Panoramamodus fehlt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deep_Innocence

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

hab mein M8 jetzt 2 Wochen und kann nicht auf die Panoramafunktion zugreifen. Unter "Auto" fehlt die Funktion einfach. Wenn ich über Tips und Tricks gehe und Panoramafunktion ausprobieren drücke komme ich in den richtigen Modus und kann dann auch Zoe und 360 panos machen. sobald ich die kamera verlasse und wieder öffne, selbes spiel wie am anfang...:confused2::unsure:

Was ist da los?

Gruß Eric

Probiers mal die Daten und den Cache der Kamera App zurück zusetzen

Habe ich leider schon probiert. Cache leeren, Daten löschen, Neustart, Updates deinstallieren, Appeinstellungen zurücksetzen...

Ich meine, dass ich es ganz am Anfang mal verwendet habe.

Also ich muss in der Kamera Auswahl für die unterschiedlichen Modi nach rechts streichen, dann erscheint auch Pano 360

Ja so sollte es sein, bei mir kann ich nur zwischen Kamera und Selfie wechseln.

In diesem Menü sind nur Kamera und Selfie?
350630aa0951fc8b24524d5a66c44962.jpg

richtig. Ich kann allerdings wie schon geschrieben, über die Tips und Hilfe in diesen Modus gelangen und alles normal machen, allerdings sobald ich ich die app neu öffne ist alles wieder weg... Schon nervig...^^

6.65.837374 müsste eigentlich die akutelle Version sein.

Ja, die hab ich auch installiert... Gerootet ist dein Gerät nicht, oder? Ansonsten bleibt glaub ich nur noch ein Reset, oder eine andere Kamera App.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Falls du das Gerät wirklich resetten solltest, kannst du ja ein Backup mit HTC Backup machen, und das dann wiederherstellen

nein nichts gerootet, hab nur entwicklermodus freigeschaltet.
Die HTC backups macht der glaub ich so oder so immer.
Ich versuch morgen mal den HTC support chat zu bedienen, aber von den "Fachidioten" erwarte ich eher Antworten wie. "Machen Sie doch mal einen Neustart" ^^

Ja, viel Glück :) wenn du die Lösung hast, sag mal Bescheid.

Jo danke, ich lasse es euch wissen. :)

Hi,
wenn ich den Screenshot richtig sehe schein dein Menü da zwei Seiten zuhaben. daran zu erkennen das da ein weisser und ein grauer punkt unten ist.
versuche doch mal die Seite nach links oder rechts zu verschieben :)

Ich bin der, bei dem es funktioniert ;)

ah ups Sorry :)

Und ICH der, bei dem es nicht funzt :D

Kurzer Zwischenstand nach dem Zurücksetzen. Alles hat wie gewünscht funktioniert.
Dann übern Playstore Apps aktualisiert und schon war wieder alles wie vorher. 5 min ohne was zu ändern wars dann wieder da und nun nach ca. 30 min ist es wieder weg... ^^

So ein Mist

Gerade im HTC Chat, natürlich kam erst mal apps zurücksetzen etc lautstärketasten beide drücken und power bis es rebootet. Dadurch kam ich durch zufall drauf, dass es funktioniert wenn ich Blinkfeed aktiviert habe. Sobald ich den Google now launcher aktiviere geht es nicht mehr. Jetzt ist die Dame nach einer Gegenfrage überfordert und muss es weiter geben. Gott weis, wann sich dann mal jemand bei mir meldet.
Aber jetzt seid ihr mal auf dem neuesten Stand.:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Nun lässt sich das Problem reproduzieren. Hab ein youtube Video gefunden, dass genau dieses Problem zeigt. Es gibt ein Problem mit dem Google Now launcher.
https://www.youtube.com/watch?v=zo1_SUx22h8

Offensichtlich ein generelles Problem bei HTC.

Meine Lösung stellt sich wie folgt dar. Google now launcher deaktivieren und KitKat Launcher draufladen. Der Appdrawer ist fast noch besser zu händeln. Apps lassen sich ausblenden und trotzdem seitwärts wischen.

Zuletzt bearbeitet: