Sense 7 Apps und Widgets für Sense 6

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robin-h

robin-h

Dauer-User
459
Moin,
ich finde ja, dass Sense 7 durchaus einige Lohnenswerte Änderungen bringen wird...
und um die Vorfreude zu steigern, wäre es doch nett, wenn wir "zusammentragen" was heute schon geht...
gibt es z.B. schon jetzt eine App die eine Art "Smartwidget" Funktion anbietet usw.
 
hmmm... scheint sich dabei eher um "optische" gimmicks zu handeln.
 
Die Oberfläche ist sowohl optisch als auch technisch angepasst worden, läuft ruckelfrei und ist m.E. noch etwas angenehmer als Sense 6,
 
Kann sie leider nicht runterladen. Würde ich sonst gerne ausprobieren
 
Noch ein paar Tage Geduld, dann wird Sense 7 offiziell als Update eingespielt.
 
ich konnte die Apps herunterladen, die Blinkfeed App lässt sich aber nicht installieren..:confused2:
 
ich denke eher "monate" sind realistisch... vor mai oder juni wird das nix.
 
Ich rechne auch eher mit Mai/Juni.
Wann kam denn Sense 6 für das M7?
 
Im Juni kam sense 6 fürs m7...
und das m8 wurde im März veröffentlicht, wenn ich mich recht entsinne.
trotz aller "updateversprechen" ist HTC da weiterhin nicht sonderlich kundenfreundlich...
wenn man sich anschaut, dass das m7 gerade ausgemustert wurde, ist das schon peinlich...
5.1 wurde innerhalb der zwei Jahre veröffentlicht, aber HTC bezieht sich mit den zwei Jahren wohl nicht auf die Android-releases innerhalb von 24 Monaten. Und für jedes eigene Update werden dann ja nochmal die berüchtigten 90 Tage fällig.
anscheinend sollRe man ab release also eher mit 19 Monaten Support rechnen.
aber das ist ein anderes Thema.
Sense 7 wird vor dem Sommer für uns nichts.

Da lobe ich mir Apple... (Auch wenn es da andere Probleme gibt).
Der versionssprung kommt für alle Geräte zeitgleich beim release der neuen Hardware.
schade , dass HTC da nicht so kundenfreundlich ist...
ihr neues "us only" austauschprogramm finde ich da völlig belanglos, wenn bei der Software weiter so gestümpert wird
 
Ich finde die Updatepolitik im Vergleich zu anderen Android-Herstellern in Ordnung, denn nach zwei Jahren sind die Geräte meist auf einem Stand, wo die Software problemlos auch noch längere Zeit funktioniert. Wer weiter Updates beziehen möchte, kann sich dann mit Custom Roms behelfen, da die Garantiezeit ohnehin zumeist vorüber ist. Außerdem werden wichtige Updates auch außer der Reihe nachgeschoben, das hat sich beim One X gezeigt, welches auch noch eine geraume Zeit nach den zwei Jahren ein zusätzliches Update erhielt.

Dass die Updates zeitlich verzögert zu den Neugeräten erscheinen ist natürlich Verkaufsstrategie, um die, die es nicht abwarten können, zum Kauf des neuen One zu "verführen". Schließlich ist Sense 7 eines der Alleinstellungsmerkmale der Neugeräte und ein zu schnelles Update für das M7 und M8 würde den Verkaufserfolg möglicherweise bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12, TheSoulrester, Pirolex und eine weitere Person
naja... sehe ich etwas anders...
konsequente updates sind für mich ein "bindungsgrund".
wenn HTC da etwas konsequenter wäre, würde ich sicher die nächsten jahre auch bei HTc bleiben. so überlege ich dann doch eher zu Motorola oder den Nexen zu wechseln.
natürlich kann man ne custom benutzen, cyanogen läuft super auf meinem LG, aber das ist ja nichts, was man "kauft".
auch war ich mit der GE auf dem HTc recht zufrieden, aber jetzt wollte ich mal wieder sense.
das sind aber alles meine entscheidungen. von nem hersteller erwarte ich eigentlich mindestens zwei jahre zügigen support... und d.h. dass ein gerät eben auch noch ein android update bekommt, wenn diese version nach 23 monaten erscheint... und nicht winfach der hersteller dann um die ecke kommt und zu den zwei jahren erstmal noch die eigene produktionszeit draufschlägt.
wenn ich mir anschaue, dass die 5.0.2 nicht mal das m8 erreicht, dann ist das für mich nicht gerade vertrauenserweckend.

