Problem mit Audio-Wiedergabe und Sense-Rom

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doppelkeks123

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum :)

Ich habe ein Problem mit der Audio-Wiedergabe meines M8. Unter CM12.1 funktionierte alles problemlos.
Als ich aber wieder über Nandroid-Backup auf eine Sense-Rom gewechselt habe und Musik hören wollte,
musste ich feststellen, dass ich über meine Kopfhörer nur Ton aus dem linken Hörer bekam. Zum testen
hab ich danach nochmal CM installiert und da funktionierten wieder beide Seiten...
Ich habe schon mehrere Kopfhörer und auch unterschiedliche Sense- und GPE-Roms getestet, mit dem
gleichen Ergebniss. Falls es von Bedeutung ist, ich hab noch S-ON.

Weiß da jemand vielleicht eine Lösung?

Boot.img geflasht ?

Die wird doch bei jeder Rom mit neu geflasht oder lieg ich da falsch?

Bei S-ON nicht.
Da muss man es per adb Befehle machen.

Ok danke, dann versuche ich das mal :)

& wen du dabei bist gleich mal den bootloader aktualisieren,wen nötig (steht meisten bei der Rom dabei welcher benötigt wird)

Habe mal die Boot.img geflasht, leider ohne Erfolg... Allerdings habe ich mehrmals den klinkenstecker heraus und wieder hinein gesteckt und auf einmal hatte ich wieder auf beiden Seiten Ton. Der war allerdings wieder weg, als ich den Stecker erneut heraus und wieder hinein gesteckt habe... Wenn man musik abspielt und dann den Kopfhörer einsteckt, hört man auch kurzzeitig auf der rechten Seite Ton aber der ist dann direkt wieder weg.

Hast du dafür vielleicht eine Lösung? :D

Hmm ... Wen es bei cm nicht ist .. den kann es ja auch kein Hardware defekt sein...
Kannst ja mal in den Kopfhörer Anschluss rein gucken ob da eventuell viel Staub bzw ein Fussel drin hängt ?!