[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem das meingerätespeicher komplett voll ist. Wie kann ich da zum Beispiel ältere Firmware Updates löschen, oder. Sind die automatisch beim update entfernt worden?

Mir ist grad folgendes aufgefallen: Ich habe eine Pin zur Entsperrung des Geräts eingerichtet. Wenn ich den Dot-View öffne kommt sofort Pin-Eingabe. Funktioniert auch. Allerdings gibt es bei der Pin-Eingabe unten rechts so einen zurück-Pfeil. Wenn ich den benutze, wird das Gerät auch entsperrt, ohne Pin. Soll das ein Witz sein??

turtledumbo schrieb:
Ich habe das Problem das meingerätespeicher komplett voll ist. Wie kann ich da zum Beispiel ältere Firmware Updates löschen, oder. Sind die automatisch beim update entfernt worden?

Wenn du ein OTA update meinst, das löscht sich selbst nach der Installation.

Ich wollte die Lollipop Uhr als Nachtuhr verwenden gibt ja die Option Nachtmodus. Sie geht aber nach kurzer Zeit aus. Weiß jemand warum das so ist?

Das kopieren auf die sd Karte klappt bei mir auch nicht.

940d6ffcc025d446a1fb6f1af94a50aa.jpg

:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann ich die Animation beim scrollen ausschalten? Sind die Halbkreise, die ich meine. Die nerven mich so sehr. Danke

Android_Men schrieb:
Also ich finde das m8 langsamer als vorher. (Die Bildschirmwechsel sind nicht flüssig; Es ist irgendwie träge...)
Und die Akkulaufzeit geht mal gar nicht! (40% sollen ca. 2 Stunden heben...)

irgendwie überrascht mich das nicht, da ich bei meinem Nexus 4 mit Stock Android seit dem Update auf Lollipop deutliche Performance Einbußen habe.

Es funktioniert glaub ich einfach auf eine andere Art. Wenn man drückt dauert es von haus aus bis eine Animation gestartet wird.

Irgendjemand hier hat erwähnt man kann es mit den Entwicklersettings und der Animationsdauer ändern. Ich würde hoffen das ist der einzige Grund, aber fürchte dass es das nicht fixen wird.. am M8 mit 4.4.4 ist es auch auf 1x gesetzt per default. Aber werds bei nächster Gelegenheit gleich mal probieren am Nexus 4.

Derzeit lass ich mal mein M8 noch auf 4.4.4 glaube ich :D

Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. 4h Display on Time bei 65% Akku verbraucht.

F-O-X schrieb:
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. 4h Display on Time bei 65% Akku verbraucht.

Sehe ich die effektive Display on time irgendwo (ohne Zusatzapp)?

Ich sehe nur die on time in stunden/minuten/sekunden und so ein diagramm wo mit grünen stricherln markiert ist wann das display an war.

Nee, da brauchst den GSam Battery Monitor dazu.

sda schrieb:
Ich habe das Problem mit Zugriff SD-Karte mit Quickpic hinbekommen:
Wenn unten das Bild kommt, auf oberster Ebene der Speicherkarte auf "Speicherkarte auswählen" tippen, nicht einen der Ordner auswählen.
Damit hat es bei mir endlich geklappt.
355356d1418739165t-lollipop-zugriffsprobleme-auf-sd-karte-screenshot_2014-12-16-15-07-51.png

Sag mal... welche CID hast Du? Hast ein freies oder mit Providerbranding?
Ich habe zB die CID HTC_102, also freies deutsches Gerät ohne Branding. Drin steckt eine T-Mobile SIM

Ich habe ein Gerät Telekom Branding und Telekom SIM

Ich bekomme seit Lollipop immer wieder bei Aktualisierungen von Apps eine Fehlermeldung und muss es ein zweites Mal herunterladen. Also bei fast allen Apps. Das summiert sich so langsam in Richtung 1GB Traffic.

Bei mir ruckelt die SMS App etwas. Am WE mal das Handy zurücksetzen.

MfG

Maestro

Spotify und BS Player funzen wieder, alles top!

Ich hoffe, dass das hierbei passt, wenn nicht, dann bitte einfach löschen oder verschieben.
Hat noch jemand das Problem, oder ist es noch jemandem aufgefallen, dass das One bei gewissen Apps/Aktivitäten einige Sekunden hängt?
Bei mir ist das eigentlich immer, wenn ich bei Facebook aktualisiere. Dann hängt das One geschätzt ca 5 Sekunden und reagiert überhaupt nicht. Das Gleich im Facebook Messenger. Wenn man in einem Chat ist, und per linkem Softkey rausgehen will, dann hängt es auch. Interessant dabei ist, dass die Softkeys noch reagieren, also sie blenden bei Berührung auf und bleiben auch aufgeblendet.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Update. Läuft alles super geschmeidig und im Moment habe ich 6,5h Screen on time und noch 20% Akku bei wirklich viel Einstellerei und Rumspielerei :)

Ich habe heute zweimal im HTC Service Chat zum Thema SD Karten Zugriff diskutiert. Ausser grossen Augen und dem üblichen factory reset Empfehlungen keinerlei Hilfe. Selbstredend, dass das nix gebracht hat. Es ist doch zum kotzen. Warum steigt diese Dokumente App immer aus? Ausgerechnet die ersehnte Rechteverwaltung läuft nicht. Ich habe ausserdem auch mal die Ext SD formatiert, hab es ohne und mit SD Karten Verschlüsselung versucht. Alles ohne Erfolg. Dokumente steigt immer aus. Komisch nur, dass es bei einigen (oder zumindest bei sda) funktioniert. Ob es Zufall ist, dass er ein Telekom Branding hat, oder ob es generell bei der Telekom Version geht, wäre mal interessant. Ich bin wirklich kurz davor, zu rooten. Venom Rom drauf und Ruhe ist. Hoffe, dass da schnellstens ein bugfix von HTC kommt, sonst bleibt wirklich nur Root.

Hallo,

ich habe auch ein Telekom-Branding und das gleiche Problem. Also kann es daran nicht liegen ;-)

Den Absturz habe ich am Anfang bei QuickPic einmal gehabt, danach nicht mehr. Ich habe aber auch zwischenzeitlich QuickPic deinstalliert und neu drauf gemacht. Dann kam die Meldung aus meinem obigen Eintrag:
355356d1418739165t-lollipop-zugriffsprobleme-auf-sd-karte-screenshot_2014-12-16-15-07-51.png

Speicherkarte ausgewählt und dann ging es.