Probleme und Bugs seit dem Update auf Android 4.4.3

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hotginger:
Dass du diese Verschlüsselung wieder weghaben willst, ist das eine. Kann ich verstehen.
Aber kannst du jetzt auch gar nicht mehr die Bilder in Alben anschauen oder darauf zugreifen?
Kannst du per Alben ein solches Bild anschauen oder im Dateimanager öffnen?

• Danke
Reaktionen: honda steffen
Hallo,

seit dem Update blinkt die LED ja solang, bis man im Hauptbildschirm ist. Endlioch hat es HTC mal geschafft diese nicht nur 5 min blinken zu lassen:thumbsup:
Doch die LED funktioniert nicht immer. Manchmal bekomme ich eine Nachricht und es blinkt nicht. Ein ander mal blinkt es wieder.

Wenn der Akku unter 15% fällt müsste es ja orange/rot blinken. Macht es aber auch nicht immer.

Hat jemand auch noch Probleme mit der LED?

Grüße pasi87
PS: unter Einstellungen ist alles richtig eingestellt...

Seit dem Update habe ich massive GPS Probleme, die ich zuvor nicht hätte. Unterm fahren stürzt die GPS Verbindung regelmäßig ab und baut sich nur nach einigen Minuten wieder auf, und das kurz nachdem ich die Navigation gestartet habe.

So hab Grad bemerkt das die Verbindung sehr schlecht geworden ist.

Vor Update:
In meinem Haus immer 4-5 Balken

Nach Update:
3-4 Balken

So, habe das Update auch seit letzen Freitag drauf. (T-M0bile)

Akku verhält sich genau wie früher. Aber.... der Empfang war in den letzten Tagen mehrfach weg. Nicht nur Daten sondern auch der "normale". Und das an Stellen, wo ich immer super Empfang hatte.

Könnte am Update liegen, oder "baut" die Telek0m gerade was um?

Gruß
androchick

Bei meinem O2-gebrandeten Gerät kann ich keine Veränderung am Empfang feststellen und falls doch eher etwas besser ; hab jetzt sogar Empfang in Fahrstuhl bei uns im Büro.

Ob die Telekom was umbaut bei dir müsstest du mal erfragen.

Aber ich habe da noch einen Gedanken. Die Anzahl der Verbindungen von Geräten zur Funkzelle ist begrenzt. Irgendwann geht nichts mehr. Da die Telekom seit vorletztem Freitag massive Probleme bei ihrer Festnetz-IP-Telefonie hat, kann ich mir vorstellen, das die Kunden vermehrt aufs Handy setzen um überhaupt noch telefonieren zu können. Damit sind natürlich auch die Funkzellen stärker belastet.

Die angezeigte Verbindung im Gerät ist ja nicht immer aktuell. Das Gerät prüft ist eine Zelle da, Gut, Empfangsstärke ermitteln, anzeigen. Nun wird für eine bestimmte Zeit der Wert angezeigt. Bei der nächsten Prüfung ist die Zelle voll also keine Verbindung.

Ist aber nur so ein Verdacht von mir.

Wahrscheinlich wirst du ein bisschen warten müssen. Um es genauer herauszufinden, was es wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Das mit IP auf Mobil "umleiten" macht Sinn. Wir sind hier quasi auf dem Land, da sind in den Randgebieten nicht alle per Kupfer angeschlossen.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

androchick schrieb:
Aber.... der Empfang war in den letzten Tagen mehrfach weg. Nicht nur Daten sondern auch der "normale". Und das an Stellen, wo ich immer super Empfang hatte.

Ich habe etwas ähnliches: Ab und an verliert das Telefon jegliche Mobilfunkverbindung, nur um sie 1-2 Minuten später wieder zu finden. Wenn ich den Mobilfunkanbieter fix einstelle, kommt auch immer die Aufforderung einen Netzbetreiber auszuwählen (oder eben automatisch).

Ich habe manchmal den Eindruck, als würde das beim Wechsel von 3G auf 2G passieren. Möglicherweise hat sich die Strategie geändert, ab welcher Stelle das Gerät einen fallback auf 2G macht?

Branding freies Gerät im Telekom Netz.

Nach dem update verliert mein o2 Gerät (im t mobile Netz) auch die Mobilfunkverbindung. Automatisch kommt dann die Auswahl möglicher Anbieter. Auch wenn ich schon tmo festgelegt habe. Das Problem tritt auf, wenn die Verbindung ein bis zwei Balken hat.

Meins verliert auch ab und an die Verbindung, allerdings bin ich im Vodafone Netz(1&1).

Selbes Problem nach Update hier auch! ätzend

Also bei mir läuft alles top.auch keine Verbindungsabbrüche
uploadfromtaptalk1409608155321.jpg

@Alex, Brandingfreies Gerät?

Welches Tool ist das?

Das ist Gsam Battery Monitor.

Von der app halte ich nix. Behauptet bei mir auch kein Verlust. Hatte aber definitiv einen

Paco79 schrieb:
Von der app halte ich nix. Behauptet bei mir auch kein Verlust. Hatte aber definitiv einen

Also mir ist nix aufgefallen. Hatte ich mal kein Netz dann hat mir das die App auch angezeigt... (Manchmal hat man auch Netz, aber dann spielt die Datenübertragung verrückt. Dann kann das HTC aber nix dafür, sondern lag an Vodafone.. Auch schon erlebt.

merlin2100 schrieb:
Welches Tool ist das?

GSAM Battery Monitor Pro mit Root Companion

GalaxyS6 schrieb:
@Alex, Brandingfreies Gerät?

Ja, S-OFF mit Sunshine und SuperCID

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Das mit die Verbindungsabbrüche ist bei mir irgendwie vorbei. Seltsam

Hi,

ich habe ein M8 mit T-Mobile Branding. Nachdem letzten Update funktioniert mein Smartphone viel Schlechter. Manchmal reagiert das Touchscreen nicht, die Cam macht viel schlechtere Bilder und der Akku ist viel schneller leer.

Hat Jemand ähnliche Probleme?

Gruß

komisch... Bei mir ist es umgekehrt... Hast du das Update verkehrt herum installiert?