Steuerung von Unitmyedia Digital-HD-Recorder

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SirTazel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass ich mit der TV-App zwar einwandfrei meine Anlage (TV und Unitymedia Digital-HD-Recorder) steuern kann, aber wenn ich in der Senderliste die Sender direkt anwählen will oder eine Sendung aus der Vorschlagsliste auswähle, wird dieser nicht eingeschaltet. Das HTC sendet zwar die Zahlen für den richtigen Kanal und der Recorder nimmt sie auch alle richtig an, doch dann scheint das HTC eine Art Bestätigungssignal zu senden. Mein Recorder reagiert damit, dass er das Programmwahlfenster wieder schließt und gar nichts macht. Da dachte ich, vielleicht ist eine Taste falsch programmiert. Es gibt da diese Taste "springen" auf der HTC-Fernbedienung, die ich nicht eindeutig einer Taste auf meiner Originalfernbedienung zuordnen kann. Daher dachte ich mir programmier doch einfach "OK" auf diese Taste, denn wenn ich die Zahlen zur Programmwahl mit OK bestätige, springt er auf den Kanal. Doch das hat nicht den gewünschten Effekt in der Vorschlagsliste. Weiterhin werden die Zahlen getippt und dann nichts mehr. Wenn ich diesen "Bestätigungs"-Tastendruck abschalten könnte, würde es wieder funktionieren denn der Recorder schaltet automatisch auf den Kanal, dessen Zahlen eingetippt wurden, auch ohne OK. Nur hab ich eine solche Funktion nicht gefunden. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Ich habe noch ein wenig herumgefummelt. Man muss die Taste "Eingang" mit "OK" programmieren. Wie soll man da bitte drauf kommen, dass nach den Zahlen ein Eingangsbefehl geschickt wird?