[Sammelthread] Tests, Bilder und Videos zum HTC One (M8)

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt schrieb:
Heißt? Kamera nicht gut?

uFocus hat seine Fehler, ist bisher eine nette Spielerei aber nicht für perfekte Bilder gedacht. Da erwarte ich aber noch einige Besserungen durch Software-Updates .

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Was fuer ne Notification-LED verbaut ist wuerde mich auch sehr interessieren ;) Also ob Multi-LED oder wieder Rot-Gruen :)

Bisher haben sich nur rot-grün gemeldet =)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Vielen Dank, zwar Schade, aber reicht ebenfalls :)

GIGA Videos #4 - #6 hinzugefügt.

GIGAjensen schrieb:
uFocus hat seine Fehler, ist bisher eine nette Spielerei aber nicht für perfekte Bilder gedacht. Da erwarte ich aber noch einige Besserungen durch Software-Updates .

Bisher haben sich nur rot-grün gemeldet =)

ich habe nach vielen tests gedacht, dass die kamera viel schlechter sein wird. habe das m7 und fand die bildqualität furchtbar ! aber beim m8 gefallen mir die pics sogar super ! obwohl das s5 eine bessere kamera besitzt leider... verstehe htc in der hinsicht iwie nicht...

glaubst du auch die bildqualität könnte sich noch weiter verbessern ? ansonsten ist das m8 für mich als m7 besitzer ein traum von smartphone !!

echt schade das die kamera so eine enttäuschung zu sein scheint... ich lege großen wert drauf aber anscheinend soll die kamera echt schwach sein...

verstehe nicht wieso htc den gleichen fehler wiederholt, so dumm und unnötig...

krucki schrieb:
Schöner ausführlicher Test, auch zu Empfang, Gesprächsqualität und AkkuReview: Das HTC One M8 im ausführlichen Test | PocketPC.ch

Danke für den Link. Hab den Startpost mal bearbeitet.

RuggedMan schrieb:
echt schade das die kamera so eine enttäuschung zu sein scheint... ich lege großen wert drauf aber anscheinend soll die kamera echt schwach sein...

verstehe nicht wieso htc den gleichen fehler wiederholt, so dumm und unnötig...

Die Kamera scheint bei dem Gerät von PocketPC defekt zu sein.

Naja PocketPc sind ja nicht die ersten, die sagen das die Kamera nicht so toll ist.
Man hat nur spekuliert, ob die Kamera defekt ist.

Wird sich in der Zukunft zeigen, was die Kamera schafft. Ich vertraue da auch immer mehr auf User als auf viele Tests.

Naja, aber schau dir die Bilder mal an. Die Ränder sind extrem detaillos. Das ist im Vergleich zu den anderen Testbildern schon fast eindeutig.

Wie gesagt ich warte auf die ersten User. Die Tester bekommen ja meistens Vorserienmodelle. Manchmal sind diese nicht so optimiert wie die "richtigen" Geräte. Ab und zu sind diese auch deutlich mehr optimiert als das eigentliche Gerät um eben in einem Test zu überzeugen. Da wird dann nur das beste verbaut, was am Ende vielleicht nicht in den Geräten enthalten ist.
Darum sind die Erfahrungen der User immer am besten.

Die Aufweck-Gesten sind aber schon nichts besonderes mehr. Das hat Nokia eingeführt dann LG bei Android und jetzt haben das einige Geräte z.B. Oppo Find 7, Vivo XPlay 3s, LG G2, HTC One M8 etc.
Ich muss sogar sagen, das dieses "Knock On" bei HTC sogar schlecht durchdacht ist. Man muss das Gerät erst in die Hand nehmen. Dann kann ich das Gerät auch gleich normal entsperren. Wie oft liegt das Gerät auf dem Tisch und man will einfach nur schauen, ob etwas passiert ist.

M.Dee schrieb:
Die Aufweck-Gesten sind aber schon nichts besonderes mehr.

Finde ich nicht!
Im Vergleich zu den auf dem Markt erhältlichen Geräten, können das nur ein paar von Haus aus.
Und erwähnenswert ist das allemal!

krucki schrieb:
Schöner ausführlicher Test, auch zu Empfang, Gesprächsqualität und AkkuReview: Das HTC One M8 im ausführlichen Test | PocketPC.ch

Das Fazit des Tests kann ich so unterschreiben. Wäre da nicht die unterdurchschnittliche Kamera, wäre es beinahe das perfekte Smartphone für 2014 - abwarten was sich durch Updates und etwaige Hardwareanpassungen ergibt. Auf jeden Fall eine ziemliche Blamage für HTC, die Kamera so aggressiv bewerben und dann offenbar nur etwas vergleichsweise minderwertiges abzuliefern.

Just saying...

HTC One (M8) vs. iPhone 5s - Ultimate Camera Comparison - YouTube

Interessanter Kameravergleich wurde im Startpost hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der fehlende OIS macht sich, wie erwartet, bei Filmen richtig stark bemerkbar....echt schade drum. Wenn der OIS sich mit der Dual Cam beißt, dann hätte man es ja bei Fotos deaktivieren und für Video dann aber verwenden können. In meinen Augen kein wirklich optimales Konzept was HTC da hat.

Wie kommst du auf die Idee, dass ein Bildstabi bei Videos Einen Nutzen hat bzw aktiv ist?

Ich hoffe das wurde noch nicht genannt:
https://www.youtube.com/watch?v=xGxxisBdOqU

Sehr gute Detailaufnahmen in HD, wie ich finde.
Man sieht doch auch sehr schön das die Lautsprecher nicht komplett unter den Lautsprecherabdeckungen verlaufen, sowie die Position von Mikrofon und Benachrichtigungs-LED.

Zuletzt bearbeitet: