Probleme mit m8 Display

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vkone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche euren Rat:

Ich habe mein m8 vor ca. 2 Wochen aus der Reparatur bekommen, nachdem es dort wegen eines Displayfehlers repariert wurde.

Es war kein Glas gesprungen, noch ein Kratzer zu sehen. Dennoch bestand Arvato darauf, dass eine "Fremdeinwirkung, mechanischer Schaden" vorliegt.

Okay, dachte ich mir. Shit happens und ich zahlte die 136 Euro für die Reparatur. Jetzt nur 2 Wochen später, checke ich den Verkehr um 8:30 auf Google Now, packe das m8 in das extra aus Panik gekaufte Dot View Case und stecke das m8 mit meinem Firmen iPhone und dem Laptop in die Umhängetasche und dann in den Kofferaum.

Auf der Arbeit angekommen, öffne ich um 9:30 das dot view case und derselbe Fehler -schwarzer Fleck- im Display und Schlierenbildung wie vor 2 Wochen! Damals war der Fleck rechts oben, jetzt links oben.

Ich kann absolut beschwören, dass das m8 wie in Watte gepackt transportiert wurden. Das iphone hat natürlich keinen Schaden.

Bei der HTC Hotline waren sie ziemlich abweisend.

Was soll ich jetzt machen? Was empfehlt ihr mir. Zum zweiten Mal lass ich es nicht reparieren.

Hallo, leider kann ich dir keinen direkten Rat geben. Aber mein Display hat seit 2 Tagen auch einen hellen Fleck unten links. Und ich habe es auch immer in einer Schutzhülle und es ist auch nicht gefallen.
Ich bekomme morgen mein neues LG G3 und wede das M8 dann einschicken. Ich bin mal gespannt was HTC darauf sagen wird. Da ich selbst lange im Handy Bereich gearbeitet habe befürchte ich schlimmes. Ich werde wieder schreiben wenn ich eine Antwort von HTC bekommen habe. Aber so etwas sollte bei einem Premium Gerät nicht passieren.
LG

Wo hast das M8 her, mit Vertrag gekriegt oder gekauft

Na denen würde ich aber was Husten, wenn mein Gerät so einen Fehler aufweisen würde, und es ist nicht selbst verursacht, würde die ganze Sache sofort zu meinem Anwalt gehen, der freut sich über sowas immer.:laugh:

JgCurry schrieb:
Wo hast das M8 her, mit Vertrag gekriegt oder gekauft

Bei yourfone.de mit Vertrag. Online Reseller.

Besten Dank für die Antworten!

Ich habe das handy knapp ein monat und habe auch probleme und zwar auf meinen handy sieht man viele hellere streifen so als wäre der Display kaputt.
Ich habe das nix gemacht.kein wasserschaden oder hin gefallen auch nicht.
vor einer woche ist der einmal Abgestürzt. dass handy war paar stunden aus dann nach ging das wieder an.

Ich habe leider sehr unerfreuliche Nachrichten.

Die Kommunikation mit HTC gestaltete sich von Anfang an sehr schwierig.
Insbesondere telefonisch gab es oftmals Verständigungsbarrieren, die in dieser Form -Ich rede von Verständnis der dt. Sprache- ab einer gewissen Firmengröße nicht mehr vorkommen dürfen.

Zur Sache selbst: Arvato hat mir wieder beschieden, dass das Display mechanisch defekt sei, obwohl nicht ein Hauch eines Kratzers etc. zu sehen sind. Ich habe in der Fehlerbeschreibung den genauen Hergang beschrieben, so wie er sich am Morgen zugetragen hat, als das m8 noch um 8:30 fehlerfrei funktionierte und eine Stunde später nicht mehr.

Nun gut, ich habe HTC den Fall ausführlich schriftlich geschildert und wurde an die "Fachabteilung" verwiesen. Gleichzeitig erteilte ich Arvato Reparaturauftrag.
Das Telefon hätte ja so oder so repariert werden müssen.

Wie dem auch sei, heute bekommen ich einen Zweizeiler von HTC mit der Antwort ich hätte der Reparatur zugestimmt und deswegen könne man nichts machen.

Ich empfinde das als grotesk, zumal ich seit einer Woche auf die Antwort von HTC warte und das Telefon bald auf meine Kosten von Arvato an mich zurückgegangen wäre.

Ich habe nun die Postadresse der "Fachabteilung" zu erhalten, um mein Anliegen vorzutragen.

Heute teilte man mir mit, dass man mir keine Postadresse für die Beschwerde mitteilen könnte. Man könne da nicht mehr machen.

Das ist nun so ziemlich die schlechteste Kundendienstleistung, die ich je gesehen habe.

