numenic74
Ambitioniertes Mitglied
- 21
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich ein M8 neu gekauft. Nach dem die Nanosim angekommen und eingesetzt war, hat sich das Gerät ca. 1,5h lang Updates gezogen. Unter anderem natürlich auch Lollipop.
Angaben zum System:
Android 5.0.1
HTC Sense Version 6.0
Software Nr.: 4.19.11.2
Kernel Version: 3.4.0-g3c7a5c1
AND@ABM005#1
SMP PREEMPT
BASEBAND: 1.25214500021.06G_20.68.4196t.01_F
Buildnr.: 4.19.111.2 CL 457188 release Keys
Folgendes Problem bekommen wir nicht in den Griff:
Eine gewisse Zeit lang läuft das wlan problemlos. Dann werden auf einmal nach dem Start einer App die Daten nicht geladen. Zum Beispiel werden bei Instagram die Fotos nicht angezeigt und laden zwar, werden aber auch nach einer Ewigkeit nicht angezeigt. Wenn man in das Internet möchte wird angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung vorhanden sei. Das obwohl die Signalstärke hervorragend ist.
Durchgeführt wurde nach Anweisung von HTC ein soft reset, wipe cache partition und die Apps auf Standardeinstellung zurückgesetzt. Am Ende noch ein Factory reset über recovery mod. Leider alles ohne Verbesserung.
Das Handy ist im wlan fix eingeloggt auf 2.4 GHz Kanal 6 Das haben wir so eingerichtet, weil wir dachten damit das Problem zu beheben.
Mir fällt nun nichts mehr ein und wir sind kurz davor das M8 zurückzuschicken. Ich würde ja eine Custom Rom flashen, aber dann wäre die Garantie erloschen, ohne zu wissen ob es das Problem löst.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee wie wir das in den Griff bekommen können!?
Besten Dank
Nic
meine Frau hat sich ein M8 neu gekauft. Nach dem die Nanosim angekommen und eingesetzt war, hat sich das Gerät ca. 1,5h lang Updates gezogen. Unter anderem natürlich auch Lollipop.
Angaben zum System:
Android 5.0.1
HTC Sense Version 6.0
Software Nr.: 4.19.11.2
Kernel Version: 3.4.0-g3c7a5c1
AND@ABM005#1
SMP PREEMPT
BASEBAND: 1.25214500021.06G_20.68.4196t.01_F
Buildnr.: 4.19.111.2 CL 457188 release Keys
Folgendes Problem bekommen wir nicht in den Griff:
Eine gewisse Zeit lang läuft das wlan problemlos. Dann werden auf einmal nach dem Start einer App die Daten nicht geladen. Zum Beispiel werden bei Instagram die Fotos nicht angezeigt und laden zwar, werden aber auch nach einer Ewigkeit nicht angezeigt. Wenn man in das Internet möchte wird angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung vorhanden sei. Das obwohl die Signalstärke hervorragend ist.
Durchgeführt wurde nach Anweisung von HTC ein soft reset, wipe cache partition und die Apps auf Standardeinstellung zurückgesetzt. Am Ende noch ein Factory reset über recovery mod. Leider alles ohne Verbesserung.
Das Handy ist im wlan fix eingeloggt auf 2.4 GHz Kanal 6 Das haben wir so eingerichtet, weil wir dachten damit das Problem zu beheben.
Mir fällt nun nichts mehr ein und wir sind kurz davor das M8 zurückzuschicken. Ich würde ja eine Custom Rom flashen, aber dann wäre die Garantie erloschen, ohne zu wissen ob es das Problem löst.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee wie wir das in den Griff bekommen können!?
Besten Dank
Nic