rSAP Unterstützung seit 4.4.3 Update

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chosey

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,

erstaunt stellte ich gestern fest, dass seit dem 4.4.3 Update das M8 von Haus aus rSAP mit meiner VW Freisprecheinrichtung unterstützt :scared:

Beim ersten Verbinden nach dem Update erschien auf dem M8 die Frage, ob der Sim zugriff gestattet werden soll. Einmal auf ja und rSAP läuft :scared:

Vor lauter Freude, und da ich keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich diese Info ist es Wert ein extra Thread zu bekommen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: starbase64
Ich weiss jetzt nicht genau wo der Unterschied ist, aber bei meinem Touran 2012 ging das vorher auch schon alles. Kann keinen Unterschied erkennen. Der hat vorher auch schon den Empfang usw angezeigt.
Hab die Bluetooth Fse Premium.
Sollte an rsap jetzt was anders sein?

könnt ihr noch lieder über BT am Radio weiter drücken?
Also ich nicht mehr. die Musik muss ich jetzt am M8 auswählen:razz:

Hab schon ein Nachteil bemerkt.
Ich kann keine Musik mehr streamen, da das Handy selbst keinen Empfang mehr hat.
Mach ich wieder aus. Das ist Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja während rSAP aktiv ist, hat man auch kein Internet Empfang mehr im Handy.
Dafür ist der Empfang und die Gesprächsqualität deutlich besser.

Lieder weiter drücken hat bei mir noch mit keinem Android Telefon bei meinem 2010er Fse Premium :sleep:

Je nachdem was man mit dem Handy während der Autofahrt machen möchte ist rSAP echt ein Segen. Vor allem seit man an die Handys ja leider keine externe Antenne mehr anschließen kann.
@ulbi
je nachdem was für eine FSE du hast. Wenn du nur eine reine Bluetooth FSE hast, muss deine FSE über Blluetooth auf das Funkmodul deines Handys zugreifen und somit auch über dessen Antenne telefonieren.
wenn du eine FSE hast, die rSAP hat - bedeutet dies das sich die FSE von deinem Handy die SIM-Daten "ausleihen" kann und somit selbst deine SIM Karte vorspielt und selbst telefonieren und funken und das auch noch über die eigene im Auto verbaute Antenne senden kann. Dein Handy würde hier dann meist nur noch als Adressbuch fungieren. Dies hat den Vorteil eines meist wesentlich besseren Funkkontakts und damit Telefonierens..

Interessant. Wieder was dazu gelernt.

Hi zusammen,
also ich würde auch gerne rSAP nutzen wollen. Mein HTC One m8 hat die SW 4.4.2 und wenn ich ein Update anstoßen will, dann erhalte ich die Meldung, dass keine Updates für das Handy zur Verfügung stehen.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Gerät DualSim-fähig ist?

ja

wie doof.

Hallo,

ich habe meine HTC One M7 auf 4.4.3. upgedatet. Leider funktioniert die Kopplung mit meiner FSE nicht (Mercedes SAP V2). Hat da jemand schon Erfolg gehabt...?
Gruß
M

Habe das gleiche Problem...

iPhone war gestern schrieb:
Hi zusammen,
also ich würde auch gerne rSAP nutzen wollen. Mein HTC One m8 hat die SW 4.4.2 und wenn ich ein Update anstoßen will, dann erhalte ich die Meldung, dass keine Updates für das Handy zur Verfügung stehen.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Gerät DualSim-fähig ist?
Hallo Zusammen,
an den Antwortgeber (JA): Muss man dann auf die Version 4.4.4 warten?