Navigations-Ton oder Musik auf Freisprechanlage

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bavaria_Blues

Gast
Ich kann normalerweise via Bluetooth keine Musik auf meine Freisprechanlage im Auto abspielen. Die geht nur an, wenn ich einen Anruf bekomme. Aber mir ist letztens was aufgefallen: Ich hatte während eines Telefonats ein Navi auf dem Telefon laufen und als eine Anweisung erfolgte zum Abbiegen kam die Stimme ebenfalls über meine Autolautsprecher.

Frage daher an die Nerds unter euch:
Kann ich evtl. mit dem M8 ein Telefonat "simulieren" damit Musik oder Navi-Anweisungen doch über die Freichsprecheinrichtung laufen? Der Ton aus dem Navi kam ja während eines Telefonats auch gut über die Lautsprecher des Radios. (Und ich hab es getestet, es war nicht über das Mikro sondern kam direkt aus der App).

Keiner ne Idee?

es gab mal ne App.. mit der du das Bluetooth Profil "Headset" dann für Musik nehmen kannst.. braucht aber so weit ich weiß root
UND
die Musik klingt dann wie ein Telefongespräch .. mono und echt als ob du das Radio vom Gesprächspartner durchs Telefon hörst...
Zumindest war das so bei der VW Bluetooth Freisprechanlage die ich hatte.

Hatte da vor ewigkeiten auch mal nach gesucht. Aber der klang war mir dann doch zu mies und ich hab mir nen aux bt Adapter von belkin gekauft für 15€

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Überprüfe doch mal deine Bluetooth-Einstellungen. Bei mir sehen die Einstellungen wie folgt aus:

Anhänge

• 1426427470976.jpg
    1426427470976.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues