Probleme beim telefonieren im LTE Netz

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janwnnd88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein neues HTC ONE M8. Vor gut 10 Tagen habe ich es in die Reperatur geschickt, weil ich Probleme beim Telefonieren und dem WLAN hatte. Das Handy ist nun wieder da. Das Problem mit dem WLAN scheint behoben, doch habe ich immer noch das Problem, wenn das Handy im LTE Netz eingebucht ist, das ich nicht erreichbar bin. Ich kann auch genau so gut nicht raustelefonieren. Ich habe auch bereits von Vodafone eine neue SIM-Karte bekommen. Auch das hat nicht geholfen.
Wenn ich das Handy in den Einstellungen jedoch auf ´´Nur GSM´´ stelle, funktioniert es einwandfrei. Ich habe im Internet gelesen, dass das telefonieren im LTE Netz nicht geht, und sich das Handy erstmal ins UMTS oder GSM Netz einwählen muss (CSFB genannt). Das geschieht bei mir allerdings nicht. Die neuste Firmware ist natürlich installiert.

Mit meinem alten Samsung Galaxy S4 habe ich das Problem nicht.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß Jan

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit gar nicht am Endgerät, sondern an der Sendestation. Versuch es mal an einem anderen Standort in einer garantiert anderen Zelle, ich bin mir sicher, dass es dann funktioniert ;)

Danke für deine Antwort.
Das werde ich mal versuchen. Leider ist das Problem mit dem WLAN wieder da. Es ist einfach unglaublich langsam. Habe mal mit der Speedtest.net App getestet und Maximal 1,5Mbps erreicht. Youtube Videos gucken oder so kann man voll vergessen. Ich verzweifel so langsam an diesem Handy...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Bei WLAN-Problemen ist nicht selten der Router selbst das Problem. Was für ein Modell hast du denn? Ggf. ist ein Update verfügbar, welches Abhilfe schafft.

Ich habe eine Fritz!Box 7170SL. Neuste Firmware habe ich bereits installiert. Das Problem ist ja nur am HTC. Mein altes Handy (Samsung Galaxy s4), mein Tablet (Asus MemoPad FHD10) oder mein Notebook (Asus N76V) machen keine Probleme.
Aber wie kann es das sein, das nach einem Reset das WLAN wieder funktioniert wie es sollte und nach maximal 2 Tagen ist das Problem wieder da. Das muss doch am HTC liegen...

Nicht zwingend. Beim damaligen One X gab es einst auch Probleme mit einigen FritzBoxen, die durch Firmware-Updates der Boxen behoben wurden.

Hmm naja wie gesagt, neuste Firmware ist auf allen Geräten installiert. Telefonieren kann ich auch nur wenn ich auf GSM stelle. Hab eben mit HTC telefoniert, werde es wohl morgen wieder einschicken :angry::angry:

Hallo zusammen,
sorry das ich mich lange nichtmehr gemeldet hab.

Also ich habe das Handy jetzt schon das zweitemal aus der Reperatur bekommen. Beim ersten mal wurde der GSM Reciver und das WLAN Modul ausgetauscht. Da aber beides nichts gebracht hat, habe ich es direkt wieder eingeschickt. Beim zweiten mal wurde nur ein Software-Update durchgeführt. Das WLAN Problem ist gelöst, das Problem beim Telefonieren besteht weiterhin... Ich kann nur dann telefonieren wenn ich das Handy auf ´´Nur GSM´´ stelle.
Habe dann eben mit Vodafone telefoniert, diese sagten mir das im Moment eine Funkzelle bei mir im Ort gestört ist und es eventuell daran liegen kann. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber abwarten. Bin mitlerweile echt total genervt...