[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zagreus schrieb:
mal ganz ehrlich, mehr als einen neustart kann man von einem normalen kunden nicht verlangen. ich möchte ungern eine "datensicherung, zurücksetzen, neu aufspielen"-session wegen eines updates starten müssen.

Wobei du hier eines bedenken musst. Es ist ja hier nicht nur so ein kleiner bugfix wie monatlich bei Windows. Hier hast du im Prinzip ein komplettes neues Betriebssystem draufgebügelt bekommen.
Das geht im Fall von Android wahrscheinlich in über 95% gut sonst wären hier weit mehr Neuanmeldungen in dem Forum.. Bei einem windowsupdate von einem benutzten System von z.b. Vista auf Win7 hast du da im Verhältnis bei über der Hälfte der Installationen massive Probleme.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
webSlip schrieb:
Was mich ganz schön stört: Wenn man den Bildschirm einschaltet, entweder über den Doppel-Tip auf den Bildschirm oder über den Power-Knopf, erscheint nicht direkt die Kennwort/Muster-Abfrage. Man muss immer zuerst das Schloss Symbol in der unteren Menüleiste nach oben schieben um die Kennworteingabe zu ermöglichen.

Unter KitKat hatte man die Möglichkeit die Kennwortabfrage direkt nach dem aktivieren bzw. einschalte des Bildschirms anzeigen zu lassen.

Das nervt mich tierisch :cursing: Gibt es dazu echt keine Lösung?

Also ich hatte heute morgen das Problem das ich in keiner Anwendung die Tastatur öffnen konnte. Erst nach einem Neustart war der Fehler behoben!

Jemand Erfahrungen mit diesen BUG?

fabiosinus schrieb:
Also ich hatte heute morgen das Problem das ich in keiner Anwendung die Tastatur öffnen konnte. Erst nach einem Neustart war der Fehler behoben!

Das gleiche passiert bei mir auch mehrmals am Tag. Egal ob mit Swiftkey oder der HTC Tastatur

Grüße, mein Player macht faxen. Kennt jemand das Problem?
Es ist egal ob das Lied grad anfängt oder gleich endet.

Anhänge

• 1423135607340.jpg
    1423135607340.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 287
webSlip schrieb:

Das lustige daran ist, wenn man die Dot View Hülle hat ist es andersrum. Dann kommt erst das Muster beim aufklappen der Hülle und es funktioniert wie gewünscht. Nimmt man die Hülle ab bzw. klappt nicht auf ist es wie bei euch.

@dean80 und @fabiosinus
Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen -> HTC Sense Input -> Stoppen erzwingen -> Cache leeren
Dann die Power-Paste so lange drücken bis es neu startet.

@B3nder.FFB Könntest du das mal in den Ersten Post reinschreiben? Es sieht so aus als ob einige das Problem haben. :)

Seit dem Update geht der Akku regelrecht grundlos leer. Früher habe ich das Gerät morgens mit 100 % vom Netz getrennt, und hatte Abends meist noch 50-70%, jetzt kann ich froh sein wenn es noch über 15 % sind. :thumbdn:

Das Problem mit der Tastatur taucht auch gelegentlich auf.

Stefan8000 schrieb:
Früher habe ich das Gerät morgens mit 100 % vom Netz getrennt, und hatte Abends meist noch 50-70%, jetzt kann ich froh sein wenn es noch über 15 % sind.

So geht's mir auch.

fabiosinus schrieb:

Das Problem hatte ich heute auch. Neustart half.
Ich vermutete zunächst, dass es daran liegt, weil ich die HTC-Tastatur abgeschaltet hatte und daher nur Swype aktiv war. Scheinbar wohl nicht.

Ich schiebe aber auch noch den Factory-Reset wegen der Gitteransicht im Taskmanager vor mir her. Vielleicht behebt das dann auch einen möglichen Tastatur-Bug.

Ich hatte das Problem heute zum ersten mal. Ich habe das Smartphone bekommen gleich auf LP upgedatet leider vergessen danach ein Hard Reset zu machen.Danach habe ich die Apps installiert ohne Probleme außer mit Spotify (aber auch gelöst) und jetzt das erste mal den Tastatur Bug gehabt. Ich hoffe der taucht nicht wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Springen bei euch die Smilies auch manchmal in Whatsapp seit dem Update an den oberen Bildschirmrand und die Tastatur bleibt unten einfach stehen??

Ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matzek schrieb:
Grüße, mein Player macht faxen. Kennt jemand das Problem?
Es ist egal ob das Lied grad anfängt oder gleich endet.

Ja, hab das gleiche Problem. Beim Sprachrekorder ist übrigens manchmal der gleiche Bug. Es hilft, kurz was auf zu nehmen und anschließendes abspielen.

Ich finde das Update furchtbar! Wie kann ich denn die Meldungen auf dem Sperrbildschirm wegmachen, meine Nachrichten wieder richtig anzeigen lassen und am allerwichtigsten: Wenn ich die Anzeige oben runterziehe (da wo auch die Kurzeinstellungen sind) soll der Bildschirm wieder komplett schwarz werden und nicht nur diese komische graue Anzeige!!! Sorry, ich hab echt nicht so viel Plan davon und außer mir scheint es ja niemanden zu stören, aber ich brauche den schwarzen Grund zwingend...
Danke für eure Hilfe,
Lala

• Danke
Reaktionen: Isiiii
LaaLaa87 schrieb:
aber ich brauche den schwarzen Grund zwingend...

Zwingend brauche ich sie nicht, aber aus ästhetischen Gründen... :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

webSlip schrieb:

Dass die Abfrage bei einfachem Hoch- oder Linksstreichen auf dem abgeschalteten Lockscreen (statt Doppeltipp) sofort kommt reicht Dir nicht?

Nein, dann läuft youtube nicht weiter, ich will aber nur den Ton und einen schwarzen Bildschirm und das ging bis jetzt halt immer so... Das ist für mich ein Grund, das ganze rückgängig zu machen, falls das überhaupt geht... :sad:

Mich stört, dass ich nicht mehr mit einem Wisch in die Schnelleinstellungen komme, brauche einen überflüssigen zweiten Wisch. Für Usability ist auch sicher weiss auf schwarz besser als weiss auf grau. Aber funktionieren tut ja alles (was ich so verwende), nur nicht unbedingt besser als in der Vorversion. Für mich hab ich noch keine entscheidende Verbesserung in Lollipop gefunden. Positiv ist anzumerken, dass das Update problemlos war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit zwei Fingern wischst, bist du sofort in den Schnelleinstellungen.

• Danke
Reaktionen: Westcoaster