[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und diese lässt sich nicht updaten? Wie gesagt, im here Programm von Nokia kann man die Karten auf der sd speichern, für Deutschland ca 1 GB. Aber war bis jetzt noch nicht so zufrieden mit der app, hab sie nur aufgrund der offline Navigation genutzt, von der usability ist Google maps einiges besser.

Soldier79 schrieb:
Meine Tastatur spinnt total wenn ich etwas schreiben will und das m8 am Ladegerät hängt. Es werden Toucheingaben gemacht und die Foren werden beendet.

BertiLux schrieb:
Das hatte ich schon seit ich das Gerät habe, also seit Mai 2014 und es treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn.

Davon habe ich schon mal vor längerer Zeit gelesen. Tastaturprobleme der Art, dass die Tastatur quasi "überempfindlich" ist, aber immer nur in Verbindung mit angeschlossenem Ladegerät. Ich weiß nicht mehr wo ich davon gelesen habe, aber es war auf jeden Fall noch bevor es Lollipop gab.
Ich kann euch nur den Tipp geben, mal in verschiedenen Foren aktueller Handys in Threads zu schauen, wo es um Tastaturprobleme geht.

Hey amigos.
Bei mir geht die App 'soundcloud " nicht mehr seit dem update.
Die App lässt sich öffnen jedoch beim anspielen der Lieder scheint es nicht zu laden?
Hab Schonmal alle Daten gelöscht. Hat jedoch nix gebracht.
Anschließendes deinstallieren und Neuinstallation haben auch nichts bezweckt.
Auf meinem nexus 9 mit 5.0 lollipop geht die App problemlos

Gruß
Waldy

Soundcloud: Lädt bei mir, aber beim Abspielen ist es lautlos. Außerdem lässt sich die App bzw. der zum Abspielen gestartete Sound nicht mehr stoppen. Da fehlt das "X" oben zum schließen. Ich kann nur auf Pause klicken, aber die App läuft weiter. Um die App ganz zu schließen muss ich das Handy neu booten.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Ich hab übrigens das gleich Problem (mit "es wird abgespielt, aber kein Sound" ) mit dem Mort Player Music.
Komischerweise aber nur, wenn ein Track auf Repeat läuft. Er läuft dann einmal normal mit Sound, und bei den nächsten Male dann ohne Sound.

Seid dem Update auf Lollipop habe ich ein kleines Problem mit rsap.

Verbindung zu meiner PFSE von VW (3C8 035 730D) klappt ohne Probleme, nur ist es so, dass wenn die Verbindung getrennt wird ich den PIN der SIM wieder eingeben muss. Das war vorher nicht so.

Habe das Handy schon neu gekoppelt aber Problem besteht weiterhin.

Handy habe ich mit der zip-Datei auf Lollipop geupdated, somit dürfte ein Werksreset nichts bringen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Ich wollte mal nachfragen,ob ihr auch solceh Wlan Probleme seit dem Update habt?Oft bekomme ich gar keine Verbindung obwohl empfang da ist und dort wo ich sonst ohne Probleme Empfang hatte,habe ich gar keinen Empfang mehr!
Und nach einer gewissen zeit der Nutzung verschwindet meine Tastatur!Das heißt ich kann nix mehr eingeben im Browser oder Whatsapp oder so!Da hilft dann nur ein Neustart! :( Das passiert so 2-3 mal am Tag!Das Gerät läpßt sich ohne Probleme bedienen,aber halt keine Tastatur zum schrieben mehr da!

Jemand ne Idee wie ich das beheben könnte?

mfg

Bei WLAN Problemen hilft oft, den Namen des Handys zu ändern unter dem er sich im WLAN anmeldet. zum Thema Tastatur Probleme wurde hier geraten, einen "richtigen" Neustart zu machen indem man mind. 10 sek power button drückt.

Aber eigentlich sollte man immer, nach so großen Updates, einen kompletten Wipe machen.
Damit erledigen sich sehr viele Probleme von alleine.
Nicht alle, aber definitiv sehr viele.

Super Danke!Das mit dem richtigen starten habe ich mal so probiert.Bei mir geht nix nach 10 Sekunden aus wenn ich ausschalten gedrückt halte.Ich bekomme dann die Meldung das ich ausschalten drücken und den Lauter Knopf drücken soll um das Gerät auszuschalten!Selbst wenn ich 20-30 Sekunden warte passiert da gar nix.
Mit dem Handy Namen probiere ich mal!Vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Powertaster und Lauter taste 10 Sekundengleichzeitiggedrückt halten

Power taste sowie volume plus und minus gedrückt halten.

Gruß.
Waldy

Bist sicher auch mit der Minus Taste?

PS: Ich find es wichtig, das diejenigen, die genau hier, und zurecht hier, nach Hilfe und Info suchen, auch eine kompetente Antwort erhalten, heisst, wenn ich etwas 100%ig weiss, dann sag ich's so, ansonsten geb ich einen Hinweis, wie stabil die Info ist, 'meiner Meinung nach', 'ich glaube', 'ich schlage vor', etc pp, ich selbst bemühe mich darum, mag mir nicht immer gelingen. Sollte aber allgemeiner Usus sein. Erinnere mich noch gut an diese vielen falschen Behauptungen, OTA geht nicht mit Bootloader unlocked...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hissi, Bavaria_Blues, B3nder und 4 andere
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem mit der Tastatur?

Hallo
Ich hoffe IHr könnt mir helfen bzw meine Frage beantworten.
Seit 5.0.1 habe ich irgend wie andere Töne.
Zb beim app whats app Stelle ich einen Ton ein, es kommt aber anstatt der eingestellte Ton nur eine Art bling.
Das selbe beim eBay Kleinanzeigen app nur das ich dort keinen Ton einstellen kann, ich aber der selbe Ton, aber ein anderer als der Benachrichtigungs ton

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, grad wollte ich nen YouTube Video von meinem m8 auf meinen TV "beamen" da ist mir aufgefallen, dass das Symbol weg ist zum drücken damit es auf den TV abspielt. ich hoffe ihr wisst was ich meine.. :x Scheint mit dem Update auf Lollipop oder YouTube wegzusein. Jemand 'ne Ahnung wo es hin ist oder ob es komplett weg ist?

/Edit
Im Player unter Medienausgabe ist es auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Cast Symbol meinst, das ist bei mir immer noch da und funktioniert auch problemlos

Das Symbol war immer rechts oben links vom +

Anhänge

• 1422897809161.jpg
    1422897809161.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
In der Sense - Mailapp markiert ein Doppeltap auf das Wort nicht mehr das ganze Wort sondern produziert nur einen Cursor mit Griff, in der SMS App wird aber sehr wohl das Wort markiert? Hat das sonst noch jemand und kann man das irgendwo einstellen?