SIM Karte-neustart

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sowattvon

Neues Mitglied
0
Moin! Seit einigen Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen, min. 10x am Tag, ein SIM Karten reset... Bedeutet: ich muss meinen SIM Karten Pin immer eingeben! Das Telefon selber startet nicht neu... WLAN und Co bleibt aktiv... Nur anrufe kommen nicht an ect. Ich habe das Handy schon auf werkseinstellungen resettet, SIM Karte raus genommen- auf Beschädigung o.ä geprüft- aber nichts hilft... Auch ein taskkiller rollt nicht im Hintergrund. Kennt einer das Problem? -danke

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:48 Uhr ergänzt:

Mein HTC ist NICHT gerootet !!! Absolut stock ;-)

ist die Simkarte kleingeschnitten oder original nano-sim?

Original nano....

mhm verdammt.. war mein erster gedanke, da ich da schon bei ältren sim oft erlebt hab, dass der kontakt entweder zu schlecht war, oder einfach die SIM mittlerweile schrott ging.

kann trotzdem an der sim liegen, wie läuft die sim in anderen geräten? Laufen andere nano sims in dem m8 ohne schwierigkeiten? Wenn es in in anderen geräten kein problem mit der sim karten gibt, hast du eine neue app instaliert als der fehler als erstes aufgetreten ist? Wenn nein, schick den M8 ein.

Ok, danke euch... Ich werde alle evtntualitäten nochmal durchspielen und dann ggf das Gerät tauschen... Danke!