Plötzlich lila Fleck bei Kameraufnahmen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Passionsfrucht78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bislang bin ich mit meinem HTC One M8 echt gut gefahren und sehr zufrieden damit.
Nur ist seit gestern was mit der Kamera wohl nicht ok.

Ich hatte Bilder gemacht und bemerke dann so ab dem 4. Bild, dass ich plötzlich einen kleinen Fleck auf den Bildern habe. Von jetzt auf gleich.

Der Fleck ist auch nur da, wenn ich die Kamera einschalte, sonst nicht.
Linse von aussen geputzt, alles gut. Fleck noch immer da.

Woran kann das liegen? Ist die Kamera kaputt?
Mich stört das ungemein, da es nicht schön aussieht immer diesen Fleck mitten im Bild zu haben.

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Danke!
Passionsfrucht

du meinst wohl weißes Flecken auf den Bild, das nennt man schlieren/kratzer auf den Kamera, da HTC M8 dafür bekannt ist "kratzanfällig" aber du kannst das beseitigen indem du mit Zahnpasta + Mikrofasertuch mindestes 10-15 Minuten hin und her reibst am Kameralinse bis es wieder normal wird und dann anschließend Kameraschutzfolie anbringen.

Hallo, nein ich meine leider keine weißen Flecken auf dem Bild. Die Kamera hat auch keine Kratzer oder ähnliches, das Gerät ist neu.
Wenn ich die Kamera einschalte, erscheint an einer Stelle ein lila Fleck. Mache ich dann Bilder, dann habe ich da einen schwarzen Fleck genau an der Stelle.

photo.php
https://www.facebook.com/photo.php?...1400773396303.40097.1741357505&type=1&theater

Da müsste man es sehen können. Ansonsten muss ich mal schauen, wie ich wo ein Bild hochladen kann, damit man es sieht was ich meine.

Lila Flecken hatte ich auch bei einem Tauschgerät. Sah irgendwie nach Pixelfehler bei der Kamera aus. Sah man sowohl am Bildschirm als auch auf den Bilderrn. Wurde dann nochmal getauscht...

Mich wundert halt, das es so von jetzt auf gleich da ist.
Der Fleck ist während es Fotografierens aufgetreten.
Doofe Sache. Notfalls muss ich es umtauschen.

Der Support sagt, ich soll mein Telefon mal sichern und dann auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nur habe ich für meine Kontakte kein Outlook (es wurde gesagt, dass dieses nötig sei).
Eine Sicherung über die Cloud müsste doch auch alles erfassen, oder?

Synchronisiere die Kontakte einfach mit deinem Google-Konto, dann sind sie bei Google gespeichert.

Ok, das hatte ich schonmal gemacht, da fehlte dann allerdings ein Großteil der Kontakte.
Kann ich irgendwo einsehen, dass er dieses Mal auch alle erwischt hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn du dich am PC bei Google einloggst, siehst du ja welche Kontakte drin sind.

Danke, ich habs gefunden.
Same problem: er hat nur 70 von über 100 Kontakten übernommen :ohmy:

Versuchs mal mit "MyPhoneExplorer"

So, alles zurück gesetzt, alles wieder eingespielt. Der Fleck ist leider noch immer da. Also das Gerät wohl einschicken :-(

Danke für eure Tipps!

Das M7 hatte doch noch den Serienfehler, dass irgendwann (angeblich nach Überhitzung) die Foto-App vom Rand her immer mehr lila/pink wurde und das dann auch auf den Fotos zu sehen war. Je dunkler die Umgebung, desto mehr wurden die Fotos lila.

Vielleicht ist das M8 auch nicht grundsätzlich dagegen gefeit.

@ passionsfrucht
Ich habe dasselbe Problem. Hast du auch eine Handyversicherung abgeschlossen? Da das M8 ja eigentlich irreparabel ist, würde auch das Einschicken nichts bringen. Habe diesen Fleck schon seit Monaten, wie mir auf Bildern und auch auf Videos aufgefallen ist. Ich werde morgen mal in einen o2 Shop gehen und nachfragen. Die Versicherung besagt das dass Telefon dann getauscht wird. Sieht einfach unschön aus und sollte bei einem so hochwertigen Telefon eigentlich nicht passieren. Auf einschicken hab ich natürlich keinen Bock

Anhänge

• 1430341469072.jpg
    1430341469072.jpg
    871 Bytes · Aufrufe: 301