Tastatur Mikrofon funktioniert nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

mit meinem alten Desire Z habe ich sms und Telegram Nachrichten im Auto immer diktiert, in dem ich das Mikro in der Tastatur gewählt habe und dann reinsprach. Die Spracherkennung war wirklich nicht schlecht.

Mit m8 kommt beim Drücken des Mikrofonbutton dieses Fenster "bitte sprechen" nicht mehr.

Ich habe auch im desire z die "Android Tastatur" verwendet, die es erlaubte, dass das Mikrofon direkt gewählt werden konnte. Im M8 muss ich das Mikrofon durch langes Drücken erst holen.
Diese Tastatur finde ich im google play nicht und weiß nicht mehr, woher ich sie vor drei Jahre für mein Desire z holte.

Habt ihr einen Vorschlag für eine gute Tastatur, bei der das Mikro direkt wählbar ist und eine Erklärung, was ich bei der Spracheingabe evtl. falsch mache?

Merci
Oli

Hi!

Lad dir Swiftkey runter. Das ist meiner Meinung nach eh die beste Tastatur-App, mittlerweile umsonst und die Spracheingabe funktioniert bei mir wunderbar. Gerade getestet.

Grüße

• Danke
Reaktionen: waldy4545 und Ollli
Vermutlich ist diese Option nicht installiert.

Ich finde diese Spracheingabe nur teilweise praktisch, kommt da oft genug nonsens raus.

Swiftkey oder bei aktueller Tastatur auch vom Werk ab dabei.

Mit swiftkey geht die Spracheingabe super
Es ist halt eine Lösung fürs Auto, wenn man das Telefon nicht in den Händen haben sollte, aber mal schnell ein paar Worte schreiben möchte. Dafür ist es gedacht.
Mit dem Swiftkey könnte man doch auch mit Darüberwischen etwas eingeben. Bei mir will das aber nicht so recht. Muss noch etwas probieren.