Problem mit der Sprachsteuerung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chelsea

Chelsea

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin, habe ein kleines problem mit der Spracheingabe..
Beim Versuch im Bereich "Telefon/Anruf" gibt es ha auch das kleine Mikrofon-Icon unten rechts... (siehe Bild 1 und 2). Bei Start des Mikrofons kommt dann auch das Mikro-Fenster... und ich spreche folgendes ein:
Max Mustermann anrufen, oder Anruf Max Mustermann..., aber es kommt permanent ne Ansage wie "..falsche Rufnummer.., bla, bla.."
Benutze ich aber die reine "Spracheingabe-App", also Google-Sprachsuche.., geht alles absolut perfekt..; auch Anruferkontakte werden nahezu zu 100% gefunden und angewählt... (siehe Bold 3).
Habe bereits mit dem HTC-Support geschnackt, aber da kam nicht wirklich was bei raus. Der empfahl mir, die App "Text zu Sprache" (oder so ähnlich..) mit "Stoppen erzwingen" zu beenden, die Daten und den Cache dieser App zu löschen und neu zu starten.. NIX! Dann noch über doppelte Kontakte gesprochen.. Aber auch da hab ich alles bei über 120 Einträgen per Hand kontrolliert und (wenn vorhanden) die Google-Kontakte rausgelöscht..., so dass nur noch rein die "Telefon-Kontakte" bleiben. Habe auch nur "TELEFONBUCH" als Kontaktquelle im Bereich der Kontakte..
GEHT ALLES NICHT! Wer kennt die Problematik vielleicht auch und kann was dazu sagen..?

Anhänge

• web1.jpg
    web1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 294
  • web_2.jpg
    web_2.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 329
  • web_3.jpg
    web_3.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 305
Wenn es Dich tröstet, das hat bei mir auch noch nie funktioniert. Dreh OK Google auf, sag "OK Google" und dann "anrufen xyz". funktioniert bei mir bestens

...ja, das meine ich ja..; per Google Now funzt alles absolut perfekt.., aber eben durch die Mikoo-Steuerung direct im Telefon-Tastatur-Nummern-Wahl-Display überhaupt nicht..

Das Problem hatte ich bei meinem E8 auch, hab dem aber keine weitere Beachtung geschenkt. Ich musste dann aber wegen einem anderen Fehler einen Werksreset machen und ab da hat dann auch die Sprachsteuerung funktioniert.

Ich bilde mir ein, es funktioniert, wenn man das Handy auf Englisch umstellt...