Reparatur von Forum Leuten?!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bananengott

Bananengott

Ambitioniertes Mitglied
5
Nachdem mein HTC One M8 von O2 durch mein Eigenes verschulden einen Softwarefehler hat wollte ich einmal nachfragen ob es hier im Forum auch Leute gibt die sowas ( Natürlich gegen Bezahlung) hin bekommen ? Will es nicht für Wochen weg schicken und dann 300€ bezahlen dafür das die ein Kabel daran hängen und einen Knopf drücken... Am besten wäre Kreis Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg da Spart man sich das hin und her Geschicke

(Ps Handy geht noch in den Fastboot aber nicht mehr in das Recovery)

Hoffe ich verletze keine Regel durch meine Frage aber das Handy ist noch nicht abgezahlt und durch meine derzeitige Arbeitslosigkeit kann ich es mir nicht leisten ein neues Handy zu kaufen und das alte weiter zu bezahlen.

Phony Klinkt interessant ... ist zwar in Berlin aber wenn es gehen würde ^^ Warte mal noch etwas ob sich noch jemand aus der Community meldet ( in der Nähe ) aber 1000x Danke für die schnelle Antwort

Klingt für mich so als könntest du das noch selbst flashen. Du brauchst nur die Firmware von woher. Wenn das Gerät noch in Fastboot geht, sollte das kein Problem sein. Ist der Bootloader entsperrt? S-OFF? Wenn ja kannst du auch per Custom Recovery ein Nandroid Backup flashen.

Ich arbeite in nem Shop im Ruhrgebiet. Kannst es gern auch zu uns einschicken. :)

Uns gibt's seit 12 Jahren und sind seit dem HTC/Google G1 bei Android dabei.
Mein erstes war erst das HTC Magic. :D

Sieht ziemlich unseriös aus. Allein das Impressum ist für ne Firma ziemlich dubios.
Keinn Firmenname sondern anscheinend ne Privatadresse, keine Steuernummer, kein Fax, als Telefonnummer nur eine o2 Handynummer, trotz eigener Domain eine GMail Adresse.

War beruflich einige Jahre in der Berliner Reparaturszene unterwegs und kenne so einige Shops persönlich und hab auch schon für diverse gearbeitet. Aber Phony sagt mir absolut nichts.

Will "Phony" garnicht schlecht reden, aber in all den Jahren hab ich so viele schwarze Schafe in dem Gebiet gesehen die mit einem Haufen halbwissen so einige Leute unglücklich gemacht haben. Allein wenn ich manchmal Geräte öffne die irgendwo günstig repariert wurden - da kommt einem das grauen.

Besonders im SMD-Lötbereich. Hab letztens ein Galaxy S3 geöffnet wo im halben Gerät Lötzinn verschmiert war. Oder ein iPhone 5C wo anstatt den Molex Anschluss für den Touchscreen zu erneuern einfach mal alle drei Anschlüsse geschmolzen waren. ^^

PS: Hier findest du uns: Handy und Smartphone Reparatur Service - PhoneCenter24

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die ganze Nacht nachgedacht und werde es lassen! Schon das er schreibt Studenten und auf seine FB Seite steht Koch und Arbeitslos :huh:
Habe jetzt mal euren Shop angeschrieben mal sehen wie die Preislage ist und ob es gemacht werden kann

Wenn es nur um einen Softwarefehler geht, vielleicht bekommt das auch ein versierter Nutzer aus deiner Nähe hin. Dazu musst du natürlich mitteilen, in welchem Ort/ welcher Gegend du wohnst.

Bananengott schrieb:
Am besten wäre Kreis Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg da Spart man sich das hin und her Geschicke

;)

...oh jeh... wieder mal nur die letzten Posts gelesen....

So eben gerade einen Anruf bekommen das mein HTC wieder lebt! Noch einmal Danke an die Leute von Phonecenter24.de für die schnelle Hilfe am Handy und auch hier im Forum. :thumbsup:

Jup, Handy ist wieder fit. Läuft jetzt wieder 1A mit Lollipop.
Hier kurz zwei Fotos. :)

Anhänge

• 20150330_174751[1].jpg
    20150330_174751[1].jpg
    861,4 KB · Aufrufe: 311
  • 20150330_174802[1].jpg
    20150330_174802[1].jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und Bananengott