Probleme beim Telefonieren und WLAN

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janwnnd88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein neues HTC ONE M8. Vor gut 10 Tagen habe ich es in die Reperatur geschickt, weil ich Probleme beim Telefonieren und dem WLAN hatte. Das Handy ist nun wieder da. Doch habe ich immer noch die Probleme wie vorher. Wenn das Handy im LTE Netz eingebucht ist, bin ich nicht erreichbar. Ich kann auch genau so gut nicht raustelefonieren. Ich habe auch bereits von Vodafone eine neue SIM-Karte bekommen. Auch das hat nicht geholfen.
Wenn ich das Handy in den Einstellungen jedoch auf ´´Nur GSM´´ stelle, funktioniert es einwandfrei. Ich habe im Internet gelesen, dass das telefonieren im LTE Netz nicht geht, und sich das Handy erstmal ins UMTS oder GSM Netz einwählen muss (CSFB genannt). Das geschieht bei mir allerdings nicht.

Das Problem mit dem WLAN ist, das es einfach nur tierisch langsam ist. Habe es mal mit der Speedtest.net App getestet und komme maximal auf 1,5 Mbps im Download obwohl ich vollen Empfang habe und direkt neben der Fritz!Box stehe. Youtube Videos gucken kann man so vergessen.

Die neuste Firmware ist natürlich überall installiert.

Mit meinem alten Samsung Galaxy S4 habe ich diese Probleme nicht.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß Jan

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Keiner ne Idee??

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Deine Wlan Problematik kann ich bestätigen. Speedtest bei "wieistmeineip.de" mit um die 1,5Mbit. Schalte ich den Flugzeugmodus ein, aktiviere das Wlan wieder ergibt der speedtest den erwarteten Wert meiner DSL Leitung wieder.

Hallo zusammen,
sorry das ich mich lange nichtmehr gemeldet hab.

Also ich habe das Handy jetzt schon das zweitemal aus der Reperatur bekommen. Beim ersten mal wurde der GSM Reciver und das WLAN Modul ausgetauscht. Da aber beides nichts gebracht hat, habe ich es direkt wieder eingeschickt. Beim zweiten mal wurde nur ein Software-Update durchgeführt. Das WLAN Problem ist gelöst, das Problem beim Telefonieren besteht weiterhin... Ich kann nur dann telefonieren wenn ich das Handy auf ´´Nur GSM´´ stelle.
Habe dann eben mit Vodafone telefoniert, diese sagten mir das im Moment eine Funkzelle bei mir im Ort gestört ist und es eventuell daran liegen kann. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber abwarten. Bin mitlerweile echt total genervt...

habt ihr mal Bluetooth deaktiviert bei den Wlan Problemen?

Das hilft bei mir etwas, nur kann ich ja nicht ständig BT an und aus schalten :(

Das Problem habe ich auch, wenn Bluetooth und Wlan gleichzeitig aktiviert ist läuft beides eher schlecht als recht. Beim Bluetooth habe ich dann immer wieder Gesprächsabbrüche, mit dem Auto verbinden kann ich gleich knicken.
Habe ich auch schon einmal eingeschickt, leider hat es keine Lösung gebracht. Was daran gemacht/getauscht wurde kann ich leider nicht sagen, diese Info habe ich nicht bekommen. Werde es wohl noch einmal einschicken müssen, wie das nervt :huh: