Telefon-Werkeinstellungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galvatron09

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie in meinem Titel möchte ich gerne die Werkseinstellungen meines m8 wieder herstellen ohne APPS oder Daten zu löschen. Ich benutze folgende Version: 4.4.4.
Da mein Telefon einige Wehwechen hat die sich nach der Zeit eingeschlichen haben, meisst bei offener Tastensperre geschehen, wäre es mir zu mühselig alle Einstellugen durchzuchecken. Gibt es einen Punkt in den Einstellugen der alle Standarts des Telefons wiederhergibt? :thumbup:

Grüsse David

Werkseinstellung meint "ALLE Apps und Daten löschen". Danach ist ALLES was du du speichern oder Einstellen kannst weg und die Grundeinstellungen des Systems und aller Apps sind wieder da.
Ob auch die SD Karte(n) gelöscht werden muss man vorher prüfen.

Das ist halt der Sinn dieser Funktion.

Du kannst aber mal ausmisten und ungenutzte Apps deinstallieren.
Ferner kannst du gezielt einzelne App auf Werkseinstellung zurücksetzen indem du im Anwendungsmanager Daten und Cache dieser App löscht.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe die Frage mal ins Geräteforum. Vielleicht gibt es gerätespezfisch noch Möglichkeiten ohne vollen Werksreset.

Da muss ich leider enttäuschen. Mit Root hättest du allerdings die Möglichkeit deine ganzen Daten via Titanium-Backup zu sichern und im Anschluss nur die Daten, die du wirklich wieder haben willst wiederherzustellen.