One M8 lässt sich nicht mehr starten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kataxel

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich hab absolut keine Ahnung von Android und weiß nicht was mit meinem Handy abgeht.

Was ist passiert: Ich bin vor ein paar Tagen aufgewacht und aufeinmal war mein Handy in irgend nem Bot Modus. Screenshot hab ich keinen ich schreib auf was da steht:

***Software status: Official***

***LOCKED***

M8_UL PVT SHIP S-ON

HBOOT-3.19.0.0000

RADIO-1.25.214500021.06G

OpenDSP-48.2.2-00564-M8974_F0.1211

OS-4.16.401.10

eMMC-boot 2048MB

Jan 15 2015,22:51:08.136

Aus diesem Modus komme ich nur wenn ich irgendeinen Button lange drücke. Wenn ich danach den Power Button drücke komme ich wieder dahin. Von den 7 Auswahlmöglichkeiten kann ich nichts auswählen.

Starten kann ich das Handy nur im abgesicherten Modus mit dem Power Button und der Lauter Taste. Ein zurücksetzen hat nichts gebracht und wenn ich das Handy ganz normal neu starten will komme ich wieder in den Modus.

Habe schon auf etlichen Sites nachgeschaut aber da wird immer von nem Root, S-OFF oder ROMS geredet wovon ich nichts weiß und auch noch nie was an meinem Handy versucht habe.

Hoffe mir kan jemand helfen.

Gruß und danke schonmal

Hallo, besuche am besten folgendes Thema: [Sammlung] RUU Sammlung für das HTC One M8 .
Unter dem Punkt: "WWE = x.xx.401.xx", auf den Spoiler klicken, und folgende Datei downloaden: 0P6BIMG_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417809_signed.zip
Danach die Datei in "0P6BIMG.zip" umbenennen , und auf eine (externe!) SD-Karte in das Hauptverzeichnis verschieben.
Danach nur noch die Power und Lautstärke runter gleichzeitig drücken bis du im Bootloader bist, und warten, bis der Vorgang beendet ist.

Dies sollte dein Problem beheben.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Kataxel
Danke erst einmal für die Antwort. SD-Karte habe ich atm keine da, werde mir moren eine holen und es ausprobieren.
In den Bootloader komme ich immer wenn ich das Handy nur über den power button starte. Macht das einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist manchmal normal wenn das Handy nicht geht...
Du kannst du aber auch die .exe downloaden, ich denke hierfür braucht man keine SD-Karte.
Die .exe wäre diese hier: RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417003_signed.exe .
Mit der exe kann man das M8 am PC "neu machen".

MfG

• Danke
Danke!
Mus ich dafür lediglich das Handy anschließen oder den SyncManager oder so runterladen=?

Normalerweise muss das Handy nur im "Fastbootmodus" sein, und an dem PC angesteckt sein. Falls dies nicht geht, müssen noch die HTC Treiber installiert werden, diese sollten dann auch im "SyncManager" inbegriffen sein. (Habe ihn noch nie genutzt)

• Danke
Ich habs nun 2mal mit der .exe resettet. Beide male startet es automatisch im Safe Mode und beim Neustart komme ich direkt zum Bootloader. Dann bleibt mir wohl nur noch die SD-Karte :(