[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Es soll Leute geben, die auch heute noch mit Pferdekutschen fahren, weil mit Autos gibt's ja immer wieder Probleme....
Sorry, aber aus meiner Sicht falsche Einstellung. In dem man den Kopf in den Sand steckt, lösen sich die Probleme nicht auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:26 Uhr wurde um 05:33 Uhr ergänzt:

Hmmm, eine Idee hätte ich noch: vielleicht mal beim VW-Händler nachfragen, oder in entsprechenden Auto-Foren nachschauen, ob es für dein Radio-System im Wagen ein Firmware-Update gibt ;)
Bei mir im Audi ist die Firmware auch nicht gerade die neueste, mind. 2 Jahre alt, aber es funktioniert einwandfrei sowohl mit dem M8, als auch mit dem LG G3, beide mit Lollipop.

Ja die lösen sich nicht auf aber dadurch wird HTC oder Google an lollipop nix andern bis die 5.1 raus ist. Oder macht sich die 5.0.2 drauf und man hat keine probleme so wie ich.

hat keiner ne hilfe für dich^^
würde dir gerne helfen, aber nutze swiftkey als tastatur...
wenn es nicht geht, wirds wohl so sein^^ sonst würde ich an deiner stelle halt bei tastatureinstellungen suchen.
und viele andere wollten diese infos im sperrbildschirm schon länger haben, man kann es leider nicht allen recht machen ;-)
aber glaube kann man ausschalten, irgendwo bei anzeigeoptionen oder so.

Ich dank Dir trotzdem für Deine Antwort!!! :)
Alles abgesucht... ich find nix. Na dann muss ich's wohl so akzeptieren.

Dank Dir nochmal!

Hallo,
ich habe heute Mittag mein HTC geupdated und bin total unglücklich damit. Wenn ich in den Einstellungen die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm deaktiviere, wird mir bei einer Whatsapp Nachticht das Whatsapp-Symbol nicht mehr in der Statusleiste angezeigt, sondern erst wenn ich den Bildschirm entsperre. Ist es möglich das Symbol weiterhin im Sperrbildschirm angezeigt zu bekommen?
Und dann würde es mich noch interessieren ob es möglich ist, die Nachrichtenvorschau bei aktiven Bildschirm abzuschalten?

Danke schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier gelesen, dass das Umbenennen der externen SD Karte endlich die Schreibrechte ermöglichen soll (die auch bei mir nicht funktionieren, egal mit welcher App) Ich hab leider keinen Card Reader und bin den Anweisungen dazu vom Es Datei Explorer gefolgt, wo es hieß, man könnte die Schreibrechte durch Auswahl des Root Verzeichnisses erhalten. (siehe Foto) Wenn ich den Anweisungen folge, stürzt das Programm jedes Mal ab. ("... Wurde unerwartet gestoppt ")
Funktioniert es tatsächlich immer noch nicht? Liegt es daran, dass ich keine Root Rechte habe? Gibt es noch andere Möglichkeiten die SD umzubenennen? Sorry, ich bin da ein echter Laie. Habe auch wirklich versucht mich zunächst hier einzulesen.
uploadfromtaptalk1423851722456.png

Der von dir genannte Absturz kommt, weil die sd Karte keinen Namen hat. Es ist total hupe, wie die benannt ist. Sie muss irgendeinen Namen haben. Leider macht das das Handy beim formatieren nicht. Also Karte raus, ab in den pc und Namen geben. Dann funzt alles. Ps... N cardreader kostet nicht die Welt ..

Okay, alles klar, wenn das klappt und am unkompliziertesten ist, mache ich das, danke :)

Was auch noch wichtig ist, es-explorer deinstallieren und neu installieren

Hallo zusammen .habe ein HTC one m8,,,,,nach dem letzten Update kann die Original HTC Uhr nicht mehr die Weltkugel darstellen wie Früher,,,,was kann ich tuen ? hat einer eine Idee?

Wurde gestrichen.

Bug: Mobiles 3G internet schaltet sich von selbst ein nach kurzer zeit (Handy ist solange im Standby, Display also Ausgeschaltet).

