Nach zurückgesetzen alle Spielstände und Käufe weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bine061087

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil es nicht vernünftig lief und ewig hakte. Als ich mich dann wieder mit meinen Google Konten angemeldet habe, hab ich festgestellt, dass alle Mails weg waren und auch im Playstore waren keine Käufe und Spielstände mehr da. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Die Googledaten haben doch nichts damit zu tun ob ich mein Haandy zurücksetzte. Ich habe in eins der Spiele viel Zeit und leider auch Geld investiert, jetzt kann ich beim besten Willen den Spielstand nicht mehr laden. Ich habe es über den Hilfesupport des Spiels versucht und ich habe beim Google Kundencenter angerufen. Beides leider erfolglos, kann mir hier evtl jemand helfen? Danke schon mal

Hi und willkommen bei uns!

Gib mal bitte ein Beispiel für ein Spiel bei dem die Käufe und Spielstände weg waren.

Grüße

Das ist ganz normal, dass alles verloren geht. Emails über Gmail werden online gespeichert, alles andere von dir beschriebene nicht. Wenn du eine App über den Playstore gekauft hast, und dich mit dem gleichen Konto wieder anmeldest, müsste sie jetzt kostenlos auf allen Geräten zur Verfügung stehen. Spielstände werden meißtens auf dem Gerät gespeichert und gehen verloren. Eine Ausnahme gibt es vielleicht, wenn der Spiel-Anbieter den Spielstand auf seinem Server speichert.
Wenn du einen Reset durchführst, wirst du vorher gewarnt, dass persöhnliche Einstellungen und Daten verloren gehen.

Erstmal danke für die Antworten.
Es geht um das Spiel Clash of Clans.
Natürlich bekommt man diese Warnung aber wer geht davon aus das Spielstände komplett verloren gehen? Ich kann ja selbst den alten Spielstand von Candy Crush Saga noch laden obwohl ich das vorher auf einem anderen Handy gespielt habe. Ganz davon abgesehen hab ich den Spielstand mit Fb und Google+ gesichert. Wenn das dann alles hinfällig würde wäre das doch so oder so für die Katz dann bräuchte man das erst gar nicht sichern

Bine061087 schrieb:
Ganz davon abgesehen hab ich den Spielstand mit Fb und Google+ gesichert.
Dann musst du die App neu herunterladen und starten. Dann kannst du dich wieder mit deinem G+-Account einloggen und kannst dann dein Dorf laden :)

Danke für die Hilfe das hab ich auch ein paar mal versucht. Ich hab das Dorf mittlerweile wieder mithilfe von einem Anruf beim Google kundencenter. Muss aber dabei sagen: die Kontaktaufnahme über das Spiel (Hilfe und Support -> Dorf verloren) kann man sich schenken das hat mich überhaupt nicht weiter gebracht und wirklich sinnvolle antworten habe ich auch nicht erhalten. LG