Probleme und Bugs seit dem Update auf Android 4.4.3

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, bei mir funktioniert der Wecker so wie vorher.

Moonwalker1987 schrieb:
Hallo
Ich habe das problem, das es bei mir keine automatische sicherung macht.
Nur manuell.

Hat jemand auch das selbe problem?

Das Problem hatte ich vor dem Update. Seit dem Update funktioniert wieder alles. Allerdings kam die Problematik erst auf, als ich es mal über den Google Account statt dem HTC sichern wollte. Seitdem wurde nicht mehr automatisch gesichert sondern ausschließlich manuell.

Bei mir läuft die automatische Sicherung seit dem Update jedesmal beim entsperren des Displays los. Hat mich so genervt, dass ich auf manuelle Sicherung umgestiegen bin.

ska-fighter schrieb:
Mein Wecker gibt morgens keinen Ton mehr von sich. Jemand das gleiche Problem?

Hatte ich nach dem Update am ersten Morgen auch. Hab das M8 deshalb runtergefahren und nach einigen Minuten neu gestartet. Heute früh gabs dann wieder wecken mit Ton.

Achtung schwerer Bug mit Datenverlust.

Im neuen Dateimanager bei der Umbenennung von Foldern.

Wenn nur die Groß und Kleinschreibung geändert wird,... Ist der Folder hinterher bis auf sie Struktur leer,... Alle Dateien sind weg

Egal ob interner oder Externer Speicher

Bei mir hat es den Ordner mit Familienfotos zerrissen Ca. 80 Fotos auf einmal weg.(Backup ist vorhanden. Ärgerlich ist es trotzdem

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wieso muss ich jetzt an die Tatsache denken, dass Windows keinen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung macht, UNIX aber schon? Hattest aber nicht irgendwo den gleichen Ordner, nur mit anderer Großschreibung, noch irgendwo, oder?

Gerade mal ausprobiert, kann ich bestätigen.
Telekom-Firmware.
Habe einfach mal auf der externen SD-Karte den Ordner Video umbenannt. Wollte ihn umbenennen von Video in video. A) klappt das nicht, das V ist anschließend nach wie vor ein Großbuchstabe, und B) die Datei darin ist weg, wie von bladekiller beschrieben.

Also noch bin ich auch unzufrieden mit dem Update...das mit der automatischen Sicherung kann ich auch nur bestätigen, kaum war das fertig fing es wieder von vorne an zu sichern....hab das ausgestellt. Kann man nur hoffen das nochmal ein kleines Update kommt um die Bugs zu beheben

Bratwurstmobil schrieb:
Hattest aber nicht irgendwo den gleichen Ordner, nur mit anderer Großschreibung, noch irgendwo, oder?

Nein, war alleine vorhanden. Die Umbenennung klappt (nur auf der internen SD) aber problemlos z.B. mit dem Totalcommander für Android.

Queeky schrieb:
Habe einfach mal auf der externen SD-Karte den Ordner Video umbenannt. Wollte ihn umbenennen von Video in video. A) klappt das nicht, das V ist anschließend nach wie vor ein Großbuchstabe

Stimmt,... aber die Änderung wird trotzdem vollzogen, die Anzeige im Dateimanager stimmt aber nicht.

P.S.

Ist ein originales freies One M8 ohne Branding ausm Laden

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spinnt seit dem Update mein Exchange... Ich musste nach dem Update eine Pin oder Passwort zum Display entsperren festlegen und seit dem kann ich das in den Einstellungen nicht mehr deaktivieren, weil sonst mein Exchange-Konto vom Handy gelöscht wird... Also abschalten der Displaysperre oder ändern in eine Andere Art wie Muster, etc. geht nicht mehr...

Ich hab ein ähnliches Problem.
Seit dem Update kann ich den Styndby Modus nur noch durch drücken der Power Taste beenden. Wie aktiviere ich, dass ich wieder durch sliden aktivieren kann?

Auweia wenn der HTC Datei Manager Daten löscht bei bloßer Umbenennung sollte man HTC mal schreiben!

Ich habe gerade festgestellt, dass durch das Update bei mir die SD-Kartenverschlüsselung aktiviert ist, und ich deswegen die Displaysperre wohl nicht deaktivieren kann... Das ist aber auch hellgrau hinterlegt, so dass ich die Verschlüsselung nicht deaktivieren kann... Ich bin grade ehrlich gesagt am kotzen... Weil mich die Displaysperre im alltag echt stört... Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen kann?

Moin,

auch die Verwendung von VPN Verbindungen erzwingt eine Displaysperre, bzw verhindert das deaktivieren Selbiger

Paco79 schrieb:
Auweia wenn der HTC Datei Manager Daten löscht bei bloßer Umbenennung sollte man HTC mal schreiben!
Habe ich der Hotline (Chat) gestern gemeldet, mal schauen ob sie das zeitnah fixen

VPN hab ich nicht eingerichtet...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

super, der Chat sagt auch nur, ich soll mal eben auf Werkseinstellungen zurücksetzen... hab ja nix besseres zu tun, als jetzt ewig alles zu sichern und dann wieder einzurichten...

hotginger schrieb:
Bei mir spinnt seit dem Update mein Exchange... Ich musste nach dem Update eine Pin oder Passwort zum Display entsperren festlegen und seit dem kann ich das in den Einstellungen nicht mehr deaktivieren, weil sonst mein Exchange-Konto vom Handy gelöscht wird... Also abschalten der Displaysperre oder ändern in eine Andere Art wie Muster, etc. geht nicht mehr...

mein exchange funktioniert weiterhin ohne probleme, fordert kein zusätzliches passwort an^^

Hey Leute! :)

Ich habe heute das neuste Update gemacht (4.4.3) und vergessen, dabei die Kopfhörer rauszuziehen. Jetzt werden die Dinger nicht mehr erkannt.

Was kann ich machen, damit alles wieder funktioniert? Hab gerade keinen anderen da.
Es handelt sich um das Headset was von Anfang an dabei ist.

Danke im Voraus. ^^

mal getestet soundsetup zu machen? gibt da ne tastenkombi um in so ein testmodus zu kommen.
ansonsten mal in den soundoptionen geschaut oder handy ganz aus und neu gestartet?

Paco79 schrieb:
Im Telekom Supportforum lese ich, dass der Fehler nicht nachvollziehbar sei. Wäre schön, wenn das hier vielleicht mal noch 2, 3 Leute mehr testen könnten.
Einfach mal ein beliebiges neues Verzeichnis anlegen, irgend eine Datei reinkopieren, und dann mal mit dem Dateimanager den Verzeichnisnamen umbenennen. Anschließend nachschauen, ob die Datei noch da ist.

Queeky schrieb:
Im Telekom Supportforum lese ich, dass der Fehler nicht nachvollziehbar sei. Wäre schön, wenn das hier vielleicht mal noch 2, 3 Leute mehr testen könnten.
Einfach mal ein beliebiges neues Verzeichnis anlegen, irgend eine Datei reinkopieren, und dann mal mit dem Dateimanager den Verzeichnisnamen umbenennen. Anschließend nachschauen, ob die Datei noch da ist.

Habe es mal versucht und kann den Fehler ebenfalls nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich eine One M8 mit O2-Branding.