[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer sagen wieso spotify immer abbricht?

Hallo ihr Lieben.
Seit dem Systemupdate am Wochenende komme ich nicht mehr ins WLAN. Es wird zwar angezeigt, ich kann auch auf "verbinden" klicken, aber es passiert nichts.
Hab schon alles mögliche versucht, worauf im Internet so hingewiesen wird.
Habt ihr hier vielleicht eine Lösung?

LG Melli

Werkseinstellungen.

Spotify Problem gelöst. Speicherkarte raus nehmen neu installieren starten Handy ausschalten Speicher Karte wieder rein neu starten. Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: B3nder
Seit Update auf Lollipop hält mein Akku gefühlt 30% weniger als vor dem Update. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe auch WLAN-Probleme. Es geht zwar aber ich habe öfter mal Verbindungsabbrüche oder er lädt gar nichts mehr, bis ich WLAN nicht aus- und wieder einschalte.
Ziemlich unbefriedigend...

Wie auch immer es beseitigt wurde, mein Problem mit den YouTube Videos auf den TV "beamen" ist gelöst.
Es war doch eher links neben den 3 Punkten und nicht neben dem +

Anhänge

• 1422958164867.jpg
    1422958164867.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 358
Hi zusammen

Seit letzter Woche habe ich auf meinem m8 Android 5.0 Lollipop. Leider musst ich feststellen dass sich nicht alles positiv geändert hat :rolleyes2:
Was mich ganz schön stört: Wenn man den Bildschirm einschaltet, entweder über den Doppel-Tip auf den Bildschirm oder über den Power-Knopf, erscheint nicht direkt die Kennwort/Muster-Abfrage. Man muss immer zuerst das Schloss Symbol in der unteren Menüleiste nach oben schieben um die Kennworteingabe zu ermöglichen.

Unter KitKat hatte man die Möglichkeit die Kennwortabfrage direkt nach dem aktivieren bzw. einschalte des Bildschirms anzeigen zu lassen.

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder so einzustellen? Finde den zusätzlichen Schritt ziemlich umständlich.

Stimmt, diese Einstellung finde ich nicht mehr. Was helfen kann.. Du streichst von unten nach oben, wenn das Display aus ist und dann kommst sofort zur Abfrage. Falls du das Dot View Case benutzt, wie ich, dann kommt immer wieder das "Schloss".

Dass mit einem Streichen von unten nach oben direkt die Kennwortabfrage erscheint, habe isch auch bereits bemerkt. Leider aber nicht über den Doppel-Tip :mad2:

Soundcloud-Problem gelöst. Soeben gab es ein Update im Playstore. Sounds werden wieder abgespielt und das X zum Schließen der App ist wieder da, wo es hingehört.

@Passi0509

Android_Men schrieb:
Zum Tastaturen-Bug:
Der Support hat mir folgenden Lösungsvorschlag gesendet:
Einstellungen > Apps > alle Anwendungen > HTC Sense Input > Stoppen erzwingen > Cache leeren
Anschließend bitte ich Sie, dass Telefon neu zu Starten
Drücken Sie bitte auf die Powertaste solange bis sich Ihr Smartphone von alleine ausschaltet und wieder startet. Also nicht auf Ausschalten oder Neustarten tippen.

Ob es was bringt, werden wir sehen. :)

Seither funktioniert alles weider :)

"Powertaste solange drücken bis sich ihr Smartphone von alleine ausschaltet und wieder startet..."

Kann mir das einer erklären?

Wenn ich die Powertaste lange drücke kommt 'ne Aufforderung Power + Lautertaste zu drücken und dass dann 10 Sekunden lang, nicht nur die Powertaste..

Hallo

Habe irgendwie so eine komische Schriftart weiß innen im Schriftzug keine Ahnung warum.
Kennt jemand das Problem.
vielen dank

Anhänge

• 2015-02-03 16.05.15.png
    2015-02-03 16.05.15.png
    40,3 KB · Aufrufe: 356
Hey,

also das Tastatur-Problem hab ich, aber noch nicht mit dem richtigen Neustart probiert.

Was mich aber echt richtig stört ist die geänderte Autokorrektur.
Vor dem Update konnte man ja, nachdem ein wort korrigiert wurde, auf das Wort klicken, und sich "alternativen" vorschlagen lassen bzw. das Ursprungswort, bevor es korrigiert wurde, wieder auswählen. Diese Funktion vermisse ich ziemlich! Gibt es da ne Möglichkeit, sich die wieder zu holen?

Seid 5.0 vergisst Whats App öfter mal den Benachrichtigungston, wenn das HTC ne Zeit nicht benutzt wurde. Bei Chats innerhalb kurzer Zeit klappts, aber wenn mal nen paar Stunden nicht mit Whats App geschrieben wird, kommt kein Ton. Einer nen Tipp???

Es könnte sein, dass dein m8 im DeepSleep die Netzwerkverbindung trennt. Ich weis ich ob es damit etwas zu tun hat.

Einstellungen -> Power -> Standbymodus

Kannst du ja mal Probieren. :)

Nein, da ist nichts aktiviert

Viel schlimmer finde ich imemrnoch, dass beim Pop-Up bei Whatsapp der Display nicht mehr abdimmt und dann ausgeht!!!

Hyvin schrieb:
Seit Update auf Lollipop hält mein Akku gefühlt 30% weniger als vor dem Update. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nein im Gegenteil. Vorher bin ich mit Rest Ca 75% von der Arbeit nach Hause gekommen. Jetzt sind es um die 90%... Bei identischer Nutzung natürlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Matzek schrieb:
"Powertaste solange drücken bis sich ihr Smartphone von alleine ausschaltet und wieder startet..."

Kann mir das einer erklären?

Wenn ich die Powertaste lange drücke kommt 'ne Aufforderung Power + Lautertaste zu drücken und dass dann 10 Sekunden lang, nicht nur die Powertaste..

Genau das ist damit gemeint. Power und + für etwa 10 sec. Soll angeblich vergleichbar sein mit Akku raus und wieder rein.

• Danke
Reaktionen: Matzek