One m8 überspringt Lieder.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waldy4545

waldy4545

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo ihr lieben, Ich hab folgendes Problem :
Ab 80 km/h fängt mein m8 beim Motorrad fahren an, die Lieder alle 10 - 15 sek zu überspringen.
Und ab 290 km/h springt er dann nur noch zw den Liedern hin und her.
Dasselbe hatte ich schon beim one x...
Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, damit ich wider Musik beim fahren hören kann

Gruß

Hi!

Kann es sein, dass deine Lautstärketasten oder die Tasten deines Headsets durch etwaige Vibrationen betätigt werden?

Grüße

Hallo bender, danke für die schnelle Antwort.
Tasten an meinen Kopfhörer habe ich nicht. Und mit den laut/leise Tasten kann man die Lieder Wahl beeinflussen?
Also das passiert in meine Tasche,im Rucksack unter der Jacke oder in der Kombi.
Denke auch das es was mit der Vibration zu tun hat oder ne Frequenz Überlagerung..?
Gruß

Deaktivier mal die Motion Launch Gesten.
Ich denke, dass durch die Bewegung die Gesten scharf geschalten werden und die Reibung das Display entsperrt und dann auf die Musiksteurrung im Lockscreen kommt.
Anderst kann ich es mir nicht vorstellen.

Frequenzüberlagerung halte ich eher für abwegig. Mit den Lautstärketasten gibts schon Möglichkeiten, allerdings nur über Root. War auch nur ein Ansatz...

So, ich hab den Thread jetzt noch mal bereinigt, das OT ist zu viel geworden. Bitte nur noch Beiträge die zur Lösung seines Problems beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast irgendeine App/Funktion aktiviert, das durch rütteln die lieder überspringt....
Und motion launch geht bei verdecktem Proximity Sensor eh nicht, also zumindest ist das abgesichert durch diverse faktoren das sie nicht von alleine was tut...

X-Ray-S schrieb:
Ich denke du hast irgendeine App/Funktion aktiviert, das durch rütteln die lieder überspringt....
Und motion launch geht bei verdecktem Proximity Sensor eh nicht, also zumindest ist das abgesichert durch diverse faktoren das sie nicht von alleine was tut...

Hey x Ray s,
Ich habe weder eine App, noch eine Funktion, mit der ich durch shaken die Lieder überspringen kann.
Trotzdem danke für deinen Lösungsansatz!

Gruß

Und du benutzt den stock musikplayer?

Hallo x Ray s,
Ja ich benutze den Stock Player für die Musik.

Gruß
Johannes

Nimm mal ein anderes Headset. Der klinkenstecker sitzt richtig drinn?

Hallo ihr lieben,
Habe es mit mehreren Kopfhörern nun probiert (sennheiser, Philips, original HTC headspeakers) verschiedene motorräder (fahre 4-6x /Monat rennstrecke) , bei allen dasselbe Phänomen...

Wenn ich Stream Radio höre geht's ohne Probleme, selbst bei vmax (300+)
Gruß
Johannes

Hey ;)

Gab es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung?

Habe das HTC m8 seit ein paar Tagen und finde keine Lösung für das Überspringen der Lieder während dem Motorrad fahren -.-

Leider gibt's bis jetzt noch keine Lösung.... Weiß auch nicht woran das liegt... Vibrationen bzw Schwingungen des Motorrad evtl?
Gruß
Waldy

Ich hab mal in meinem telekomshop nachgefragt :) die wissen natürlich auch nicht an was das liegt...

Bei mir überspringt es allerdings erst ab 120 Lieder :flapper:
Sobald ich über 200 komme spielt es gelegentlich 2 Lieder gleichzeitig ab :laugh:

Hallo Lee,
Mir ging es genauso. Die haben mich beim nachfragen angeguckt wie nen Lkw. Also planlos.
HTC SUPPORT hab ich noch nicht kontaktiert. Finde den Chat nicht :(
Was auch möglich wäre, wäre das es an den Zündkerzen liegt bzw der Anzahl der Zündungen. Gibt doch mittlerweile nur noch entstörte Zündkerzen was meine Vermutung eigentlich entkräftet.
Hast du das Problem mit jedem smartphone oder nur mit dem one m8?

Gruß
Waldy

Hatte vorher ein galaxy s3. Mit dem hatte ich das Problem nie...

Meinst du wirklich das es daran liegen kann ?! Inwiefern sollte das Handy dadurch beeinflusst werden?

Auch wenn das Thema mittlerweile ziemlich alt ist, ich habe immer noch mit meinem HTC One M8 folgendes Problem beim joggen:

Ich lasse meine Läufe von NikePlus tracken und egal ob ich die Musik über die App oder vom Systemplayer abspielen lasse treten die schon beschriebenen Sprünge innerhalb der Musik und das automatische wechseln von Titeln auf.
Das Handy befindet sich in einer Schutztasche, welche ich mir um den Oberarm schnalle. Das Display ist während des ganzen Laufs aktiviert, weshalb der Lockscreen und möglicherweise aktivierte Widgets darauf keine Rolle spielen sollte, oder? Das ändern des Lockscreens hat auch keine Abhilfe bewirken können ....

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal

Beste Grüße

Servus!
Ich fahr auch Motorrad. Manchmal auch etwas flotter. Verwende PowerAmp Pro & Bose InEar Kopfhörer und habe das Problem nicht. Ggf. mal nen anderen Player versuchen.

LG. B4ckup