Sammelthread: Wlan-Probleme HTC One (M8)

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shamy schrieb:
Hast du im Router QoS an und kann es sein, dass evtl zu den Zeitpunkten die Services einfach langsame Server haben? Mit einem anderen Gerät, wie PC am besten zum gleichen Zeitpunkt mal den Aufruf testen. Ich hab einen Netgear R7000 und finde das WLAN Wahnsinn. 433Mbit im 5ghz wlan sind schon ordentlich

Hi, danke erstmal.

Wenn ich das richtig sehe habe ich die Funktion nicht in der FRitz Box 6430.

problem scheint aber eher Fritz Box lastig zu sein denn in anderen Wlan netzen, ob nun 2,4Ghz oder 5Ghz, spielt da keine Rolle. Ohne Probleme, Ich wende mich jetzt mal direkt an AVM und eröffne dort mal enn Ticket.

Wenn jmd noch eine idee hat dann immer raus damit. ;-)

Ich habe auch massive Wlan Probleme im 2,4 GHz Wlan. Bluetooth macht das ganze schlimmer. Auch wenn es nur eingeschaltet ist und nicht verbunden.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6746183/Screenshot_2014-07-15-15-55-53.png

1. 5GHz BT an
2. 5Ghz BT aus
3. 2,4 Ghz BT aus
4. 2,4 Ghz BT an

sieht stark nach einem Antennen defekt aus oder? Ist ein original T-Mobile ROM 4.4.2

Dazu muss ich noch sagen sobald bt an ist habe ich auch Ping Abbrüche. Und surfen und downloaden wird zur Qual.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe meine Wlan Probleme in den Griff bekommen können, in dem ich bei den advanced settings des wlan netzwerkes dhcp deaktiviert habe und statische ip aktiviert.
Als DNS server hat das m8 automatisch die Google server aktiviert.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr im Wlan.

Grund des Übels war übrigens die beschissene TC7200 Zwangsbox von Unitymedia, die eine verkrüppelte IP6 Implementierung hat. In den DNS Settings zu IP6 habe ich auch die Google Server eingetragen. Diesen Tip habe ich im Netz gefunden. Nur mit den Änderungen im "Router" hat es aber auch leider nicht funktioniert. Ich musste auch die Wlans auf dem m8 anpassen.

Mit anderen Routern (Nebenwohnungen/andere ISPs) gab es dieses Problem nicht. Hier funktionierte die automatische Konfiguration einwandfrei.

Beste Grüße, vkone

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen htc one m8. Und zwar habe ich es jetzt schon etwa 2 Monate und bisher war alles okay aber seit 2 Tagen ist der w-lan empfang extrem schlecht. Wo ich vorher vollen empfang hatte habe ich jetzt noch einen Balken und wo ich vorher mittelmäßig empfang hatte habe ich gar keinen Empfang mehr. Mein Freund hat das m7 und hat keine Probleme. Heute Mittag hat es mal für 2 Sekunden normal ausgeschlagen aber ist dann wieder runter auf einen Balken. Woran könnte das liegen? Kaputt? :(

Lg Petra

Hast Du vl was in den Räumlichkeiten verändert das das Signal schlechter wurde in den letzten 2 Tagen?

Und am Router hast du auch nichts verändert?

Nein, verändert hab ich nichts.

zumal mein Freund ja vollen Empfang hat...ziemlich blöd.

wahrscheinlich nen modul defekt...

Kann es auch defekt sein wenn es kurz vollen Empfang anzeigt wenn ich es aus und nochmal an mache?

Ich nehme mal an, ihr habt alle Daten und so von Google wiederherstellen lassen? Ich kenne das Problem auch, erst recht wenn man mehrere Geräte hat oder mit verschiedenen ROMs testet.

Bei mir ist schon vorgekommen, daß das Nexus 5 und das Nexus 10 beide die gleiche IP bezogen haben (wie auch immer die das hinkriegen...) und somit WLAN mehr schlecht als recht war. Mittlerweile bin ich dazu übergangen jedem Gerät eine statische IP zu vergeben und seitdem läuft es deutlich besser.

Am besten erstmal das ausproberen, bevor ihr was am Router ändert oder zig Änderungen am Handy durchprobiert.

Wiederhergestellt habe ich noch nichts nein.
Wie funktioniert das denn mit einer statischen ip?

Bernsteinchen schrieb:
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen htc one m8. Und zwar habe ich es jetzt schon etwa 2 Monate und bisher war alles okay aber seit 2 Tagen ist der w-lan empfang extrem schlecht. Wo ich vorher vollen empfang hatte habe ich jetzt noch einen Balken und wo ich vorher mittelmäßig empfang hatte habe ich gar keinen Empfang mehr. Mein Freund hat das m7 und hat keine Probleme. Heute Mittag hat es mal für 2 Sekunden normal ausgeschlagen aber ist dann wieder runter auf einen Balken. Woran könnte das liegen? Kaputt? :(

Lg Petra

Hast du mal Bluetooth ausgeschaltet und dann getestet?

Ich hab mein Bluetooth eigentlich nie an, nur dann, wenn ich es wirklich brauche. Daran kann es also nicht liegen.

Hallo zusammen,

habe gestern ein neues M8 bekommen. Habe das Problem, dass über WLAN gar keine Internetverbindung zustande kommt. Das WLAN funktioniert, Zugriff ist auf alle Geräte möglich, nur die Fehlermeldung "keine Internetverbindung möglich" erscheint alle paar Minuten. Alle unsere anderen Geräte funktionieren. Habe das M8 auch schon an einem anderen Router getestet, aber der gleiche Fehler. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

Gruß,
Dirk

D.S. schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern ein neues M8 bekommen. Habe das Problem, dass über WLAN gar keine Internetverbindung zustande kommt. Das WLAN funktioniert, Zugriff ist auf alle Geräte möglich, nur die Fehlermeldung "keine Internetverbindung möglich" erscheint alle paar Minuten. Alle unsere anderen Geräte funktionieren. Habe das M8 auch schon an einem anderen Router getestet, aber der gleiche Fehler. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

Gruß,
Dirk

Es scheint, als ob das M8 nur bestimmte IP-Adressbereiche mag. In unserem Netzwerk mit Adressbereich 10.?.?.? funktioniert der Internetzugriff mit dem M8 nicht. In einem anderen Netzwerk mit Adressbereich 192.?.?.? hingegen funktioniert es. Sehr komisch.:confused2:

Gruß,
Dirk

D.S. schrieb:
Hallo zusammen,

Gruß,
Dirk

hast du es schon mal in einem anderen wlan netz versucht? grad wurde auch gepostet, dass man den adressbereich mal überprüfen sollte^^

Ja, das WLAN-Netz in dem es funktioniert ist ein anderes. In unserem Netzwerk, welches aus einem Server, NAS sowie einigen Clients (2xMac,1xPC,iPad,iPhone) besteht funktionieren alle bisherigen Geräte. Werde wohl den Adressbereich des Netzwerks ändern müssen.

Hallo zusammen,
habe mich hier gerade angemeldet und suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Mein HTC One M8 mit Android-Version 4.4.2 lässt sich nicht über Wifi mit der Actioncam CGO1 verbinden.

Das Wifi Signal der Cam (5,8 Ghz) wird nicht erkannt.

Laut Hersteller / Vertrieb der Cam soll es an einem Bug der aktuellen Android-Version liegen.

Ansonsten habe ich in einem Youtube-Video auch schon gesehen, dass die Übertragung der Cam auf ein HTC-Gerät funktioniert hat.

Habt Ihr eine Idee ?

Gruß
Marcus