.
Kann ich mit der Rechnung auch in den nächsten Media Markt fahren? Weiß das zufällig jemand?
Oder macht es eh mehr Sinn, das über den Online Shop abzuwickeln?
Erfahrungen?

Kannst in den nächsten Media Markt fahren, hatte mein one Mini damals auch im online Markt von Media Markt gekauft und dann im Markt in meiner Nähe zur Reparatur gebracht, war kein Problem

Top, danke!

Hab genau den selben Fehler, allerdings auf der rechten Seite...
Ist das wirklich ein Hardware Fehler...? Ich hoffe doch sehr, das es das nicht ist...

Wenn ich bei der Tastatur auf "p" drücke, dann drückt es "o" - immer. das ist extrem nervig, könnt ihr euch ja vorstellen....

Zuletzt bearbeitet:
thisisme schrieb:
Ist das wirklich ein Hardware Fehler...?

Ich würde das m8 komplett reseten, Bildschirm richtig reinigen und wenn es dann nicht besser wurde, dann hat dein Touchscreen einen Fehler. Ich hab sowas nur wenn ich im Regen stehe und Tropfen auf dem Bildschirm sind.

Mein m8 ist gestern (nach 4 Wochen!) aus der Reparatur zurück bekommen.
Da es auf Garantie lief steht auf der "Rechnung" leider nicht, was genau gemacht wurde.
In jedem Fall funktioniert es jetzt wieder 1a.

• Danke
Reaktionen: B3nder
hattest es über Media Markt eingeschickt oder direkt? Kann sein das Ersatzteile nicht vorrätig waren...

Ich hatte es beim Media Markt abgegeben, weil ich keine Lust hatte, das Porto zu bezahlen.
Die haben es mit den Feiertagen und dem Jahreswechsel begründet.

Übrigens hatte ich mein One m8 genau eine Woche lang. Dann war der obere Lautsprecher plötzlich kaputt. Ohne Fremdeinwirkung.
Es ist jetzt wieder seit 1,5 Wochen weg und ich warte...