Probleme und Bugs seit dem Update auf Android 4.4.3

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute auch die Wut bekommen, als ich nach dem 4.4.3 Update kein WLAN mehr hatte...
Werksreset gemacht, aber alles bringt nichts....

Jetzt hab ich die Nase voll und installiere mir AndroidRevolution HD - wenn's dann auch nicht geht mit'n WLAN, schätze ich mal dass das OTA mir das gerät zerschossen hat .....lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehofft, dass der Empfang besser wird. Es scheint aber eher a das Gegenteil der Fall zu sein.
Kann sonst noch jemand über schlechteren Empfang berichten?

Ich habe das M8 von 1und1. Ist glaube ich damit ohne Branding?!?

thisisme schrieb:
Hab heute auch die Wut bekommen, als ich nach dem 4.4.3 Update kein WLAN mehr hatte...
Werksreset gemacht, aber alles bringt nichts....

Jetzt hab ich die Nase voll und installiere mir AndroidRevolution HD - wenn's dann auch nicht geht mit'n WLAN, schätze ich mal dass das OTA mir das gerät zerschossen hat .....lol

hatte genau das selbe problem. update vollzogen und dann kein wlan mehr.
habe dann das m8 aus meiner fritz!box gelöscht, netzwerkschlüssel neu eingegeben und prompt funktionierte es wieder.

mit ARHD drauf funktioniert das WLAN jetzt wieder...

Queeky schrieb:
Im Telekom Supportforum lese ich, dass der Fehler nicht nachvollziehbar sei. Wäre schön, wenn das hier vielleicht mal noch 2, 3 Leute mehr testen könnten.
Einfach mal ein beliebiges neues Verzeichnis anlegen, irgend eine Datei reinkopieren, und dann mal mit dem Dateimanager den Verzeichnisnamen umbenennen. Anschließend nachschauen, ob die Datei noch da ist.
Kann das Problem ebenfalls nachvollziehen. In meinem Testordner hatte ich Bilder und Filme (.mov). Die Bilder waren alle weg, die zwei .mov Dateien waren noch da.

Evtl werden hier nur Bilddateien gelöscht?

Coke84 schrieb:
Kann das Problem ebenfalls nachvollziehen. In meinem Testordner hatte ich Bilder und Filme (.mov). Die Bilder waren alle weg, die zwei .mov Dateien waren noch da.

Evtl werden hier nur Bilddateien gelöscht?

Habe es nochmal probiert. Bei mir werden keine Bilder oder Videos gelöscht.

Aber wie schon gesagt ich habe ein Gerät von O2 .

Ich habe folgendes festgestellt:

Nutze die Standard Mail App und habe alle E-Mail-Konten so eingerichtet, daß die Mails tgl. zwischen 8.00 Uhr und 23:00 Uhr abgeholt werden, in der Nebenzeit soll nix getan werden. Nach dem 4.4.3 Update habe ich jetzt 2mal hintereinander festgestellt, daß 5:30 Uhr Mails abgeholt wurden. Hab das am eigenen Benachrichtigungston mitbekommen.

Ist jetzt aber nicht DER Bug, der einen das M8 vor Wut aus dem Fenster werfen lässt... :biggrin:

Wenn ich einen Ordner nur umbenenne (Buchstaben ändern/einfügen bzw lösche) verliere ich keine Dateien. Ändere ich beim umbenennen nur von klein auf großschreibung sind die Bilder im Odner weg. mp3 und Videos bleiben erhalten..

HTC wird das wie immer schnell fixen. Will ich einen Oedner umbenennen lege ich statt dessen einen neuen an und kopiere die dateien um.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bis jetzt noch keine Bugs usw entdeckt.Nur bemerkt,dass der Akku nun schneller lädt irgendwie.

Ich habe auch keine bugs und mein Akku hält nun viel besser und das wichtigste mein mobilnetz ist viel stabilier und besser geworden . Irgendwie stürzen paar apps öfter ab, keine Ahnung obs am Update liegt oder ob es mir davor nie so aufgefallen war. Aber stören tut das nicht ...

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Schlampe65 schrieb:
Wenn ich einen Ordner nur umbenenne (Buchstaben ändern/einfügen bzw lösche) verliere ich keine Dateien. Ändere ich beim umbenennen nur von klein auf großschreibung sind die Bilder im Odner weg. mp3 und Videos bleiben erhalten..

HTC wird das wie immer schnell fixen. Will ich einen Oedner umbenennen lege ich statt dessen einen neuen an und kopiere die dateien um.

Hallo
Ja ich kann bei mir die ordner Gar nicht umbenennen, es wird auch nichts im ordner gelöscht.

