[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint bei mir soweit es geht wieder zu klappen. Hab mal vom HTC Keyboard(wieso auch immer das geklappt hat) alles zurückgesetzt und das Handy mit 10 Sek Power+ Lautstärketasten neugestartet, seitdem klappt es einwandfrei.

@Henna
Dachte dir. Ich hatte schon die Hoffnung bei HTC wird alles über ein Backup wieder hergestellt.

Die HOFFNUNG stirbt zuletzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines update : seit dem letzten update von soundcloud geht die App wieder unter 5.0 lollipop!

Gruß
Waldy

Wenn mein HTC länger inaktiv ist habe ich links oben ein Symbol welches so aussieht wie ein gefülltes O mit zwei kleinen || drin.

Ähnlich dem Hangouts Symbol allerdings Rund und mit einer Art Anführungszeichen drin. Ich kann leider keinen Screenshot machen, da es fast sofort verschwindet wenn ich das Gerät aktiviere.

Weiß einer was das für ein Symbol ist oder was es sein könnte?

Hallo Zusammen,

ich habe über die Suchfunktion keinen passenden Eintrag gefunden deshalb dieser neue Thread.

Ich habe am WE Android 5.0.1 auf mein HTC One M8 installiert.

Und seitdem die folgenden Probleme:

1. Der Browser friert ein.
2. Auf dem Sperrbildschirm fehlen in der Statusleiste Symbole. Als Beispiel, ich bekomme eine WhatsApp-Nachricht, das Handy klingelt und vibriert, die LED leuchtet, das WA Symbol wird aber nicht in der Statusleiste angezeigt. D.h. ich muss das HTC jede Mal entsperren, um zu sehen was ankam. Vor dem Update wurde mir das entsprechende Symbol in der Statusleiste angezeigt.
3. Ich nutze den herkömmlichen MP3-Player des Handys. Vor dem Updaten konnte ich diesen auch bei gesperrtem Handy bedienen. Es war ein Play-/ Pause-Symbiol auf dem Bildschirm, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Jemand eine Idee?

Danke,

den Thread "Probleme mit dem Update auf Android 5.0 " habe ich schon gesehen, mir geht's ja um 5.0.1, deshalb dachte ich, ich starte einen Neuen.

Grüße

Hm ok, ich mach mal die 0 weg, dann ist es vlt. ersichtlicher. Es gibt aber momentan nur ein Update auf Lollipop, deswegen macht es keinen Sinn mehrere Threads zu machen ;)

Passi0509 schrieb:
Scheint bei mir soweit es geht wieder zu klappen. Hab mal vom HTC Keyboard(wieso auch immer das geklappt hat) alles zurückgesetzt und das Handy mit 10 Sek Power+ Lautstärketasten neugestartet, seitdem klappt es einwandfrei.

Hi,

habe das Problem mit der orig. HTC One Tastatur ebenfalls. Kannst du fix erklären, wo du die Tastatur zurückgesetzt hast? Habe hierzu nichts in den Einstellungen und/oder bei den Apps gefunden.

Danke!

Das die Tastatur einfach nicht mehr aufploppt, ist bisher das nervigste am ganzen Update auf Lollipop!

Ich glaube das findest du unter "HTC Sense Input" in den Apps.

• Danke
Reaktionen: leuchtal
Gerade festgestellt, wenn ein Termin aus dem Kalender auf dem Sperrbildschirm aufpoppt, erscheine in der Statusleiste die Icons. Verwirft man den Termin, verschwinden die Icons.

Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf Lolipop ein Problem. Jedes mal wenn sich mein Handy mit der Freisprecheinrichtung in meinem Passat B6 verbunden hat und ich das Auto wieder verlasse muss ich seit dem Update jedes mal die PIN neu eingeben. Meist vergesse ich es und merke es erst wieder wenn ich das Handy nutzen will, während der Zeit bin ich natürlich nicht erreichbar. Leider finde ich nirgends etwas um das abzustellen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG Henk

Seit dem Update synchronisiert sich der Kalender mit Google nicht mehr.
Hat irgendjemand eine Ahnung???

Ist bei euch die Okay Google everywhere nachm Update selbstständig eingeschaltet worden? Habs gerade im Akkuthread geschrieben. Lollipop hat ein leichten höheren Akkuverbrauch, die Okay Google Funktion ist eines solcher verbraucher.

Ein weiteres Problem, bei der Musikwiedergabe per Bluetooth gibt es ab und zu ein stottern. Vorher mit 4.4.4 war das nicht.

Wegen der erneuten Pin Eingabe: Versuch mal in den Settings, unter Sicherheit, Trust Agents, das Smart Lock zu aktivieren. Vielleicht geht's dann. Bin nicht sicher, aber habe mal etwas in diese Richtung gelesen.

Hallo, habe das gleiche Problem. Das war schon einmal und wurde durch ein Update behoben. Also heist es abwarten. HTC kennt das Problem.
Henk81 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf Lolipop ein Problem. Jedes mal wenn sich mein Handy mit der Freisprecheinrichtung in meinem Passat B6 verbunden hat und ich das Auto wieder verlasse muss ich seit dem Update jedes mal die PIN neu eingeben. Meist vergesse ich es und merke es erst wieder wenn ich das Handy nutzen will, während der Zeit bin ich natürlich nicht erreichbar. Leider finde ich nirgends etwas um das abzustellen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG Henk

Ok danke erstmal für die Antworten, dann werde ich wohl abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich habe gestern das Update gemacht.
Leider kann ich keine Nummer mehr anrufen mit einer Dtmf Ton Folge am Ende.
Unter KitKat war es kein Problem.
Als Beispiel : 021112345p1234 das hat super funktioniert.
Jetzt seit Lollipop. Kommt die Ansage das die Nummer nicht vergeben ist.
Jemand eine Idee warum?

Habe das Problem gelöst. Falls es jemand sucht und braucht:
Statt dem p sind die Pausen jetzt , (Kommas)

Zuletzt bearbeitet:
@Henk81: Ich glaube nicht, dass Lollipop oder HTC "Schuld" daran sind, dass es nicht funktioniert.
Ich habe hier ein LG G3 und das HTC One M8, beide mit Lollipop drauf. Beide funktionieren einwandfrei mit der FSE in meinem Wagen, einem Audi.

Nachdem ich auf dem M8 Lollipop drauf hatte musste ich beim ersten Koppeln danach mit der FSE den PIN noch mal eingeben. Danach hat mich mein M8 gefragt, ob es sich diese Eingabe für das nächste mal merken soll. Eigentlich hatte ich auf die Frage gewartet, ob ich den Zugriff auf die Kontakte gestatten möchte, statt dessen kam halt diese Frage mit dem merken fürs nächste mal. Es dauerte eine Weile, bis diese Frage kam, vielleicht so 1 oder 2 Minuten. In der Zwischenzeit hatte die FSE wahrscheinlich die Kontakte kopiert.

Vielleicht bei dir noch mal koppeln und dann mal ein bisschen warten, ob bei dir auch diese Abfrage kommt.