[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merkwürdig...mein reboot-Binary (5.0.1) ist wesentlich kleiner!
Vllt findet sich ja jemand mit 4.x, schaut mal nach und schickt dir die richtige Version.

Anhänge

• 2015-03-09 10.24.17.png
    2015-03-09 10.24.17.png
    54,5 KB · Aufrufe: 341
Ich habe nun 5.0.1 auch schon eine Weile drauf, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Habe das Gefühl mein Gerät ist langsamer.
Manchmal öffnet sich die Tastatur nicht denn muss es neu gestartet werden, manche Apps zb Facebook sind seit 5.0.1 sehr träge zumindest am Anfang

Guten Tag:)

Bevor Kommentare kommen ich bin neu ,habe gesucht nix gefunden;)
Ich habe vor zwei Wochen das Lollipop update bekommen*juhuhu* (sarkasmus)
danach ging 1 Tag alles super,aber dann mein Touch reagierte immer weniger:confused2: bis gestern kaum noch was ging, ich hämmere wie eine bekloppte auf meinem handy rum ,um irgendwas zu tipppen oder oder... ich habe es dann auf werkseinstellung zurückgesetzt in der Hoffnung es geht...negativ schlimmer als vorher:sad:Ich war schon im Shop die meinten ich soll auf ein neues Update warten...hmmm... Nun meine Frage hat irgendjemand eine Idee mir zu helfen;)

Ahso es ist nicht nass geworden oder runtergefallen....

HI und willkommen bei uns ;)

Ich hab deinen Beitrag mal in den Sammelthread mit Problemen zum Lollipop-Update geschoben, da du ja meinst, dass es seit dem auftritt.

Wenn das Problem aber immer größer wird, würde ich es aber trotzdem reklamieren. Da kann dir der im Shop sagen was er will, wenn es dich zu stark einschränkt, muss das repariert werden. Du kannst auch direkt mit dem HTC Support Kontakt aufnehmen und die sagen dir dann wo du es hinschicken sollst, dann musst du nicht den Weg über den Shop gehen.

Grüße

Danke fürs verschieben..Einschicken werde ich es wohl müssen..nur ich bin beruflich auf dieses Handy angeweisen..haben zwar hunderte Ersatzhandys aber nun die micro simkarte..stellen die im shop so einen Adapter??? Htc hatte ich schon angerufen,waren nicht so dolle
mit Hilfe:( Ich bin auch so eine Frau ,da muss das Handy angehen und funktionieren seufz

Wenn das Handy vorher funktioniert hat, glaube ich nicht das es jetzt einfach defekt ist. Mach nen Werksreset, wurde hier schon mehrmals beschrieben.

Edit:
Ich hab gestern anstatt, 2 Wochen gelesen.
Kannst den Reset trotzdem machen, dann hat der Support von HTC zumindest die Daten nicht ;)

Werkreset habe ich gemacht...war danach nur eine Katastrophe... habs heute einschicken lassen...ist ein softwarefehler..

übrigends gibt es seid heute eine gefixte lollipopversion die keine fehler mehr hat.. meine Tochter hat sie..und es sieht echt toll aus...

ich dümple mit einem alten Handy rum:cool2:

Kannst du mal die Softwarenummer von deiner Tochter hier schreiben?

5.0.2

Hat sonst jemand ein Update?!

Ist das offiziell?
Ich habe nichts mit super cid

Ich habe mittlerweile wieder das dumme Problem mit der Tastatur.. Gibts da eine halbwegs vernünftige Lösung für?

@vivina, hat deine Tochter nicht das m7?

ja sie hat das M7...

Das solltest du immer dazu sagen, wenn du sowas im M8-Bereich schreibst ;-)

Gestern ist das update für das m7 rausgegangen, vielleicht ist das direkt als 5.02 raus.
Ich hab auf dem m8 noch keine neue Software erhalten

Passi0509 schrieb:
Ich habe mittlerweile wieder das dumme Problem mit der Tastatur.. Gibts da eine halbwegs vernünftige Lösung für?

Schau mal hier, das ist aus dem 1. Post hier im Thread:

Android_Men schrieb:
Für alle mit Problemen mit der Tastatur:
Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen -> HTC Sense Input -> Stoppen erzwingen -> Cache leeren
Dann die Power-Paste so lange drücken bis es neu startet.

Kann sein das 5.0.2 nur dem Reparaturservice vorliegt und bei speziellen Problemen aufgespielt wird. Ich bin eher gespannt wann 5.1 kommt.

B3nder.FFB schrieb:
Das solltest du immer dazu sagen, wenn du sowas im M8-Bereich schreibst ;-)

sorry ging ja eher um mein Handy:flapper:

Hab seit dem Update auf Lolipop mehrere kleine Probleme.
Ist es normal, bzw kann man es ausschalten, dass man direkt vom Lockscreen mit einem Wisch von oben in das Schnellstart Menü kommt? Damit kann man wlan oder den Flumodus ein und ausschalten, was mir gar nicht gefällt. Bluetooth zB geht nicht und das Handy will den Pin zum entsperren haben.
Ein anderes Problem hab ich mit dem RNS510 in meinen Auto. Mit Android 4.3 hatte ich das selbe "Problem"... Wenn sich das Telefon mit der Freisprecheinrichtung verbindet ist alles okay. Doch beim Trennen möchte das Handy immer die SIM Pin wieder eingegeben haben. Wohlgemerkt ist das Handy mit der Premium FSE gekoppelt. Sprich, das Auto borgt sich die SIM-Daten aus und Bucht sich selbst ins Netz ein. Handy ist dann ohne Netz-Empfang. Mit Android 4.4 war diese Problem erledigt, mit Lolipop leider wieder da. Natürlich könnte ich das ganze umgehen und nur das Freisprechprofil aktivieren, aber dann sendet das Handy ständig und nicht das Auto über die Außenantenne;)

Telefon ist das M8 von der Telekom ohne Root oder ähnliches. Kfz ist ein 2012 Passat mit dem RNS 510.