Aufgrund der vielen Probleme, welche bei meinen sog. HTC Premium Geräten auftauchten, habe ich das M8 nun wieder abgegeben. Vorerst das letzte HTC für mich, hier muss erstmal viel passieren, dass geht gar nicht...

enrique_ac schrieb:
Aufgrund der vielen Probleme, welche bei meinen sog. HTC Premium Geräten auftauchten, habe ich das M8 nun wieder abgegeben. Vorerst das letzte HTC für mich, hier muss erstmal viel passieren, dass geht gar nicht...

ach und du denkst qualitätsprobleme gibts bei anderen herstellern nicht?

#aufwachen

Ich nutze Geräte sämtlicher Hersteller, klar gibt es dort auch Probleme. Aber nicht in der Häufigkeit, wie bei HTC.

Ich mag ja HTC, aber so langsam ist das Bild getrübt.

Soll nun aber nicht zur Grundsatzdiskussion ausarten, hat halt jeder seine Meinung.

enrique_ac schrieb:
Ich nutze Geräte sämtlicher Hersteller, klar gibt es dort auch Probleme. Aber nicht in der Häufigkeit, wie bei HTC.

Ich mag ja HTC, aber so langsam ist das Bild getrübt.

Soll nun aber nicht zur Grundsatzdiskussion ausarten, hat halt jeder seine Meinung.

welche masse an probleme hattest du denn mit htc premium handys?
wie schon gesagt wurde, liegt es auch oft im auge des betrachters...

wenn ich mir das forum hier so anschaue gibt es eigentlich kaum große qualitätsprobleme...
als große probleme im forum sind mir bisher nur die probleme mit den linsen aufgefallen, von denen ich bisher nicht betroffen bin.
und die geschichte mit den gps problemen, diese konnte ich auch noch nicht nachvollziehen, habe es aber auch noch nicht so intensiv als navi oder bluetoothgerät benutzt.

Letztes Jahr waren von 4 HTC One m7 eines ohne Probleme: Erstes Gerät hatte ein schief eingeklebtes Display, Spaltmaße und mehrere Pixelfehler in der rechten oberen Ecke - Zweites One m7 in schwarz war tadellos und ohne Mängel, drittes neu gekauft hatte ab Werk einen Kratzer im Display, das direkte Austauschgerät Nr. 4 hatte ein defektes Mikro ...

HTC One mini hatte einen Pixelfehler und ein unbündig angebrachtes Lautsprecherblech unten (Licht schien durch) - Vor jener Zeit ein HTC Sensation XL mit schief eingebautem Display und dadurch resultierenden Spannungsrissen am Displayrand - HTC Desire mit nicht schliessendem Akkudeckel (weniger schlimm) und ein HTC Sensation mit großen Staubeinschlüssen unter dem Display, welches sich sporadisch komplett ausschaltete und sich nur durch Neueinlegen des Akkus erst wieder starten ließ. HTC Evo 3D: Erstes Gerät mit Pixelfehler mittig im Display geliefert, Austauschgerät dann einwandfrei.

Meine HTC-Geräte ohne direkte Mängel: HTC Magic, HTC Wildfire und HTC One S - Mit den anderen oben angegebene Mängel.

Schaue Dir zudem mal an, was bei den HTC One minis los ist - Hunderte gerissene Gehäuserahmen aufgrund eines Materialfehlers.

Mein jetztiges HTC One m8 hatte ab Werk frisch ausgepackt ein schief eingeklebtes Display - Konnte man rechts seitlich reindrücken, worauf es dann direkt wieder herausgeglitten kam - Überstand von knapp über einem Milimeter, wirkte beim Herunterziehen der Statusleiste wie eine kleine Rasierklinge.

Diese Häufigkeit hatte ich in all´ den Jahren bei keinem anderen Hersteller, was ich traurig finde, da ich HTC Sense sehr gerne nutze und auch die Gesamtperformance des HTC One m7 und m8 sehr schätze, bin also weder Samsung-, noch Apple-, noch sonstwas Fanboy, der HTC madig machen möchte.

Ich würde mir jedoch derzeit echt nur noch ein HTC kaufen, welches schon ausgepackt ist und welches man genau in Augenschein nehmen kann.

Ich hoffe, diese Aufzählung reicht aus - Nun sollten wir hier Back To Topic kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest aber echt Pech... Das Problem beim one Mini mit den gerissenen Rahmen hatte ich auch, da ich es jedoch meist im case getragen habe, hatte es mich nicht so gestört und ich habe es jetzt Problemlos reparieren lassen. One s hatte Ich keine Probleme, nur war es mir zu leise. Sensation war eigentlich toll, nur hatte ich einen schwitzwasserschaden aufgrund der Bauweise mit Wechselbaren Rahmen, hab es aber kostenlos repariert bekommen. Abstürze hatte ich auch, aber wohl weil Akku defekt, war aufgebläht, wahrscheinlich wegen dem Wasser... Hab ich mir dann neuen Akku geholt.