Probleme mit Kalender

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

turtledumbo

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo, ich habe mir den Business Kalender Pro geladen. Nur zeigt es mir bei Geburtstage nicht nur ein Termin an sondern mehrere. Wenn ich dann bei Kontakte schaue ist alles mehrfach aufgeführt wie unter Google. Telefon etc. An was liegt das und wie kann ich das Problem beheben ohne meine Daten zu löschen?

Das liegt daran, dass du die Daten in mehreren Kalendern gespeichert hast.
Über Einstellungen kannst du die jeweiligen Kalender auswählen, die du sehen möchtest.
Über die Registerkarten unten kannst du dann die jeweiligen eingestellten Kalender ein/ausschalten.

Wo in den Einstellungen? Beim Kalender oder im Menü? Kann nichts finden.

Sorry!
Im Kalender rechts oben die Einstellungen ( 3 Punkte) anklicken.
Wähle nun Kalender.
Durch Klick auf den Stern erscheint jeder gewählte Kalender bzw verschwindet wieder als Register Karte unten.
Jetzt kannst du die Einstellungen schließen.
Durch Klick auf ein Kalender-Register erscheinen Einträge des jeweiligen Kalenders bzw. verschwinden wieder.

Falls du mit dem Kalender doch nicht klarkommen solltest, kann ich dir den Neuen von Google empfehlen mit dem neuen Material Design!

Google Kalender

Besser finde ich den WAVE Kalender und als Widget APW Kalender. Superschön übersichtlich.
Beim Stock und Google Kalender stört mich, dass man in der Monatsansicht zwar sieht das an Tag X einen Termin hat, aber nicht welchen und wie viele.