Toggle/Kurzeinstellungen in der Benachrichtigungsleiste

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungermann

jungermann

Enthusiast
418
Hallo,

ich frage mich, ob folgendes geht:
Wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe, habe ich nur Datum und Uhrzeit und rechts oben die Möglichkeit in die Kurzeinstellungen zu kommen.
Vom LG G2 kannte ich das, dass man beim runterziehen der Benachrichtigunsleiste noch verschiedene Auswahlmöglichkeiten hatte wie WLAN, Daten oder z.B. NFC an - und ausschalten.
Das hätte ich gerne auch beim M8. Ist das möglich? Nutze den Nova Launcher.

Anhänge

• 1415195395626.jpg
    1415195395626.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 299
  • 1415195510304.jpg
    1415195510304.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 308
Hi!

Mit dem Launcher hat das nichts zu tun, da die Notification-Leiste immer noch von Sense ist.

Es gibt aber viele Custom-ROMs und auch Apps mit denen du das realisieren kannst. Schau dich da einfach mal ein bisschen im PlayStore um ;)

Edit: Wenn du Root hast, kannst du das auch mit der Sense-Toolbox sehr elegant lösen. ;)

• Danke
Reaktionen: jungermann
OK, danke. Dachte das wäre bei Sense auch möglich, da ich das bei manch User hier auf dem Screenshot gesehen habe. Anscheinend haben diejenigen Root gehabt oder es per App hinzugefügt.

Nee, standardmäßig sind ja die, die du über einen weiteren Klick rechts oben im Notification-Center erreichen kannst.

Mit der Sense-Toolbox habe ich es mir so eingestellt, wie es jetzt im Anhang hängt ;)

Anhänge

• 2014-11-05 15.35.26.png
    2014-11-05 15.35.26.png
    133,2 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Oder die entsprechenden Widgets auf den Startbildschirm legen.
Oder mit 2 Fingern runterziehen, dann kommst an die Einstellungen die Du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und jungermann
Hallo B3nder.FFB,

kannst du mir bitte sagen wie du die notification bar bei dir mit Sense Toolbox hin bekommen hast?
Ich versuche schon eine Weile nach dem Fullwipe das wieder hinzubekommen, aber es gelingt mir nicht.
Kannst du mir sagen unter welchem Menü ich was aktivieren soll?

Danke und Gruß

B3nder.FFB schrieb:
Nee, standardmäßig sind ja die, die du über einen weiteren Klick rechts oben im Notification-Center erreichen kannst.

Mit der Sense-Toolbox habe ich es mir so eingestellt, wie es jetzt im Anhang hängt ;)

Hi!

Ich kanns dir leider nicht mehr sagen. Ist schon eine Weile her, dass ich das genutzt habe.

Grüße

Die Sense Toolbox funzt wahrscheinlich nur mit Root, oder?

Ja das auf alle Fälle.

Habe auch Nova. Einfach mit einem Finger runter ziehen und dann nochmal das vorhandene nachziehen, oder mit 2 Fingern gleichzeitig ziehen.

Ich nutze ergänzend auch noch die Power Toogles:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-04-22-15-08.png
    Screenshot_2015-05-04-22-15-08.png
    501,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Nova und Powertoggles. Ist es bei dir auch so, dass sich beim runter ziehen für die Schnelleinstellungen das ganze eine "kurze Denkpause" gönnt?

Nein, total flüssig

Bei mir geht es erst zur Hälfte auf, nach einer Sekunde dann komplett.

@PC-Didi
Da ich vor kurzem mein Handy neu aufgesetzt habe, scheint es mir der Geste zum einblenden des Notification-Center smoother zu laufen. Allerdings nur, wenn KEINE Benachrichtigung vorhanden ist. Ist eine Benachrichtigung da, springt das Notification-Center hoch und runter wie die Sau. Wie ist das bei dir?

Egal ob mit oder ohne Benachrichtigung, immer flüssig.

Ok, dann hoffe ich auf 5.0.2.... :(