Sperrbildschirm und Whatsapp

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Spock

Neues Mitglied
0
Hallo!
Bin seit ein paar Wochen Besitzer eines M8,
Soweit so gut.
Ich habe in den Whatsapp Einstellungen die Option" Nachricht als Popup anzeigen"eingestellt. Wenn jetzt eine Nachricht kommt und das Popup aufgehtkann ich auf den Button Anzeigen klicken,aber Whatsapp
őffnet sich nicht,er schaltet dann auf meinen Sperrbildschirm und ich muß ganz normal den Sperrbildschirm őffnen und Whatsapp űber die app őffnen. Kann es sein das ich irgendwo einen haken setzten muß oder kennt jemand einen anderen Grund warum es nicht geht.

MfG

Guten Morgen!

Ich glaube das Whatsapp den Sperrbildschirm nicht umgehen darf. Daran könnte es auf alle Fälle liegen.

Grüße

Du bist wohl auf dem richtigen weg!
Bin ich mit meinem Telefon aktiv und es kommt eine Nachricht dann funktioniert es,habe ich heute herausgefunden!

Danke

Den Sperrbildschirm können nur die Apps deaktivieren, die entweder Geräteadministrator sind (was WhatsApp nicht ist) oder im System unter /system/priv-app liegen. Die HTC-Apps liegen allesamt in diesem "priv-app"-Ordner. Daher können diese problemlos die Tastensperre, solange kein PIN-Code drin ist, umgehen. Heißt also, dass die WhatsApp-Entwickler einem die Möglichkeit geben müssten, WhatsApp in den Einstellungen unter "Sicherheit" als Geräteadministrator festzulegen, dann klappt das Ganze.

mfg Marcel