Probleme mit der HTC Musik App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
revilo69

revilo69

Dauer-User
243
Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit meiner HTC Musik App.
Die Bibliothek wird nicht mehr korrekt angezeigt, bzw. ich sehe keins von den Alben die ich im Ordner Musik gespeichert habe.

Ich vermute, dass dies die Folge ist, dass ich eine non Media Datei in den Ordner platziert hatte, um zu verhindern, dass die Cover in den Fotoalben auftauchen.

Ich habe dann natürlich Dino Media Datei gelöscht aber leider scheint die Music App die Bibliothek nicht neu aufzubauen.

Ich habe bereits einiges versucht, Cache und Dalvik Cache gelöscht, SD Maid drüber laufen lassen, mehrere Male neu gestartet - aber leider alles ohne Erfolg.

Ich finde auch keinen Menüpunkt mit dem man die Musikbibliotheken neu einlesen lassen könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

Mit dem pc über HTC sync probieren?

• Danke
Reaktionen: revilo69
Danke für den Tipp, aber HTC Sync. habe ich vom PC runter geschmissen...

Würde es wenns geht auch vermeiden wollen - noch jemand eine Idee?

Ich würde alle Musikdateien löschen, Cache und Daten Löschen. M8 neu starten. Dann die Musik vom PC neu übertragen.

Ich hatte nach dem lollypop Update Probleme mit doppelt angezeigten Alben. Die beschriebene Vorgehensweise hat bei mir geholfen.
Vielleicht ist irgendeine Log Datei schuld.

Gruß

• Danke
So blöd es klingt, aber kein Hersteller schafft es eine Top Medienapp zur Verfügung zu stellen.

Ich kann jedem nur empfehlen zu Drittanbieter aus dem Playstore zurück zu greifen.
Für Musik Poweramp, für Bilder Quickpic und für Videos BSPlayer, die laufen bei mir seit Jahren Top.

• Danke
Hi,

vielen Dank für die Tipps!

@SILENTMAN
das wäre sicherlich eine Möglichkeit die ich jetzt ernsthaft in Betracht ziehe, obwohl das bei 50 GB echt lästig ist! :razz:

@F-O-X
da hast du sicher recht, und genau das tue ich auch :)
Ich nutze in der Regel Poweramp, außer ich möchte auf mein WLAN Radio in der Küche zurückgreifen und Musik von meinem Smartphone über das WLAN streamen, das kann Poweramp leider noch nicht, und ich müsste auf eine weitere App zurückgreifen, was ich relativ lästig finde, abgesehen davon, dass die HTC Music App wirklich sauber und ohne Aussetzer im WLAN auf andere Geräte streamt.

Dass die HTC Music App keinen Menüpunkt in den Einstellungen hat um den Ordner der Musikbibliothek festzulegen, oder diese neu einzulesen ist wirklich...:sleep:

Hallo zusammen, ich hoffe es ist okay dass ich mein Anliegen hier in diesem Thread mit einbaue.

Ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein Player gar nicht mehr funktioniert, wenn ich die App öffne. Die App öffnet sich, zeigt aber keinerlei Reaktion bei Berührungen nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Musik reagiert nicht". Im Widget funktioniert zwar das Abspielen, aber wenn man bestimmte Titel auswählen will hilft das ja nicht.

Ich habe gestern Abend bzw. heute morgen ca. 11 GB Musik von einer microSD 32GB (via USB-Adapter) auf die microSD im Handy (64GB) rübergeschickt, seitdem ist der Player tot. Kann es wirklich daran liegen?

Kann leider nicht über HTCSync synchronisieren, da ich derzeit nur ein Netbook mit Windows XP 32Bit habe und das auch kurz vor'm Verrecken ist.

Außerdem kann ich seit heute auch keine Cover mehr einpflegen (weil Android das mit der SD blockiert...), was mich persönlich sehr nervt.

Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht oder kann Hilfestellung geben?

Schon mal danke vorab.

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden ohne 50GB durch die Gegend schieben zu müssen :winki:

Hier meine Lösungsansatz, kann vielleicht der eine oder andere was mit anfangen:

Habe ganz simpel meinen Ordner mit den Musikdateien umbenannt von Musik auf Music. Dann hat es wieder funktioniert bzw. die Bibliothek wurde im HTC Standard Musik Player wieder neu aufgebaut.

Ich hatte dies mit der Micro SD Karte im Adapter im PC gemacht - könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es auch klappt wenn die Aktion mit einem Dateiexplorer intern gemacht wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

@BennyWise83
Versuch mal bei Einstellungen - Apps - Musik die Daten von der App zu löschen.
Wenn das nicht klappt kannst Du im Recovery mal den Cache und den Dalvik Cache löschen (geht glaube ich nur gerootet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, danke für die Antwort. Habe gestern Abend die (simple) Lösung entdeckt: SD-Karte defekt... Gewechselt, neu bespielt, funzt

Alles klar, gern geschehen!