Neues Update von HTC verfügbar 1.54.xxx

Ladylike871 schrieb:
Guten Abend,
Ich habe die Diskussion ausgegliedert, da es ja mit dem ersten Update nichts zu tun hat.
Gute Sache. Vielleicht kann man den Betreff noch anpassen mit der neuen Versionsnummer. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Betreff geändert :)
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoS
Naja 1.54.xxx wäre doch besser, da nicht alle freie Geräte haben:)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe 154.401.5, frei. kein Update hier.

edit: jetzt gehts. Musste den CID von HTC__101 auf HTC__102 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... hat sich irgendetwas verbessert oder verändert mit dem Update?
 
Was soll sich da gross verändern bei einem 60 MB update?? Ansonsten läuft das System ja sowieso stabil.
 
Ich hoffe ich darf diesen Post hier erstellen, da dies nicht das Root-Forum ist.

Erklärung zur Installation des OTA-Updates 1.54.206.10 für alle brandingfreien HTC One m8 mit Root und Stock-ROM.

Bei mir ging's folgendermaßen, gänzlich OHNE irgend einen Datenverlust:

Zunächst das Update ganz normal runtergeladen. Da die Installation des Updates nicht möglich war, musste ich folgende Schritte unternehmen:

1. Original Stock-Recovery flashen.
2. Danach ganz "normal" vom OS-Homescreen aus das Update installieren.

Nun war die Handysoftware aktuell, der Bootloader noch immer unlocked, nur der Rootzugriff war nicht mehr möglich.

Lösung:
3. TWRP flashen, um die Stock-Recovery erneut durch TWRP zu ersetzen.
4. Per TWRP erneut die SuperSU.zip installieren.

Ergebnis:
Aktuelle Software + Root-Zugriff

Ich denke das müsste mit CMW genauso gehen wie mit TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, genauso geht´s
 
  • Danke
Reaktionen: zkane
Falls du die Änderungen am System wegen Kitkat SD Karten Zugriffsproblem gemacht haben solltest: war das alles noch ok nach dem Update?
 
Nein, App2SD (was du meinst heißt glaube ich so) habe ich am m8 noch nicht genutzt. Sorry.
 
Danke, meinte etwas anderes, einen Fix für eine System Datei. Name weiss ich Grad nicht, werde es einfach probieren und kann ja berichten...
 
Westcoaster schrieb:
Falls du die Änderungen am System wegen Kitkat SD Karten Zugriffsproblem gemacht haben solltest: war das alles noch ok nach dem Update?

Du meinst vermutlich die permissions.xml Datei. Die Änderungen blieben bei mir auch nach dem Update bestehen.
 
Hallo,

Ich habe laut der FW ein freies M8 und bekomme das Update nicht. Werden die im Intervall aus gerollt?

Habe das M8 gebraucht gekauft. Habe jetzt die Befürchtung das da mit was gemacht wurde.

Danke

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann poste mal mehr Infos (Softwareversion, CID, S-on/S-off).
Hast du manuell gesucht? Ich habe 2x direkt hintereinander manuell gesucht, beim ersten mal war ich "auf dem aktuellen Stand".
 
Also SW ist 1.54.401.5 ob S on/off kann ich nicht sagen. Und CID ist HTC 001. Bin da nicht so bewandert. Hatte davor immer ein Apple Gerät.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
SpeedStar schrieb:
Du meinst vermutlich die permissions.xml Datei. Die Änderungen blieben bei mir auch nach dem Update bestehen.

Ja, danke, die Datei heisst aber wohl platform.xml im etc/permissions directory. Habe heute abend dann auch das Update gemacht und alles lief bestens, nur Austausch von Custom zu Stock Recovery war notwendig.
Es war offensichtlich egal, ob der BL unlocked ist, auch die hosts Datei durfte (via ad blocker) modifiziert sein, der Kitkat SD Fix via installierbarem zip-File war auch noch da nach dem OTA Update. FolderMount lief auch gleich wieder.
Kann mich garnicht erinnern, dass früher mal ein HTC OTA mit Root so problemlos durchrauschte.. bleibt hoffentlich so.
 
Software passt. Bei der Cid hab ich gelesen, das bei deiner die Updates wohl ein Woche später kommen. Kann das aber nichtsicher sagen,ob das stimmt.
Was den Rest angeht: diese Infos findest du im bootloader.
Aber HTC__001 wäre für ein deutsches Gerät schon ungewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Wie gesagt habe das Gerät gebraucht. Über Kleinanzeigen gekauft. Werde mal abwarten. Warum ist HTC 001 ungewöhnlich für Deutschland?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil die freien normalerweise HTC__102 haben.
 
Also ich habe nochmal geschaut das Gerät hat S-On, und CID Getter sagt mir die HTC 001 CID. Also mal abwarten.

Dank dir...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.982
BFX
BFX
P
Antworten
0
Aufrufe
1.244
PeterW38
P
Zurück
Oben Unten