Probleme mit Touchscreen und Tastatur

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pascal1899

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hab folgendes Problem wenn ich bei Facebook oder Twitter runterscrolle macht mein HTC was es will. Es öffnet einfach Videos oder klickt wo ich gar nicht hin geklickt habe. Bei whatsapp wechselt es immer von Buchstaben auf Zahlen oder umgekehrt. Habe das Handy bereits zurück gesetzt. Fehler blieb. So habe jetzt avira installiert, und komischerweise seit dem avira drauf ist läuft alles wieder. Kann das ein Virus gemacht haben oder was kann es sein?

Ich kenne das Problem eigentlich nur, wenn das Display nass ist oder die Hände (zB nach Fastfood) fettig sind. Dann macht der Touchscreen, was er will. Da hilft dann rüberwischen.
Virus ist nicht zu hundert Prozent auszuschließen, aber doch eher sehr unwahrscheinlich.

Ja habe es mit glasreiniger gesäubert. Meine Hände sauber gemacht, das Problem war noch da. Dann AntiVir installiert seit da an ist es weg. War heute bei Vodafone das Handy ist versichert. Bekomme jetzt ein neues. Aber wie gesagt jetzt ist das Problem nicht mehr da. Kann sich ein Virus so festsetzen? Das er nicht weg ist obwohl ich das Handy neu aufgesetzt habe ?

Hast Du zur Displayreinigung richtigen Glasreiniger genommen?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das sollte man nicht machen. Auch kein Brillenputztuch. Es geht wohl um den alkohol in solchen Glasreinigern. In manchen ist auch Spiritus drin.

Ich verwende dazu ein angefeuchtetes Mikrofasertuch. Ansonsten gibts auch Reinigersprays für LCD, LED und Handydisplays.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Durch die Nutzung von Glasreiniger oder anderen alkoholischen Lösungen werden Mikrorillen in der Glasoberfläche zwar gesäubert, aber auch frei von einer Art natürlichem und fettabweisenden Schutzfilm (in diesen Mikrorillen). Das Ergebnis ist, dass das Display immer schmutzanfälliger wird, bzw. ständig gereinigt werden muss. Ein feuchter Lappen und anschließendes Nachpolieren mit einem Geschirrhandtuch reicht völlig aus.

• Danke
Reaktionen: hissi