Simlock erkennen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smirgal

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, kann mir jemand schnell sagen, wie ohne andere Simkarte heraus finde, ob das One einen Simlock hat?
Danke!

gibt es überhaupt noch geräte mit simlock? jedenfalls in dieser preisklasse?

So weit ich weiß, gibt es in Deutschland das M8 mit Simlock, ja.

Ich wundere mich gerade, dass es anscheinend so schwer ist das heraus zu finden...

Ist es nicht und muss auch nicht so kompliziert sein. Warum willst Du unbedingt den unkompliziertesten Weg umgehen? Schnapp Dir einfach von irgendeinem Freund, Bekannten oder Verwandten eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter (notfalls in einem Handyshop in Deiner Nähe) und lege diese in das Gerät. Wenn es sich dann in das jeweilige Netz einloggt, dann weisst Du, dass kein SIM-Lock vorhanden ist.

Viele Grüße

Stormmaster

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber das beantwortet ja nicht die Frage.
Es gibt halt Situationen in denen das nicht so einfach ist. Zum Beispiel wenn man gerade ein gebrauchtes Gerät kaufen will, aber im eigenen Gerät noch eine Mikro-SIM steckt...

Beim iPhone gibt es Onlineportale, bei denen man anhand der IMEI den Simlock erkennen kann. Ob es so ein Portal auch für Android-Geräte gibt weiss ich nicht. Aber in Deinem Fall müsste man ja auch erstmal die IMEI in Erfahrung bringen. Diese Auskunft ist beim Onlinekauf genauso fraglich wie der Simlock-Status. Deshalb immer den Praxistest vor Ort mit einer mitgebrachten Sim-Karte. Alles andere wäre mir zu unsicher.