ich habe es immer gehasst, dass apple alte geräte unbrauchbar gemacht hat, weil die alte hardware bei neuen OS veröffentlichungen in die knie ging, aber das war dann nach drei jahren... und bis dahin kam jedes update zeitgleich auf alle geräte.
so bindet man kunden. und der erfolg gibt apple da recht.
ich halte aber die apfel-firma für alles andere als unfehlbar, deswegen bin ich vor einiger zeit ja auch zu android gewechselt, aber die update-politik ist miserable, da gibt (meiner meinung nach) auch nichts schön zu reden...
custom hin oder her.
wenn also ein hersteller zwei jahre update-garantien verteilt, bedeutet das für mich: 2 jahre android-versionssupport. wenn eine 5.0 erscheint, eine 5.0.1 und eine 5.0.2... der hersteller aber von der 5.0.1 direkt auf die 5.1 springt, es die 5.0 und die 5.0.2 nie gab, sollten einfach zwei versionssprünge an die zwei jahre gehängt werden... und wenn das dann eben die 5.1.2 oder 5.2 sind...
wo liegt der witz, wenn man zwei jahre support "garantiert" und die updates dann aussitzt???
und die kunden reizt ja meistens auch keine "internes" software update, sondern meist die hardware...
die wenigsten werden vom m7/m8 zum m9 wechseln, weil sie möglichst schnell sense 7 habem wollen, sondern weil sie ne gute kamera haben wollen oder nen schnelleres gerät oder...
sense 7 auch für alte geräte zeitgleich freigeben, wäre eher werbung als die verhinderung des hardwareupgades der kunden.

und es ist ja nicht so, als würde htc die eigenen bugs fixen.
bei der offiziellen htc m7 GPE sind die touchbuttons seit dem lollipop-update unbeleuchtet... das update hat HTC so rausgehauen und das problem wird anscheinend im April gefixt. aber bis dahin durften die käufer der GPE über monate mit diesem fetten und offensichtlichen bug leben.
 
Im letzten Punkt gebe ich dir recht, ob es nun um das von dir beschriebene Update oder um das Lollipop-Update mit dem Speicherkartenproblem bei M7 und M8 geht - schnelle Bugfixes wären sicher besser fürs Image.
Aber der Rest ist eher ein Ruf danach, alles Neue sofort haben zu wollen, obwohl ja die alte Software gut läuft. Ein bisschen Zeit muss man den Herstellern lassen und ein bisschen Verkaufsstrategie auch.

Dann musst du dir ein Nexus mit purem Android zulegen, denn die angepassten Oberflächen und die unterschiedlichen Gerätetypen benötigen mehr Aufwand, um Updates anzupassen. Das Hauptaugenmerk liegt da fast immer auf den Neugeräten. Die anderen kommen hinterher.

P.S.: Ich habe geschrieben, dass ich Sense 7 als ein Alleinstellungsmerkmal sehe. In der Kombination mit den anderen Merkmalen (Kamera, Gehäuse, Dolby, technische Daten) soll es sich ja deutlich vom M8 abheben, um Käufer zu finden.
 
Nachdem wir jetzt vom eigentlich Thema sehr weit entfernt sind und dieses wohl auch abgehakt werden kann, schließe ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.304
Luk1541
L
B
Antworten
12
Aufrufe
1.467
begana6
B
Zurück
Oben Unten