Nervige Chat Aufforderung nach Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnixer94

Neues Mitglied
0
Hab heute das Update lollipop 5.0 gemacht und bekomme ständig die Aufforderung von der app joinz oder so ähnlich meine Handy Nummer anzugeben für irgend eine sms Chat Möglichkeit.
Das möchte ich aber nicht und das ständige abbrechen drücken nervt mich
Kann ich das irgendwie abstellen oder sollte ich die Nummer lieber angeben damit's nemmer nervt?
Was meint ihr?
LG

Ich würde einfach die App Joinz runterschmeißen. Die hat nichts mit dem Update zu tun.

Ich hab die aber nicht in der app Liste unter Einstellungen das ist das Problem

Probier das: Google Play -> Joinz suchen -> Deinstallieren

Der Dienst heisst wahrscheinlich Joyn und ist bei mir nach dem Lollipop Upgrade in die Nachrichten (SMS/MMS) App integriert. Ev. kannst Du das unter Konten - Chat deaktivieren.

Danke @framic das klappt :)
Vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Ok hat doch nicht geklappt :(
Hab jetzt einfach mal eingegeben und warte ab

Ev. unter Apps - alle Anewndungen den Chat-Dienst deaktivieren? Weiß aber nicht was dann mit den SMS-passiert. Ich nutze Joyn. Ist eine WhatsApp Alternative der Netzbetreiber die in Zukunft auf immer mehr Smartphones vorinstalliert werden wird.

Als ich damals noch das Telekom-Branding hatte, da war Joyn auch dabei. Aber als eigenständige App, nicht irgendwie Bestandteil einer anderen.
Löschen ließ sich Joyn nicht, ich konnte es nur deaktivieren.

Hatte seit meinem Lollipop Update (Telekom-Gerät) dasselbe Problem, nun gelöst: Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> nach "Chat" suchen. Dann Joyn deaktivieren. Funktioniert bei mir. Nun fragt er nicht mehr ständig durch Benachrichtigungen nach meiner Nummer.

Bei Vodafone das gleiche, ebenfalls Chat unter alle Apps deaktiviert und dann war Ruhe.