Wer hat das auch und kennt die ursache? Völlige akkuverschwendung, zudem treffen Nachrichten ein und nachts klingelt das Handy -.-

Einstellunen/ WLan/ Erweitert - dort kann man das automatische Verbinden ganz unten im Menü ab- oder anschalten. Manche Apps verlangen auch bei der Einrichtung nach einer Verbindung über GPS/ WLan (z.B. zur "Verbesserung des Nutzererlebnisses" :unsure:) - vielleicht mal in den Einstellungen der aktiven Apps nachsehen, wenn es wieder auftritt. Ansonsten kenne ich sowas nur von Windows Phone 8.1, dort muss man explizit auwählen, ob sich das WLan innerhalb einer gesetzten Zeit wieder verbindet oder man es manuell aktivieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Seid dem neuen Update Funktioniert mein GPS nicht mehr :/ habe gps Tests durchgeführt erfolglos :/ Google maps findet kein gps mein Navigationssystem findet kein gps mehr :/ brauche Hilfe!! Egal wie ich gps einstelle auf hohe Genauigkeit oder nur gps es findet einfach kein gps singal :/

Wie schon oft, löst vielleicht bei dir auch Powertaste 10 Sekunden lang zu halten und warten bis dein m8 wieder hochfährt.

Isiiii schrieb:
Hallo,
ich habe heute Mittag mein HTC geupdated und bin total unglücklich damit. Wenn ich in den Einstellungen die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm deaktiviere, wird mir bei einer Whatsapp Nachticht das Whatsapp-Symbol nicht mehr in der Statusleiste angezeigt, sondern erst wenn ich den Bildschirm entsperre. Ist es möglich das Symbol weiterhin im Sperrbildschirm angezeigt zu bekommen?
Und dann würde es mich noch interessieren ob es möglich ist, die Nachrichtenvorschau bei aktiven Bildschirm abzuschalten?

Danke schon mal im Voraus.

Same here...

die neuen Benachrichtigungen nerven mich ohnehin total...Dass bei einer Whatsapp Nachricht diese Nachricht im oberen Bildschirmbereich ewig angezeigt wird...Kann man das nicht deaktivieren?

@Matzek
Bitte keine solchen Fehlinformationen mehr.
Mit Android 5.01 ist es nicht mehr möglich, das Gerät so auszuschalten. Man MUSS immer die Powertaste zusammen mit der Volume-Down-Taste drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mich schon verbesserst, dann richtig. Man muss die "Volume-Up-Taste" drücken, nicht "Volume-Down-Taste". Außerdem durch das drücken von nur der Power Taste wird man dann aufgefordert die Power + Lauter Taste zu drücken. Also so viel war an der "Fehlinformation" nicht falsch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Lautstärke taste und dem Power Button hat nicht geklappt :/ es sucht immer noch vergebungslos :/ das einzigste was passiert ist das meine Uhrzeit+Datum zurück gesetzt wurden aber gps immer noch ohne Funktion :(

Hi zusammen,

seit dem Android 5 Update erscheinen neue WhatsApp Nachrichten immer als großer weißer Streifen anstatt in der Benachrichtigungsleiste. Also der Streifen überblendet die Statusleiste...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Ich bin mir auch nicht sicher ob das auch bei anderen Apps so ist, bei SMS zumindest nicht...

Weiß jemand wie ich das abschalte, denn es nervt wenn die App die ich gerade benutze durch die Benachrichtigung verdeckt wird?!

Vielen Dank im Voraus
gW

Also diese Tastenkombination Ein/Aus und Lautstärke-Lauter für 10 Sekunden gleichzeitig drücken ist eher dafür gedacht, das Handy neu zu starten, falls es sich mal total aufgehängt haben sollte und auf nichts anderes mehr reagiert, da man den Akku ja nicht rausnehmen kann. Das ist nichts anderes als ein erzwungener Neustart, wie bei anderen Handys, bei denen man den Akku noch rausnehmen kann.

Ich wüsste nicht, dass diese Tastenkombination sonst noch irgendwelche Woodoo-Heilkräfte besitzt und man damit irgendwelche anderen Probleme lösen kann.

Sorry, aber ich halte es für absoluten Quatsch, falls jemand glaubt, damit Probleme lösen zu können.

Das GPS-Problem von secutor20 wird sich damit nicht lösen.
Ich befürchte eher, dass secutor20 da wohl in den sauren Apfel beißen muss, und das Handy mal auf Werkseinstllungen zurücksetzen muss, falls nicht schon ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Willhelm und Jfrk