Sammelthread: Wlan-Probleme HTC One (M8)

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Community!

Ich wende mich mit einem seltsamen Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe, ich kann in Zukunft vielen anderen hier ebenso weiterhelfen!

In vielen Apps (Facebook, Instagram, Play Store, ...) habe ich sehr langsames Internet, also gefühlt 10 kb/s. In Chrome komischerweise nicht. Dort laden alle Websites sofort, auch Facebook oder Instagram.

Das Problem tritt nur in minem WLAN Netzwerk auf, in allen anderen funktioniert alles ohne Probleme. Handys hatte mein s3 Probleme irgendwann, jetzt hab ich ein neues HTC one m8 und hab es wieder.

Ich Zweifel sehr dran.. Man kann so gut wie nichts mehr richtig machen!!

Bitte bei Lösungen in die Kommentare wenn es jemand kennt. Danke danke!

Hi dieses Problem habe ich auch mit allen Handys. PC´s und iPad funktionieren ohne Probleme. Ich habe hier KabelDeutschland und eine Homebox 6360. Seit dem zuschalten von IPV6 habe ich genau diese Probleme. Vorher hatte ich keinerlei Geschwindigkeitsverlust. Welchen Zugang zum Internet hast du denn?
Gruß

froschbacke schrieb:
Das Problem tritt nur in minem WLAN Netzwerk auf, in allen anderen funktioniert alles ohne Probleme.

Solltest du dann nicht lieber in einem Forum zu deinem Wlan Router nach der Lösung suchen?

• Danke
Reaktionen: jkwak
Habe nun das Handy komplett resetet.. Problem besteht immer noch. Wie kann das sein???

Mensch Slider..

2 Ratschläge:
Erstens: Hast du dieses WSP am Router aktiviert?
Sprich, solltest du am Router eine Taste drücken, und dann dich ins WLAN einloggen damit du freigeschaltet bist?
Denn wenn nicht, hat man fast haargleich deine Phänomene

2tens:
Wenn es nicht daran liegt, frage ich mich ernsthaft warum du noch nicht den Support/Verkäufer kontaktiert hast...
Du wirst es legal erworben haben und somit ist der Verkäufer in einer Haftung, zumindest der Hersteller (den Verkäufer kannst du in .EU übergehen)...

6 Wochen und du bist nicht aktiv geworden.... scheint dich also nicht zu stören, dein "Problem"... ich wäre schon längst tätig geworden.

Mein WLAN ist besser als beim HTC Desire und HTC One X zusammen...

Hi scanna. Danke für dein Feedback.
Ich war in der Zeit nicht untätig. Nur war ich noch mit Umzug beschäftigt und hatte nicht die Zeit alles am Handy zu sichern etc.
Natürlich habe ich Unitymedia und HTC kontaktiert.
Unitymedia sagt es liegt kein Problem vor. HTC sagt nach dem reset muss es wieder klappen.

Mit der wps Funktion habe ich noch nichts probiert. Ist mir auch nicht bekannt diese Funktion.

Dann mach das mal.
Ist eine Standardfunktion am Router, schon seit vielen Jahren...

Sicherheitsfunktion.
Man kann sich nur ins WLAN korrekt einbuchen, wenn man die WPS-Taste drückt.
Dann hat man etwa 1 Minute (oder 2) Zeit, sich ins WLAN einzubuchen.Sobald du dich eingebucht hast, speichert der Router die Telefondaten ab und du bist immer sofort im WLAN.

