One M8 - Andauernde Abstürze/Reboots

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Verbaplex

Neues Mitglied
0
Nabend,

ich hab das M8 seit Markteinführung, und war von Anfang an begeistert. Allerdings sind vor ungefähr 4 Wochen die ersten schwerwiegenden Probleme aufgetreten. Dabei liegt es aber vermutlich an der Software, entweder HTC selbst oder eben Android.
Als kleine Info vorab: Ich hatte mein M8 schon eingeschickt wegen des Problems, bekam es dann aber zurück mit der Info das der Akku gewechselt wurde. Nach kurzer Inbetriebnahme ging das Spektakel wieder von vorne los. Und das sieht wie folgt aus:

Egal ob ich mein fertig konfiguriertes M8 nehme oder es gerade zurücksetzen will (Software sowie Hardware über Aus/Lauter). Das klappt dann gerade noch, aber sobald es danach an die Ersteinstellungen wie WLAN, Google Konto usw geht hängt es sich auf und startet neu, ohne jede Vorankündigung. Das geht dann mal alle 10 Minuten so, oder auch mal 10x in 10 Minuten. Das selbe Spiel wenn ich es dann irgendwann geschafft habe es komplett in Betrieb zu nehmen, und es nervt tierisch. Ich meine dass das Problem besteht seit ich das letzte Android Update installiert habe. Davor hab ich es stundenlang nutzen können ohne Probleme.

Es wird nicht zu heiß, selbst mitten in der Nacht startet es sich von selbst neu, und das auch gern mehrfach, ohne das ich es in der Hand hatte. Dann funktioniert es komischerweise über ein paar Stunden wieder, und als ich mich dann einigermaßen freue und es in dem Moment nur in die Hand nehme geht das Gezeter wieder weiter. Oft ist es auch so das es sich aufhängt und ich es nur über Hardware Neustart wieder zum Laufen bekomm.

Ich hab keinen Bock es wieder einzuschicken, darum schau ich erst mal hier ob jemand schon mal das selbe Problem hatte oder Hilfe anbieten kann. Das M8 befindet sich nach wie vor im Neuzustand, keine Kratzer, keine Beschädigungen, keine Feuchtigkeit. Standard Apps wie Whatsapp, Facebook usw in Benutzung, daneben Mails, HTC und auch Android Apps. Also nichts besonderes was die Fehler verursachen könnte.

Soweit dann schon mal vielen Dank.

Ja, das entspricht in etwa auch meinem Problem. HTC Support hatte ich schon dran, der sagte ich müsse das über den Händler regeln bzw. abwickeln. Hab ich wie oben beschrieben bereits getan, aber ohne Besserung.

Sim Karte ist neu, SD karte ist raus, eigene Sachen hab ich derzeit gar nichts drauf, weil es eh kaum zu nutzen ist.

Ändert es was, wenn die Sim Karte draußen ist?

Hallo, ich habe das selbe Probleme und es liegt zu 99,99% an deinem Hboot und an deiner Firmware.
Ich habe alle Firmwares, die es für das Handy gibt geflasht. Die 1.54.401.10 hat bei mir keine Reboots verursacht, der Rest schon. Mein Gerät war (ebenfalls) bei der Reparatur und danach habe ich eins bekommen, was ständig abstürzt, hab dann S-off gemacht und ne neue Firmware darüber gebraten.

Also entweder machst du es wie ich oder du schickst es erneut ein.

Hallo,

ich habe ebenfalls alle Firmware´s getestet, aber keinerlei Probleme gehabt.

Es grundsätzlich darauf zu schieben ist der falsche Weg.

MfG

starbase64

Nein, Sim Karte ändert gar nichts.
Wenn es ein Firmware Problem sein sollte, dann müsste quasi jeder Besitzer vom M8 den selben Ärger haben. Bis jetzt hör ich aber nur vereinzelt davon. Das letzte Firmware update war deutlich bevor die Probleme angefangen haben, zeitnah war nur ein Android Update.

Wie ich sehe wird mir wohl kein Weg am erneuten Einschicken erspart bleiben. Nach 10 Jahren zu ner anderen Marke gewechselt, und mittlerweile sehr stark bereut....