[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ou man :/ ich werde es morgen mal versuchen mit werkseinstellung :/ wenn es daran auch nicht liegt? Was dann?

Sollte es damit auch noch nicht funktionieren dann hätte es urplötzlich einen Hardwareschaden bekommen. Solltest du es nicht vor lauter Schreck weil du nun Lollipop drauf hast runtergeworfen haben, ist das aber eigentlich echt unmöglich. Zumindest hat es dann nichts mehr mit dem Update zu tun.

germanicWarrior schrieb:
Weiß jemand wie ich das abschalte, denn es nervt wenn die App die ich gerade benutze durch die Benachrichtigung verdeckt wird?!

Einfach das Popup zur Seite weg wischen.

Tolle Lösung, ich will das Ding abschalten... Wenn ich jetzt bspw. im Internet surfe und dann einen neuen Tab auf machen will und das Popup poppt in dem Moment auf, dann bin ich plötzlich in Whatsapp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

seit dem ich Android 5.0 auf meinem HTC One M8 installiert habe, werden die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anders angezeigt. Soweit so gut. Wenn ich nun z.b. auf eine WhatsApp Benachrichtigung klicke, kommt es ab und zu vor, dass ich einfach nichts mehr schreiben kann, weil die Tastatur beim Drücken auf die Eingabezeile nicht erscheint! Ich kann machen was ich will sei es App Beenden, Handy sperren oder sonstwas. Es bleibt bestehen! Einzig ein Neustart des Geräts hilft mir weiter!

Hat jemand eine Idee? Typischer Android 5.0 Bug?

Danke!

//edit: Nun hab ich das Gerät einfach mal gesperrt 5min liegen lassen und die Tastatur wurde wieder angezeigt. Was mir aber noch einfällt ist das Phänomen, dass wenn ich auf die Smilie-Seite wechsel, der die smilie Seite ab und zu über der normalen Tastatur legt, sodass ich beides gleichzeitig, Buchstaben und Smilies, eintippen kann. Dadurch ist fast der komplette Bildschirm bedeckt.

Hab ich selten-manchmal auch, einfach Display An/Aus, geht sofort wieder dann.

Ein Wipe mach ich deswegen nicht, da alles zuverlässig läuft...

Hatte auch die gleichen Probleme wie die meisten hier. Erst ein komplettes Durchwipen (Werksreset) gat alle Probleme restlos beseitigt.

Hallo an alle,
Hab das Phänomen das selbst im Flugzeugmodus über Nacht bis zu 10 Prozent Akku verloren gehen. Heute morgen konnte ich dann feststellen das wlan über Nacht wohl mehrfach aktiviert wurde. (email und whatsapp kam durch)
Werksreset hab ich schon einmal gemacht werde es aber wohl nochmals machen
Das Problem mit der Instabilität des wlan würde bei mir durch dauerhaft 5 GHz gelöst
Gruß Tanja

Tanja hast du ein Hard reset gemacht? Wenn nein das machen seit dem habe ich kein einziges Problem was hier beschrieben ist

Mein Wlan Problem lag woanders. Hatte bei dem Grrätenamen unerlaubte Zeichen verwendet. Habe das M8 aus der Fritzbox geworfen, dem M8 einen neuen Namen gegeben und beides neu gestartet. Alles super jetzt.
Und das Durchwipen habe ich mehrmals hintereinander grmacht.

Ja hatte ich direkt nach dem update schon gemacht, werde es aber gleich nochmals machen und auch nur noch die wichtigsten apps aufspielen (also kein Backup benutzen)

So nach nochmaligen Wipe, WLAN mit 5ghz stabil, auf automatisch permanente Abbrüche.
Im Flugzeugmodus über Nacht knapp 10 Prozent verloren, aber WLAN stellt sich nicht wieder an.
Bis auf diese Unarten von Lollipop grundsätzlich zufrieden, für das Abstellen der Bugs kommt hoffentlich zügig ein Update.

Soweit war ich zufrieden mit dem Update. aber meine Netto bezahl-app will nicht mehr, und was mich noch mehr nervt. mein Fitbit charge HR kann sich nicht mehr per bluetooth verbinden. Kein BLE in Android 5.01 ?

Ich habe ebenfalls seitdem Update "Akkuprobleme" der Akku entlädt sich extrem schnell.. Allerdings kommt es mir so vor, als ob dies nur im WLAN der Fall ist. Zwar ist der Verbrauch bei mobiler Datenverbindung ebenfalls höher als unter Kitkat. Aber nicht ganz so extrem wie unter WLAN.

Werkseinstellung hat nicht geholfen.

Was mir auffällt ist dass das "HTC Service Pack" bei einer WLAN Verbindung ENORM viel Energie benötigt. Bei der einer mobilen Datenverbindung hält mein Akku deutlich länger.

HTC meint, dass mein Gerät vermutlich defekt ist und ich solle es einschicken. Das halte ich aber für Schwachsinn. Da unter Kitkat diese Problem nicht auftreten (zwischenzeitlich zum Testen noch mal geflasht)... Davon ab, berichten sehr viele User von diesem Problem seitdem Update.

MfG

Heyy ho :)

Hab nur mal ne kurze Frage und wollte mich mal erkundigen ob das bei euch auch so ist... (HTC One m8 / t-mobile branding)

Also im Menü - Einstellungen - Speicher wird aufgelistet für was der Speicher belegt wird.
( Apps, Musik, Fotos & Videos, Andere)
Wenn ich jetzt eine neue App installiere wird nicht nur unter dem Punkt "Apps" sondern auch unter dem Punkt "Andere" Speicherplatz belegt.

Ist das normal so? Wundert mich nur ein bisschen weil der von Apps belegte Speicherplatz extra in der Liste aufgegliedert ist...

Vielen dank schon mal im voraus :)

Ist so weit ich dass bis jetzt bei HTC hero - desire - desire s - One S - desire 500 - Samsung s2 - s4 -so miterleben durfte ist das wohl bei jedem Android so. Das dumme ist, dass nur mit deinstallieren der einzelnen apps dieser andere Speicher nicht unbedingt wieder freigegeben wird. Ich habe das inzwischen als "isso" abgespeichert. Vllt. Fällt dazu noch andren was ein, was in vielen threads hier eine Lösung wäre. Programme wie cleanmaster etc. Bringen da leider auch nichts.

Und noch ganz wichtig: hat nix mit dem Update auf Lollipop zu tun.

Erster normaler Tag nach dem Reset. Nutzung deutlich über dem Durchschnitt. Morgens um 6 abgeklemmt und jetzt, 22:45 noch 48% Acculeistung über. Etwas mehr, als mit 4.4.4
Internet, aber dann und wann mit Wartezeit. Habe mal feste IP vergeben. Abwarten.

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem und zwar habe ich häufig miracast auf meinem One m8 genutzt um es mit meinem LG smart tv zu koppeln. (Screen share funktion). Hat auch alles immer reibungslos geklappt. Bis zum Update auf lollipop. will ich nun das m8 bei GeräteAusgabe verbinden steht dort nach dem ich auf den tv geklickt habe: Verbindung mit LG smart tv nicht möglich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen .

Gruß Luca

Hallo,
Bei mir läuft Mirecast seit dem Update. Vor dem Update konnte ich keine Verbindung herstellen