Polnisch als Dialogsprache nicht verfügbar

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smirgal

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich möchte mein m8 verkaufen. Nun habe ich eine ANfrage von einem älteren Herrn, der das Gerät kaufen würde, wenn ich ihm Polnisch als Systemsprache installieren könnte.
Habt ihr eine Ahnung wie das geht?
Für Morelocal2 braucht man ja root, oder? Und selbst wenn, habe ich keine Erfahrungen damit. Wäre das eine gute Lösung? Oder fallen euch bessere ein?

Vielen Dank schon einmal

Unter Einstellungen - Sprache - Deutsch kann man die Sprache ändern. Evtl ist auch polnisch dabei (ich hab ne Rom drauf deswegen weiß ich nicht welche Sprachen beim Original System installiert sind)

Nein, so einfach ist es leider nicht. :winki:

Dort stehen nur 6 Sprachen zur Auswahl.

Ich denke mal ein Problem wird sein, dass du das Gerät beim Verkauf nicht zurücksetzen kannst, denn dann ist ja alles, was nicht im System ist, gelöscht.
Und da die Sprache ja fest ins System integriert ist, wird es auch kaum eine App geben, die dir weitere Sprachen ohne Root installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Evtl kannst du mal bei deinem Anbieter oder bei HTC nachfragen, ob das irgendwie gelöst werden kann

Aber eine polnische RUU gibt es nicht, oder?

Also ich habe das M8 mit Standard-Rom und Lollipop. Bei mir steht "Polski" als Systemsprache zur Verfügung. Von daher alles auf Standard zurück flashen und die Sprache ändern.

Viele Grüße

Stormmaster

Anhänge

• Screenshot_2015-03-14-21-05-57.png
    Screenshot_2015-03-14-21-05-57.png
    36 KB · Aufrufe: 336
Ich habe auch die Standard-ROM und Lollipop, aber bei mir gibt es nur 6 Sprachen... :confused2:

Also bei meinem M8 Channel-Gerät (kein Branding - Sw 4.16.401.10)
nur
Deutsch
Englisch (uk+us)
Französisch
Italienisch
Türkisch

Hat Stormmaster evtl. irgendein Provider-Branding? Dass hier vllt. die polnische Einstellung mitbringt?

Software-Nummer: 4.20.206.1

Bezogen habe ich das Gerät über O2. Ob dieses nun ein Branding hat kann ich nicht sagen. Sollte es so sein, dann ist es zumindest nicht ersichtlich. Aber es sind 16 Sprachen verfügbar. Darunter eben die polnische Sprache. Ich kann sogar zwischen britischem und amerikanischem Englisch wählen.

Viele Grüße

Stormmaster

ja halt ein o2-Branding .. deswegen auch x.x.206.x und nicht x.x.401.x
was ich angab: "englisch (uk+us)" sollte genau das hier aussagen:
englisch (britisch)
englisch (amerikanisch)
Dachte es wäre offensichtlich genug was damit gemeint war...
habe nun noch beim Desire 500 meiner Freundin nachgesehn. Ebenfalls o2-Branding -
und siehe da:
Tschechisch
Deutsch
Englisch (Germany) ((find ich besonders witzig))
Englisch (United States)
Spanisch
Französisch
Italienisch
Polnisch
Türksich

Scheint also o2 noch ein paar Extra-Sprachen immer mit bezulegen ;)

Lässt sich das Problem also lösen?

Danke, aber MoreLocal2 hatten wir aber als Lösung schon ausgeschlossen. ;)

Bin kein Flash-Spezialist. Aber lässt sich so ein Branding-Rom nicht irgendwie auf das Gerät bringen? Zum einen kann man ja trotz Branding andere Provider-SIM's nutzen, zum anderen sieht man optisch nichts von dem Branding, ausser der Software-Nummer.

Viele Grüße

Stormmaster

Das Problem ist das wir keine finden, welche polnisch als Sprache hat

Ist kein o2 gebrandetes Flash irgendwo her zu bekommen?

Ich meinte das originale O2-Stock-Rom (O2 Branding). Gibt es das nicht irgendwo zum Download?

Das geht schon. Dafür ist aber S-OFF nötig.
Man möchte dem netten Herren ja kein M8 überlassen wo nur die O2 ROM über den freien firmware ist.. und somit kein Update möglich ist.

Also, man kann nur eine RUU mit bestimmten Branding aufspielen, wenn das Gerät
entweder dasselbe Branding hat
oder gerooted ist.
Anders gehts nicht. Welches Branding hat denn dein Gerät @smirgal

Das ist so leider falsch. Man kann eine RUU nur ausführen wenn die CID passt. Mit root hat das nichts zutun;)
Die CID kann man nur mit S-OFF ändern.

Achja man könnte einfach ein O2_TWRP_Backup auf deinem Gerät wiederherstellen. Dann wären die Sprachen wahrscheinlich auch da. Aber wie gesagt wäre das Handy dann so nicht mehr updatefähig.

Gruß
ferchi