HTC One (M8) Dual-Sim Power Button reagiert irgendwann nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hebedas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Telefon:
Wenn ich mein Telefon neustarte funktioniert der Power Button einwandfrei. Aber nach ca 20 Minuten
reagiert dieser nicht mehr wenn ich den Bildschrim sperren möchte. Das komische ist, das der Power
Button reagiert wenn ich länger drücke und so einen Neustart erzwinge. Danach funktioniert alles wieder
für ca. 20 Minuten.

Viele haben geschrieben das ein Software-Update helfen könnte, aber dieses hat nichts gebracht (5.0.2).
Zur Information, der Lauter-Leiser Schalter ist oben eingedrückt. Bis jetzt hat das aber keine Probleme verursacht
außer das das Telefon ab und zu Fotos in meiner Hosentasche macht.

Viele Grüße, Hebedas

Kann es sein, dass deine Lautertaste dann ständig gedrückt ist? Das würde erklären, warum der Powerbutton nicht auf einen einzelnen Druck reagiert.

Ja das ist er, aber wenn dieser die ganze Zeit gedrückt wäre, würde das Telfon dann nicht immer die Lauter-Leise Meldung zeigen?

Grundsätzlich schon, da hast du Recht. Was passiert denn, wenn du leiser machst. Machts dann wieder lauter?

Ich habe grad mal mit meinem M8 getestet. Da reagiert der Powerbutton auch nicht, wenn ich auf der Lauter-Taste bin.

Wird nur leiser, also der Punkt springt nicht automatisch wieder zurück. Ich wollte das auf jeden Fall reperieren lassen, vielleicht hilft das
ja. Eine andere Frage, gibt es noch eine Gewährleistung wenn ein "Reperatur-Shop" das Teil öffnet (Gekauft bei Saturn)?

Das kommt drauf an, was für ein Shop das war. Wenn er von HTC autorisiert ist, dann ist das kein Problem, wenn nicht, dann wird die Garantie futsch sein.

• Danke
Reaktionen: hebedas
Keine richtige Losung aber vielleicht ein Hilfsmittel: download "Screen off" in Google Play.

• Danke
Reaktionen: hebedas