Hi,

ich habe nach dem Update auf die 4.4.3 ein kleines Problem mit der Anmeldung an einem Wlan Hotspot. Grundsätzlich funktioniert das Wlan schon.
Ich habe jedoch auf der Arbeit einen Hotspot, an dem ich mich nach dem verbinden, mit Benutzerdaten anmelden muss. So ähnlich wie das einige vielleicht aus dem Hotel o.ä kennen.
Früher bekam ich in der Statusleiste eine Benachrichtigung das ich meine Anmeldung eingeben soll, nach einem Druck auf diese meldung, öffnete sich der Browser und ich konnte meine Daten auf der dafür vorgesehenen Webseite eingeben. Nach dem Login, funktionierte das Wlan ganz normal.
Nun ist es aber so, das ich auf die Meldung in der Statusleiste tippe und darauf hin öffnet sich eine Maske. In diese soll ich meine Zugangsdaten eingeben. Es gibt jedoch kein Feld, in das ich irgendwas eintragen könnte. Die weiterleitung auf die Anmeldeseite im Browser kommt gar nicht mehr. :(
Hat jemand evtl. das selbe Problem oder eine Idee dazu?

Anhänge

• Screenshot_2014-08-28-15-52-51.png
    Screenshot_2014-08-28-15-52-51.png
    17,2 KB · Aufrufe: 379
Ich habe das Gefühl, dass seit 2.22.161.6 (Vodafone) mein Mobilfunknetzwerk mein Akku weg frisst.
Wie war die Anzeige vorher? Ich meine, dass wenn ich WLAN anhatte der Balken hellgrün war und ich Mobilnetz aus hatte, dieser komplett nicht da war.

Jetzt habe ich es nur noch, wenn ich in den Flugmodus wechsel.

Gerade Anfang August konnte ich mein M8 resetten, da noch ein klein Update mein WLAN dauerhaft an war und mir den Akku auslutschte. Nach dem Reset war die Anzeige wieder Normal. Sie hatte davor auch ein durchgängig Gründen Balken gehabt.

Kann das jemand mit den Akku Balken bestätigen oder sagen wie es bei euch aussieht? (Bild im Anhang)

Anhänge

• 2014-08-28 14.26.53.png
    2014-08-28 14.26.53.png
    14,7 KB · Aufrufe: 401
GalaxyS6 schrieb:
Nur bemerkt,dass der Akku nun schneller lädt irgendwie.
Den Eindruck hatte ich auch schon, habe dann aber irgendwie gedacht, hmmm, kann doch nicht sein :)

Um die Uhrzeit hatte ich vor dem update 60 % Akkuladung. Jetzt sind nur 45% nach dem update. Komme noch locker über den Tag. Aber schade finde ich das schon

merlin2100 schrieb:

Nur Groß und Kleinschreibung korrigieren,.... andere Umbenennung funktionieren

Denke das mitn abstürzen liegt an 4.4.3
Wobei es bei mir nicht der Fall ist.

merlin2100 schrieb:

Evtl hängt es mitder Formatierung zusammen? Meine SD ist auf FAT32 formatiert.

Umbenennung klappt 1a. Bspw kann ich den Ordner Test in Test1 umbenennen, ohne das was passiert. Benenne ich ihn in test um, löscht es mir alle Bilddateien in dem Ordner.

Irre ich mich oder zeigt nun das m8 mit Vodafone Branding nur noch 4g statt lte an? Bin der Meinung vorher stand da lte!

Folgendes Problem, habe vor zwei Tagen das neueste Systemupdate installiert. Vorher war keine Displaysperre eingerichtet und auch die SD-Kartenverschlüsselung hatte ich nicht aktiviert.
Nach dem Update musste ich ein Passwort für die Displaysperre einrichten und die SD-Kartenverschlüsselung wurde aktiviert. Ich konnte das auch nicht selber entscheiden, das kam automatisch und lies sich auch nicht irgendwie wegdrücken.
Seit dem sind diese Felder aber in den Einstellungen grau hinterlegt, ich kann also weder die Verschlüsselung deaktivieren noch die Displaysperre entfernen. Zuerst dachte ich das liegt an meinem Exchange-Konto, aber ich habe das fürs erste gelöscht und telefon mehrfach neu gestartet aber hat nichts geändert.
Der HTC Support meinte nur ich solle das Handy zurück setzen, das kann ich aber nicht, weil ich durch die Verschlüsselung nicht an meine, echt wichtigen, Fotos dran komme... Was kann ich denn sonst machen? Zumindest um meine Fotos zu sichern um es dann zurückzusetzen?

EDIT: HTC hat mir jetzt gerade noch empfohlen, die SD Karte rauszunehmen und dann zu reseten, aber das ändert doch an der Verschlüsselug nix und dann kann ich doch hinter her immer noch net auf die Daten zugreifen oder?
Und wenn das nicht hilft, soll ich es einschicken.. na toll als ob mir das die Fotos zurück bringt...

Zuletzt bearbeitet: