Noch kein Android 5

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KE0m0

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit heute ein HTC One M8 und habe versucht zu updaten, doch es sagt mir, es ist kein neues Update verfügbar.
Aktuelle Android Version ist 4.4.4.
Hat noch jemand kein Android 5 Update, bzw. kann ichs es irgendwie manuell updaten?

Ist es ein neues Gerät? Bist Du Dir ganz sicher, dass Android 5.0.1 nicht schon aufgespielt ist?

Es ist ein Amazon Warehousedeal (Gebraucht - Wie neu), aber eben nicht mehr ganz neu.
Unter Info steht bei Android Version 4.4.4

Hast Du mal einen Hard Reset versucht? Nachdem das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, müsste er sich eigentlich die neuesten Updates automatisch holen. Vorausgesetzt Du befindest Dich im WLAN.

Habe ich jetzt durchgeführt, geht aber auch nicht.
Und bei jeder manuellen Prüfung kommt die Aussage, mein Gerät befindet sich auf dem aktuellen Stand.

Das ist komisch. Nachfolgend mal meine Softwareinformationen, bzw. Einstellungen zu den Updates:

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 317
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 308
  • 5.jpg
    5.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 311
Hi,

kann es sein das du die Dual Sim Variante hast?

Wenn ja dann kommt das Update erst noch

Gruß

Alex

Nein, ich hab die Single SIM Variante.
Einstellungen sind bei mir genauso.

Dann probier ich das mal manuell zu machen.
Wie kann ich denn Reste von Custom Roms erkennen, bzw, alles zurücksetzen?

Da ich noch nie ein Custom ROM benutzt habe, kann ich Dir das leider nicht genau sagen. Aber Du kannst ja mal versuchen das Stock ROM zu flashen, bzw. ein Stock Recovery zu machen. Anleitung nachfolgend:

HTC One (M8) - Stock Recovery flashen [Anleitung]

Kann ich auch irgendwie erst mal überprüfen ob ich da was wiederherstellen muss, oder ob prinzipiell alles passt?

Naja, ein installiertes Custom ROM würde man ja sofort erkennen (schon von der Erscheinungsform). Mir ging es eher um ein evtl. fehlerhaftes Recovery auf das Stock ROM, was jetzt Probleme bei dem Update machen könnte. Deshalb muss man irgendwie sicherstellen, dass Du in jedem Fall ein absolut astreines und fehlerhaftes Stock ROM hast. Denn wenn Du das hättest, dürfte es ja überhaupt kein Problem bei dem Update auf Android 5.0.1 (Lollipop) geben.

Aber vielleicht wäre es tatsächlich gut, wenn sich hier nochmal jemand zu Wort meldet, der mehr Ahnung oder tiefere Einblicke in Stock- und Custom-ROM's hat, bzw. sich mit den Flashvorgängen oder Recoverys dieser gut auskennt.

Viele Grüße

Stormmaster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, also custom Rom ist denke ich nichts drauf, da wirklich alles ganz original ist.

Lade dir aus Google Play mal den CID Getter und poste deine CID hier.

[CID is: ]: [HTC_102]

Gut, dann lass mal diese RUU drüber laufen.
Wenn nichts an Gerät herumgespielt wurde, hast du danach, was du willst.

HTC Germany. Frei ohne Provider Branding. Da müsste das Update auf den Lolli schon längst da sein

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Poste mal ein Bild vom Boot loader. Dazu Handy aus, dann vol minus gedrückt halten Plus Power. Dann kommt n Bild mit grünen androiden unten. Das Bild bitte mal posten

Kann ich diese Datei über die SD Karte flashen?
Denn ich habe einen Mac und kann keine exe ausführen. Bild vom Bootloader kann ich morgen machen

Über die SD Karte musst du diese hier nehmen.
Umbenennen in 0P6BIMG.zip und auf die externe (!) Speicherkarte kopieren. Dann in den Bootloader starten und die Installation des Updates laut Anweisung bestätigen. Bei Problemen, evtl. mal andere SD-Karten testen (kleinere/größere, schneller/langsamer).
Geduld haben, das dauert eine Weile!