One läd nur wenn es aus ist

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

catia

Stamm-User
169
Ich hab da ein Problem mit dem M8.

Es lädt nur noch wenn es ausgeschaltet ist. Dann lädt es auch in einer einigermaßen annehmlichen Zeit.

Hab 5 verschiedene Kabel & Netzteile versucht. Manche Kabel werden nicht oder kaum erkannt.

Wenn es an ist und ich es laden will geht der Akkustand runter! USB Port Kaputt? Dann wär aber das Problem doch auch da wenn es aus ist.

Was kann ich noch tun? Factory Reset hab ich schon gemacht.
 
Ich würde, da du mit mehreren Kabeln unterschiedliche Erfahrungen gemacht hast, mal ein paar Euro in ein gutes Kabel investieren und nur das Original-Netzteil verwenden. Billig-Kabel bringen oft weniger Ladung und manchmal auch nicht die Daten vernünftig zum Gerät.
 
Vernünftiges USB Kabel mit ziemlich ordentlich Kupfer drin und trotzdem als Datenkabel tauglich:
Anker USB-Kabel
Ist ein 3er-Pack aber einfach unten weiter gucken welches Pack dir gefällt.
Hierbei drauf achten. 1,8m sind manchmal praktisch, aber tatsächlich langsamer beim Laden als die 0,9m Kabel. Selbst bei Anker.

Wenn du dann, einen Test mit dem genannten oder eben einem neuwertigen HTC-Ladekabel an einem Marken-Netzadapter getestet hast und das One immer noch schlecht lädt, kann auch Schmutz und Dreck im Micro-USB-Port und auf den Kontakten Buchse selbst abgelagert sein.

Hier vielleicht mal probieren mit dem Mund am Micro-USB-Port deines ONE zu saugen. NIEMALS BLASEN!!!! Ist zwar eklig wenn es klappt und man dann evtl. ein paar Fusselreste in den Mund bekommt.. aber nix was man ja nicht ausspucken könnte. (Oft bekommt man die Fusselreste in der Hose in den Port reingedrückt. Dadurch kann dann oft der Ladestecker nicht mehr weit genug hineingedrückt werden.
Zum reinblasen evtl. Druckluft benutzen hierbei unbedingt die Dose senkrecht halten und nicht zu lange Druckstöße!
Damit zum einen nicht das Flüssiggas selbst in den Port geht und zum anderen die Buchse nicht so kalt wird, dass du hierbei schaffen könntest, dass du einen Feuchte-Schaden durch Kondenswasser bekommst.

Wenn nun der grobe Dreck raus ist, mit einem neuen und sauberen Kabel nun noch ein paar mal (so 6-10 mal) gerade und ordentlich einstecken und wieder raus. Dadurch werden dann eventuelle Ablagerungen auf den mini-Metall-Kontakten der USB-Buchse oft wieder etwas runtergeschmirgelt. -> Besserer Kontakt -> niedrigerer Widerstand für den Strom -> also mehr Strom für die Akku-Ladung.

Wie schnell geht denn das Laden, von "leer" bis "voll" wenn es ausgeschaltet geladen wird? Wenn es hier in 2,5 bis 3 Stunden geschafft wird, aber im eingeschalteten Zustand es auch noch leerer wird, dann läuft bei dir ne App Amok die dir aber dann auch nachdem dein Handy geladen ist normalerweise innerhalb von nur 5-6 Stunden das Handy leersaugen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Nutze nur sehr hochwertige Kabel und Netzteile von Nillkin.
Die Kabel schaffen 2A ebenso wie die Netzteile.

Hab nen Factory Reset gemacht aus dem Stock Recovery.
Akkulaufzeit ist absolut in Ordnung.

Ich denk der Conector wird kaputt sein. Hab mir jetzt mal einen bestellt.
 

Ähnliche Themen

AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.539
JustDroidIt
JustDroidIt
BFX
Antworten
1
Aufrufe
2.040
BFX
BFX
B
Antworten
0
Aufrufe
1.637
bjsc
B
Zurück
Oben Unten