Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur ist mit apps wir app2sd auch nicht so toll was auf die sd Karte zu schieben... Bei nem Spiel mit 1gb kann es sein das nur 50mb auf die sd Karte verschoben wird...

ralfihpunkt78 schrieb:
Nur ist mit apps wir app2sd auch nicht so toll was auf die sd Karte zu schieben... Bei nem Spiel mit 1gb kann es sein das nur 50mb auf die sd Karte verschoben wird...

Ich würde App2SD auch nur verwenden, um die Apps direkt auf die SD zu installieren.
Verschieben ist so oder so immer ein wenig kritisch..

@ te, wie hast du denn die daten auf die sd karte geschoben? über den pc oder eine app komplett den ordner verschoben?
sowas geht leider nicht... da du damit ja nicht die verknüpfungen/pfade in der app änderst...

hallo,

ich habe folgendes problem mit link2sd und zwar wenn ich meine sd-karte formatiere (64gb, clas 10), erstelle ich immer ungefähr 4gb (ext2/ext3/ext4/fat32 hab schon alles durchprobiert), die restliche frei speicher also ca. 56gb formatier ich immer als fat32. Das problem ist aber link2sd erstellt das mount script, aber wenn ich das gerät neustarte ist die partiton nicht gemountet und er fragt micht wieder welche partition auf der sd akrte sich befindet.

hat einer vielleicht ne lösung.

Handy ist gerootet ( Teamwin )

Dachte eigentlich das man eine sd Karte genau wie einen USB Stick nur in einer Partition formatieren kann.

Alex0901 schrieb:
Dachte eigentlich das man eine sd Karte genau wie einen USB Stick nur in einer Partition formatieren kann.
man kann sogar USB sticks Partitionieren, nur nicht mit Kleinweich Fenster

hilft abr dem Threadstarter nicht,
@Sandzo96
ich geh einfach mal davon aus das du S-ON bist und link2sd seinen script auf ein geschützten bereich legt, der script ist nach dem reset dan natürlich weg

hallo,

ich hatte das problem auch. Seiddem ich aber mein Handy auf s off gesetzt habe, funktioniert alles perfekt.

Ich habe unter Einstellungen --> Apps den Registerreiter:

SD-Kartenspeicher

Dort werden einige Apps angezeigt. Darunter steht dann 0,00 KB. Neben einigen Apps sind grüne Haken, dort steht dann auch eine Größe darunter. Sind alle dort hinterlegten Apps auf die SD-Karte verschoben, oder nur die grün markierten?

Bei Asphalt 7 steht z.B. nur 41,88 MB, obwohl die App eine Größe von fast 1,5 GB hat. Ist diese dann nur zum Teil auf die SD-Karte verschoben? Welche Apps lassen sich grundsätzlich und vollständig auf die SD-Karte verschieben?

Welche Apps genau sich verschieben lassen, weiß ich nicht, aber es lassen sich nicht alles verschieben (mit Hausmitteln). Und wenn eine App Apps2SD unterstützt wird immer nur ein Teil verschoben. Aber in Zeiten von 16GB internem Speicher ist das mE nach sowieso veraltet. Kannst dich ja mal in Apps2ext und Link2SD einlesen. Macht auf jeden Fall mehr Sinn, wenn es dir darum geht Apps auf die SD Karte auszulagern. Mit Root lassen sich dann auch - soweit ich weiß - Alle Apps verschieben.

Mich hatte einfach nur gewundert, weshalb einige Apps schon von vornherein unter dem Registerreiter "SD-Kartenspeicher" landen, bzw. aufgeführt sind, ohne, dass man diese auf die SD-Karte verschoben hätte.

Servus Leute,

Frohe Ostern zu allererst.

Mein Anliegen:
Ich hab jetzt ne 32 gbit Karte im Handy und wollte mal Fragen, wie ich Bilder und Videos auf die Speicherkarte bekomme ohne PC.
Kann ich auch einstellen, dass apps direkt auf der Karte landen sollen?

LG

Gehe mal auf:

Einstellungen -> Speicher -> Speichereinstellungen

Da kannst Du schon einmal die grundsätzlichen Einstellungen vornehmen.

Die schon vorhandenen Daten kannst Du mit einem Datei Explorer auf die SD kopieren.

Hey Leute,

hab' mir vor einiger Zeit die SanDisk 64GB Extreme geholt und soweit alles gut, einige Apps kann man nicht rüberschieben, aber ok.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass nach jemandem neuen Update der Apps die auf der SD sind die wieder zurück auf der internen SD sind.

Ist das normal so oder muss ich etwas umstellen, dass das dann bleibt? Ist echt nervig immer wieder zu verschieben.

Genauso wie Bilder, die muss ich per Hand verschieben obwohl ich unter Speichereinstellungen eingestellt hab das alles auf die SD soll was nur geht.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mein M8 auf die GPE konvertiert und mir vor kurzem eine 32 GB SD Kart besorgt. Leider kann ich absolut keine Apps auf die SD Karte verschieben, der Punkt "Auf SD verschieben" fehlt einfach komplett, egal welche App ich auswähle in den Einstellungen. Ist das normal bei Android 5.1?? So langsam wird mein Speicherplatz wirklich knapp...

Besten Dank schon mal!