Muss ich erst mal hinter kommen wir das klappt :D hab nämlich der Zeit nur ein Handy als Suchmaschine parat :p
Ich versuche es dann

@Slider5000

versuch doch erstmal von deinem HTC das Modem/Router anzupingen. Wenn da schon Datenpakete verloren gehen, Liegt der Fehler in deinem Lokalen Netzwerk.
Wenn die Pings korrekt ankommen. Würde ich versuchen anderen Webseiten anzupingen. auch google.
Wenn diese Pings dann unregelmäßig sind wird es an deinem Internetanbieter liegen.
Ich habe zurzeit Große Probleme mit Kabel Deutschland. Meine Internetleitung ist sehr instabil. Der speedtest zeigt zwar 85 Mbit/s von 100 an. aber durch die Mikroabrüche der Verbindung habe ich denke ich solche Auswirkungen wie du
Das google bei dir beim browserstart schnell lädt, wird wohl daran liegen das die seite im Cache liegt, und gar nicht online abgerufden wird.

Wie gesagt erstmal durchpingen^^

PING APP:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ulfdittmer.android.ping&hl=de

Am pc läuft das Internet aber 1a ohne jegliche Einschränkung :)

Ich habe im Geschäft 2 Wlan. Nennen wir es mal Primär und Sekundär.
Das Sekundäre verwende ich manchmal zum testen.
Da man in der Sense nicht auswählen kann ob er sich mit einem bestimmten Wlan automatisch verbinden darf habe ich das Sekundäre entfernt.
Wenn ich nun Wlan einschalte verbindet er sich trotzdem mit dem Sekundären.
Dann wechsel ich auf das Primäre manuell. Wenn ich jetzt das Sekundäre wähle will er den Schlüssel.
Ich habe also das Sekundäre entfernt und es werden bei manuellem Verbinden der Schlüssel gefragt und trotzdem schafft er es bei jedem einschalten sich erstmal mit dem Sekundären zu verbinden.

Hat da jemand ne Erklärung für oder hat das auch schon beobachten können?

habe nun über meinen Router die Funktion "WPS" aktiviert, dann am Handy bei WLAN "WPS-Pin-Eingabe" ausgewählt und den angezeigten PIN im Router eingegeben und PIN gestartet.. hat auch connectet.. dann hat die Lampe am Router für WPS grün geblinkt.. in der Anleitung vom Router steht aber NICHTS wie ich es installiere.. super 1a.. jetzt blinkt die Anzeige rot..
internet ist weiterhin lahm.. hab ich was falsch gemacht??

während dem es am Router blinkt musst du das Gerät einloggen lassen.

probiert und dennoch ein so dermaßen lahmendes Internet..
schade eigentlich.. hatte große Hoffnung in die idee -.-

Habe mein HTC wegen dem WLAN-Problem eingeschickt - sollte morgen oder übermorgen wieder da sein, bin ich ja mal gespannt. Laut Support wurde was repariert..

EDIT: Handy kam gestern zurück, kann nicht genau erkennen bzw. aus dem Bericht auslesen, was jetzt gewechselt bzw. ersetzt wurde.. auf jedenfall hatten sie es wohl komplett auf gemacht, denn ein neues Alu-Gehäuse hab ich mal ;)
ist mir alles auch wurscht, es klappt wieder und es kommen endlich die 30.000 aufwärts an.. Daumen hoch an HTC, das ging schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 Tagen jetzt auch das Problem. Bei 5GHz ist alles in Ordnung, bei 2,4GHz geht nichts. Was kann das sein?

Mein One lässt das WLAN nicht aktivieren...
Folgende Geschichte: Mein altes M8 hatte ein kaputtes Display, also zurück gegeben, dafür Nandroid via TWRP gemacht.
Nun auf das neue M8 das Nandroid-Backup zurück gespielt.
Passt soweit auh alles. Das einzige das nicht passt, ist das WLAN.
Ich kann es nicht einschalten, weder über Schnellauswahl, noch über Einstellungen.
Neustart oder neues aufspielen des Backups bringen keine Besserung.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

(Root, Bootloader unlocked, Stock)

Meine freude war auch nur von kurzer Dauer - selbes Problem wieder

Nachdem mir ein Firmware-Upgrade empfohlen wurde, habe ich das durchgeführt.
Bringt leider immer noch nix. Hab ich irgendwas vergessen?
Hier noch Outcome vom getvar all:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.28.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000