Play Store hat keine Verbindung mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
anhand des Internets habe ich herausgefunden, dass dies wohl ein recht häufiges Problem darstellt. Aber ich komm einfach nicht weiter.
Wie wohl offensichtlich zeigt das Handy, beim Betreten des Play Stores "Verbindung prüfen und wiederholen" an... Selbstverständlich habe ich eine stabile Intenetverbindung...
Was ich bisher versuchte:
-Anderer Zugang, durch Mobilfunk
-Cache Leeren
-Daten löschen
-Updates deinstallieren
-Neustart
-ODEX löschen
-Flugmodus an/aus
-probiert, die Gapps neu zu flashen -> funktionierte nicht, da ich dafür meine /system partition hätte wipen müssen -> keine Lust darauf

Das ist bisher alles.... Mehr Tips konnten bisher auch keine anderen Hilfewebseiten bieten :(
Hat jemand bereits das Problem gelöst? Vielleicht kann er sich noch daran errinnern wie genau?

habe mal das Konto entfernt und wollte es jetzt neu hinzufügen....
Bei der aktivierung stützt jedoch der Dienst "Google Play Dienst" ab...

Ok, andere Frage: Bei Factory-Reset: verliere ich meinen root-Zugriff? Ich habe S-on, nur einen anderen Kernel geflasht...

Den Rootzugriff kannst du ja anschließend erneuern. Ggfs. das O-Rom neu bzw. ein Backup aufspielen (siehe Wiederherstellung des Werkszustandes im Rootbereich).

Gut, werde es mal mit Helium versuchen, also das Backup, danach factory reset... Aber: mein Auslieferungszustand war Android 4.4.4/2, Wird durch das factory reset auch meine Androidversion (zZ 5.0.1) zurückgesetzt?

Nein

Ähhm, habe es mit Helium probiert -> crash; ROM toolbox pro -> crash; Titanium Backup -> "keine" rootrechte...
Rootchecker sagt, ich hätte welche. Auch andere Apps sagten bereits ich hätte keine Rootrechte. Sehr merkwürdig das ganze :? Kennt ihr andere seriöse backup-apps? Und vielleicht wisst ihr auch mit dem Rootrechte-Problem mehr?

Jo, hab en factory reset gemacht. Hat leider das Problem mit dem Play store nicht beheben können... Bin jetzt total am !"§%$!", keine Apps, kein Backup, (fast) keine Möglichkeit an Apps zu kommen

Tja, hat sich nach einem totalen Neuinstallation des kompletten OS beseitigt, devinitv keine befriedigende Lösung aber immerhin....