Startet nur in den Bootloader und auch nicht ohne Ladekabel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skez440

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Das M8 was ich hier habe startet nur noch in den Bootloader. Einmal habe ich es geschafft es wieder zu starten. Das ging aber nur nachdem ein schwarzer Bildschirm zu sehen war. Auf dem Bildschirm war ein Handy mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen zu sehen. Aber jetzt geht es nicht mehr. Wenn ich es ans ladekabe abschließe passiert erstmal nichts. Wenn ich die Power Taste ca 10-20 sek drücke dann geht es nach längerer Zeit (ca 1-2 min) erst in den bildschirm wo der Akku mit dem Blitz drinnen zu sehen ist. Und kurz danach, ohne etwas weiteres zu drücken, läd es den bootloader. Da kann ich aber nichts machen weder Reboot, Recovery noch Reset.. Es kommt immer wieder in den bootloader zurück. Und wenn ich es neu starten will, also mit reboot im bootloader , dann bleibt es aus und ich muss wieder das ladekabel abschließen damit es an geht.. Ich hab gehört es soll helfen eine neue Recovery draufzuspielen .. Aber hab Ich dann die Daten vom handy noch? Dankeschön im voraus

Hallo @Skez440 ,

ich nehme mal an, dass Du Dein One (M8) immer im Originalzustand belassen, und nie verändert hast (mit Root, Custom Recovery, o.ä)!?

Möglichkeit 01: Werksreset durchführen

Daher wird dir eine neue Recovery nicht viel bringen, denn der Bildschirm mit dem roten Dreieck und dem Handy drin, ist die Startseite der Stock Recovery. Das einzige was mit ad hoc bei diesem Problem einfällt, wäre diesen Bildschirm noch einmal aus dem Bootloader heraus aufzurufen, und dann Power halten und einmal Volume+ drücken, um die Recovery Optioonen anzeigen zu lassen. Dort könntest Du dann den entsprechenden Werksreset anstoßen. ABER alle Daten auf dem gerät wären dann futsch.

Möglichkeit 02: Start in den abgesicherten Modus:

1. Schaltet das Smartphone zunächst vollständig aus. Es wird empfohlen vor dem nächsten Schritt mindestens 10 Sekunden zu warten.
  2. Schaltet es jetzt über die Power-Taste wieder ein.
  3. Sobald der erste Bildschirm beim Booten erscheint, drückt Ihr die Volume-down-Taste und haltet diese so lange gedrückt, bis der Homescreen erscheint. Es kann vorkommen, dass das Smartphone bei gehaltener Volume-down-Taste während des Boot mehrmals vibriert.
Wenn es so bootet, ist wahrscheinlich ein kürzlich gemachtes APP-Update dafür verantwortlich. Es heißt dann für Dich zu recherchieren welche Apps zu letzt aktualisiert wurden, und diese zu deinstallieren, um die Sündenbock herauszubekommen.

Leider habe ich an dieser Stelle zunächst einmal keinen besseren Vorschlag für Dich, aber versuche es erst einmal damit. Andernfalls wäre ich fast geneigt, mal den offiziellen Support, wie vom @HTC-Team an anderer Stelle, mit ähnlcihen Problemen schon mehrmals empfohlen wurde. Aber schau bitte erstmal nach dem Abgesicherten Modus, und gib mal eine Rückmeldung, ob der funktioniert.

Skez440 schrieb:
Hallo Leute,

Das M8 was ich hier habe startet nur noch in den Bootloader. Einmal habe ich es geschafft es wieder zu starten. Das ging aber nur nachdem ein schwarzer Bildschirm zu sehen war. Auf dem Bildschirm war ein Handy mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen zu sehen.

Hi Skez440, an dieser Stelle hat es 5m4r7ph0n36uru3u bereits schon ziemlich genau beschrieben - er war nur etwas schneller. :biggrin:
Falls du nach den möglichen Fehlerbehebungen noch immer Problem haben solltest, dann wende dich auf jeden Fall vertrauensvoll an unseren Support.

@5m4r7ph0n36uru3u
Du hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Danke! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Zitatewirrwarr aufgelöst - schinge
Vielen Dank für die Antwort ,
Leider ist das Problem beim anmachen das, dass das Handy 1. Ohne ladekabel gar nicht an geht und 2. Wenn ich das Handy an den strom anschließe dann passiert nichts. Wenn ich dann Power drücke kommt nach kurzer Zeit der Bildschirm der anzeigt dass es läd wie wenn das Handy aus ist. Und danach kommt dann direkt.der bootloader ohne irgendwas zu drücken.. Und wenn ich im bootloader Power Down mache dann geht es aus und erst wieder mit ladelabel an. Es war gestern wie gesagt ein mal an und ist hochgefahren bis zum sperrbildschirm. Habe nur leider den PIN vergessen gehabt . Doch dann nach paar Minuten war es einfach wieder aus obwohl der Akku voll war. Und das gleich ging von vorne los. Ich habe auch so das Gefühl es hängt mit einer App zusammen das das Handy in der Zeit Updates gemacht hat über WLAN. Habe das in den Benachrichtigungen gesehen.. Ich würde es deswegen ungern direkt reseten wegen den ganzen Daten auf dem Handy..

Mfg
Skez

Es kann natürlich auch der Switch defekt sein, der zwischen Netzstrom und Akkustrom wechswelt, aber ich würde im ersten Moment eben auch nach wie voe eine App nicht ausschließen, die das System völlig zum kollabieren und abstürzen bringt. Und wenn Du am Strom bist und den Start in den abgesicherten Modus versuchst, klappt das auch nicht?

Also ganz ausschalten, an den Strom hängen, die 10 Sekunden warten, um dann die Schritte 2 und 3 von oben nochmal zu versuchen. Sobald das Display an geht und was zeigt muss man schnell sein und sofort Volume Down drücken und gedrückt halten, bis es hochgefaheren ist. Das ist ein wenig tricky, aber sollte nach ein paar Versuchen funktionieren - habe selber drei bis vier Anläufe gebraucht, bevor ich wusste wann genau ich anfangen muss Power Down zu drücken.

Also ich habe es jetzt noch nicht versucht direkt sobald der Display an geht Volume down zu drücken, Aber es ist auch schwer zu sagen wann genau der Display an geht manchmal dauert es 10 sek, manchmal 1 Minute. Ich werde das gleich paar mal verrsuchen irgendwie den abgesicherten Modus zu starten. Werde dann Rückmeldung geben

Grüß Dich @Skez440, hast Du schon einen Erfolg erzielen können, oder ist immer noch kein Licht am Ende des Tunnels?